Nissan GT-R

Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 271.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Mal sehen, was das Update bringt. Und wie er dann aussehen wird:
    http://www.autoblog.com/2010/0…-upgraded-to-over-500-hp/


    Laut dem bericht sollen die auch wieder ne neue Zeit auf dem Ring gefahren sein.


    Etwas fehlt bestimmt wieder beim Facelift:
    Das wichtigste: Der Sound. 8)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    [OFFTOPIC]Q45 - dein Postfach ist voll !!![/OFFTOPIC]


    Bleibt es auch vllt.


    ICQ geht ab nachher wieder. :P

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Gefixt. ;)
    Das macht das Forum von alleine so. ;) Der URL-Tag ist eben falsch.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Mal sehen, was das Update bringt. Und wie er dann aussehen wird:
    http://www.autoblog.com/2010/0…-upgraded-to-over-500-hp/


    Laut dem bericht sollen die auch wieder ne neue Zeit auf dem Ring gefahren sein.


    Etwas fehlt bestimmt wieder beim Facelift:
    Das wichtigste: Der Sound. 8)


    Beim Sound wird sich nich viel ändern... V6 mit Turbo halt... klingt nich besonders. Is beim Porsche 911 ja auch nicht anders.


    Hab vor zwei Tagen einen mit offensichtlichen Sportauspuff von der Ampel wegbrettern sehen.... klang nett aber hat mich nich wirklich beeindruckt.
    Wenn man nicht weiss das der Wagen fast allen anderen auf 4 Rädern überlegen ist... würde man es bei dem Sound niemals glauben. :D


    Der rostige Impala der bei mir öfter mal die Strasse runtergondelt, klingt eindeutig besser... :D ;)

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()


  • 1. Ein Porsche 911 mit V6 Motor soso, muss wohl ein Umbau sein...
    und ich dachte immer ein Porsche 911 hätte ein Boxer-Motor, der für seine Eindrucksvolle Soundkulisse, bei der so mancher V8 neidisch wird bekannt ist ;)


    2. Der Unterschied im Sound zwischen einem modernen V8 und modernen V6 ist relativ gering - man vergleiche einen 370Z/GTR mit einer aktuellen Corvette C6 [V8]. Hört sich ähnlich unspektakulär an wie ein V6 z.B. im GTR...


    3. Das ist natürlich auch Geschmackssache, der bekannte "Ami V8"-Sound ergibt sich aus Bauaurt und Zündreihenfolge der damaligen Motoren. Klingt schön brummig, aber nicht unbedingt nach Leistung - schließlich waren die typischen Ami V8 ja größtenteils nur heiße Luft von der Motorleistung her :D
    Man kann so einen uralten Wagen aber auch nicht vergleichen - mal einen modernen Mustang V8 anhören -> klingt scheisse!


    Inzwischen dank Geräuschdämmung und modernen, effizienten Zündreihenfolgen u. Zeitpunkten klingen V6, V8, V10 u. V12 alle ähnlich "unspektakulär".

  • @ Porsche 911... da meinte ich eigentlich den Verleich zu Turbo und non-Turbo.... der normale Carrera klingt deutlich besser als der Turbo (besonders bei hohen Drehzahlen) und is auch Lauter ... Sobald die Lader richtig einsetzen.... weicht der Boxer Sound einem "Rauschen" schwer zu beschreiben.... so ähnlich wie sich das bei den meisten serienmässigen Turbos ist, dass sich die Soundkulisse deutlich ändert mit steigenden Drehzahlen...


    Btw.. wegen den Boxermotor hört sich ein 911 Turbo auch besser als der V6 des GT-R


    Ok is halt auch immer Geschmackssache... bei nem SR20DET stört mich der Sound auch nich... ;)
    Aber bei nem High-End Geschütz wie dem GT-R...hmm... muss man sich halt auch mit den Fahrleistungen begnügen.. ;)



    Du hast noch keine C6 Z06 gehört.... ein rollendes Erdbeben. Ebenso wie der 6.3 V8 von Mercedes... oder der Audi V8 im R8 oder RS4.... Die sind selbst im Serientrimm der Wahnsinn... sobald se etwas Drehzahl haben.
    Von Lamborghini oder Ferrari will ich jetz mal nicht anfangen... das is ja auch andere Preisklasse.
    Sorry, aber man muss wirklich taub sein, wenn man keinen Unterschied hört, vom nem Saug- V8 zu einem V6 mit Gebläseunterstützung. ;) :D


    Der gammlige Impala hat auch.... Zündausetzer ... glaub ich... ;) Ich hab schon gesündere Vergaser V8 gehört.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • Das sr20de gerne mal absoluten Blödsinn vom Stapel lässt sollte bekannt sein...


    http://www.youtube.com/watch?v=R-SF6GZ9LwU


    http://www.youtube.com/watch?v=m_umv77VaJU


    Klar überhaupt kein Unterschied und gerade die Corvette klingt total unspektakulär. Und so ein neuer Mustang klingt auch absolut scheiße... :O


    http://www.youtube.com/watch?v=n1YalnZ76R4

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich kann da etwas zum Thema "moderner" V8 Sound beitragen:



    Rennwagen zählen nicht... :D ;)


    Mit Ofenrohr-Auspuff und krummgeschliffenen Nockenwellen, klingt selbst ein 4 Zyl. mörderisch... oder eben auch ein GT-R ;)


    Ein Mustang klingt nicht scheisse.... er fährt sich scheisse... :D :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Zitat

    Original von Riverna

    Zitat

    Original von Pflock
    Ein Mustang klingt nicht scheisse.... er fährt sich scheisse... :D :D


    Klar so ein P11 fährt sich sicherlich wesentlich besser... :rolleyes:


    Selbstverständlich! :O


    Aber das kann ein NX-Fahrer ja nicht wissen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear