ZitatOriginal von Kubek
Ich warte auf den Infiniti G35 (bzw. Nissan Skyline 4-Türer - Bilder gibt's in Rulfs Link )
Oder auf der Nissanfanseite: Klick hier! oder Klick hier!
Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 269.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.
ZitatOriginal von Kubek
Ich warte auf den Infiniti G35 (bzw. Nissan Skyline 4-Türer - Bilder gibt's in Rulfs Link )
Oder auf der Nissanfanseite: Klick hier! oder Klick hier!
@6 Zyl. 8 Zyl.
Es gibt ja auch nen Reiensechser von Nissan mit viel Hubraum über 4L:
TB45E und TB48DE.
@M45
Der M35/45/Fuga ist sehr gut. Auch von der Beschleunigung her. Der M45 hat jetzt nur noch 325PS.
ZitatOriginal von Q45
@6 Zyl. 8 Zyl.
Es gibt ja auch nen Reiensechser von Nissan mit viel Hubraum über 4L:
TB45E und TB48DE.
@M45
Der M35/45/Fuga ist sehr gut. Auch von der Beschleunigung her. Der M45 hat jetzt nur noch 325PS.
In Japan und China immer noch 333PS. Gibt schon wieder ein neues Sondermodell vom Fuga. Aber auch kein Wunder, der Verkauft sich auch fast nicht.
1. Weiss ich
2. Kenne ich schon. Gibts schon etwas länger.
In USA wars früher mal so viel, wie der Motor ursprünglich hatte 340PS, dann 335PS. Wegen dem Arni halt.
Aber der Cima hat in China noch 340PS.
Wenn ich mich nicht irre ist der VK45DE derzeit der stärkste 4,5L V8!
ZitatOriginal von Q45
1. Weiss ich
2. Kenne ich schon. Gibts schon etwas länger.
In USA wars früher mal so viel, wie der Motor ursprünglich hatte 340PS, dann 335PS. Wegen dem Arni halt.
Aber der Cima hat in China noch 340PS.
Wenn ich mich nicht irre ist der VK45DE derzeit der stärkste 4,5L V8!
Nein das ist die Nummer 2 von dem Sondermodell und die ist erst von ein paar Tagen raus gekommen.
ZitatOriginal von Zenline GT-RZ
muss es ihn noch als 2.0 und 2.5 Liter geben
Den gibt es schon im Fuga. VQ25DD (210PS).
@Rulf
Aso
ZitatAlles anzeigenOriginal von Papa Rulf
ZitatOriginal von Q45
@6 Zyl. 8 Zyl.
Es gibt ja auch nen Reiensechser von Nissan mit viel Hubraum über 4L:
TB45E und TB48DE.
@M45
Der M35/45/Fuga ist sehr gut. Auch von der Beschleunigung her. Der M45 hat jetzt nur noch 325PS.
In Japan und China immer noch 333PS. Gibt schon wieder ein neues Sondermodell vom Fuga. Aber auch kein Wunder, der Verkauft sich auch fast nicht.
Und warum?
konkurenz
ZitatOriginal von GTR-34
ZitatOriginal von Kubek
Ich warte auf den Infiniti G35 (bzw. Nissan Skyline 4-Türer - Bilder gibt's in Rulfs Link )
Dass der nach D bzw EU kommt,oder was?
Ganz genau
...wollen wir eigentlich Wetten abschließen, welcher Motor den GT-R bewegen wird?
Mein Tipp: VQ32DETT mit 480PS
ZitatOriginal von Kubek
...wollen wir eigentlich Wetten abschließen, welcher Motor den GT-R bewegen wird?
Mein Tipp: VQ32DETT mit 480PS
da gehe ich mit.
Hinterher haben die uns verarscht und es kommt doch ein RB26DETT, und dann die N1 Maschine mit 500 Pferdchen
ZitatOriginal von Kubek
...wollen wir eigentlich Wetten abschließen, welcher Motor den GT-R bewegen wird?
Mein Tipp: VQ32DETT mit 480PS
Ich hoffe es wird ein V8 mit 2 Abgasturboladern wobei ein 6Zylinder besser zum Skyline passen würde!
Is aber eigentlich egal, Hauptsache das Ding hat Power!
ich glaub VQ:
- der Motor hat einen "Namen"
- Skyline GT-R bisher immer 6ender
- auf dem Video klingt er auch nach 6er...
allerdings ist der (eine) G35 ja auch mit nem VK45DETT unterwegs...hach... ist auch egal. hauptsache geil, schnell und geil!
Tja, auch wenn ich den RB26DETT nie genießen durfte - wie denn auch - würde ich ihn favorisieren*: was diese Maschine an Rennerfolgen hatte... den R32 konnte nipponweit keiner schlagen Diese Standfestigkeit, Drehfreudigkeit...
Der VQ muss sich diesbezüglich m.E. noch bewähren :O.
*mir ist schon klar, dass er "zu alt" und "zu dreckig" ist
ZitatOriginal von Q45
Zeero
Das war jetzt ein Witz oder?
Zu viel Schadstoffe, dass kann Nissan nicht bringen. Den RB26DETT können die serienmäßig nichtmehr einbauen.
Was meinst du warum es diese Motorenbaureihe nicht mehr gibt.
Sicher, aber das liegt wohl hauptsächlich an der Motorsteuerung und der dürftigen Abgasnachbehandlung der RB Motoren.
Wenn meine SR20VE 20V Geschichte 'n Rohrkreppierer wird, spaar ich auf 'nen R32 VSpec II, der dann hoffentlich nicht mal die EURO 1 schaffen muss und auch noch HISTORISCH sein wird
ZitatOriginal von QX56
ZitatOriginal von Kubek
Ich warte auf den Infiniti G35 (bzw. Nissan Skyline 4-Türer - Bilder gibt's in Rulfs Link )
Oder auf der Nissanfanseite: Klick hier! oder Klick hier!
Also issers oben ja doch. Und das Stuttgarter Kennzeichen sowie ein Test auf der Nordschleife, wie man unschwer erkennen kann, lässt doch einiges erahnen, oder?
Wenns mit den Qualitätsproblemen so weitergeht sehe ich schwarz mit Porsche-Fahrer zum Umsteigen bewegen. Aber ich hoffe es nicht!
Kubek
Habe mal gehört, dass einige mit RB26DETT-Motoren schon über 100.000Km gefahren sind. Die mit über 1000PS. Aber ich glaub net, dass das so lange hebt...
Ich muss dich da leider enttäuschen, aber der 2JZ-GTE (Toyota Supra) ist ein 3L btw ist besser was Leistung angeht 1500PS. Die haben einen mit normaler Hubraumgröße gemessen (Dyno) mit 1520PS an den hinteren Räder!
Da gab es mal so einen getunten Skyline und alles was die damit geschafft haben, haben die nur mit 66% der Leistung gemacht. Ich denke mal, dass der dann kaputt geht, wenn man den voll aufdreht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von SmartyN15
Zitat
Also issers oben ja doch. Und das Stuttgarter Kennzeichen sowie ein Test auf der Nordschleife, wie man unschwer erkennen kann, lässt doch einiges erahnen, oder?
Das Auto, was Du da mit dem S-Kennzeichen gepostet hast ist der Fuga bzw. der M.
Sieht man eindeutig am Heck und dem kleinen Fenster in der C-Säule.
Der Skyline bzw. G sieht anders aus - siehe Link.
Eigentlich dreht sich dieser Thread um den GT-R.
@Q45
Wieso denn enttäuschen?
Der R32 hat in Nippon die Konkurrenz fertig gemacht.
Ob nun ein Supra -den ich ebenfalls sehr schätze- bis an die Schmerzgrenze getunt wird ändert m.E. nichts an der Qualität des RB26DETT. Ganz im Gegenteil - 1000+PS sind mehr als genug.