Nissan GT-R

Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 269.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • @6 Zyl. 8 Zyl.


    Es gibt ja auch nen Reiensechser von Nissan mit viel Hubraum über 4L:
    TB45E und TB48DE.


    @M45
    Der M35/45/Fuga ist sehr gut. Auch von der Beschleunigung her. Der M45 hat jetzt nur noch 325PS.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    @6 Zyl. 8 Zyl.


    Es gibt ja auch nen Reiensechser von Nissan mit viel Hubraum über 4L:
    TB45E und TB48DE.


    @M45
    Der M35/45/Fuga ist sehr gut. Auch von der Beschleunigung her. Der M45 hat jetzt nur noch 325PS.



    In Japan und China immer noch 333PS. Gibt schon wieder ein neues Sondermodell vom Fuga. Aber auch kein Wunder, der Verkauft sich auch fast nicht.


    http://www2.nissan.co.jp/FUGA/Y50/0611/BLACK2/index.html

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • 1. Weiss ich
    2. Kenne ich schon. Gibts schon etwas länger.


    In USA wars früher mal so viel, wie der Motor ursprünglich hatte 340PS, dann 335PS. Wegen dem Arni halt. :D
    Aber der Cima hat in China noch 340PS.


    Wenn ich mich nicht irre ist der VK45DE derzeit der stärkste 4,5L V8! :]

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Q45
    1. Weiss ich
    2. Kenne ich schon. Gibts schon etwas länger.


    In USA wars früher mal so viel, wie der Motor ursprünglich hatte 340PS, dann 335PS. Wegen dem Arni halt. :D
    Aber der Cima hat in China noch 340PS.


    Wenn ich mich nicht irre ist der VK45DE derzeit der stärkste 4,5L V8! :]


    Nein das ist die Nummer 2 von dem Sondermodell und die ist erst von ein paar Tagen raus gekommen. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Zenline GT-RZ
    muss es ihn noch als 2.0 und 2.5 Liter geben


    Den gibt es schon im Fuga. :] VQ25DD (210PS).


    @Rulf
    Aso

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D



  • Und warum?

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...wollen wir eigentlich Wetten abschließen, welcher Motor den GT-R bewegen wird?


    Mein Tipp: VQ32DETT mit 480PS :D


    da gehe ich mit.

  • Hinterher haben die uns verarscht und es kommt doch ein RB26DETT, und dann die N1 Maschine mit 500 Pferdchen :D

  • Zeero
    Das war jetzt ein Witz oder? :D
    Zu viel Schadstoffe, dass kann Nissan nicht bringen. :rolleyes: Den RB26DETT können die serienmäßig nichtmehr einbauen.
    Was meinst du warum es diese Motorenbaureihe nicht mehr gibt. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...wollen wir eigentlich Wetten abschließen, welcher Motor den GT-R bewegen wird?


    Mein Tipp: VQ32DETT mit 480PS :D


    Ich hoffe es wird ein V8 mit 2 Abgasturboladern wobei ein 6Zylinder besser zum Skyline passen würde!


    Is aber eigentlich egal, Hauptsache das Ding hat Power! :D

  • ich glaub VQ:


    - der Motor hat einen "Namen"
    - Skyline GT-R bisher immer 6ender


    - auf dem Video klingt er auch nach 6er...


    allerdings ist der (eine) G35 ja auch mit nem VK45DETT unterwegs...hach... ist auch egal. hauptsache geil, schnell und geil!

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

    • Offizieller Beitrag

    Tja, auch wenn ich den RB26DETT nie genießen durfte - wie denn auch - würde ich ihn favorisieren*: was diese Maschine an Rennerfolgen hatte... den R32 konnte nipponweit keiner schlagen =) Diese Standfestigkeit, Drehfreudigkeit...
    Der VQ muss sich diesbezüglich m.E. noch bewähren :O.


    *mir ist schon klar, dass er "zu alt" und "zu dreckig" ist ;)

  • Zitat

    Original von Q45
    Zeero
    Das war jetzt ein Witz oder? :D
    Zu viel Schadstoffe, dass kann Nissan nicht bringen. :rolleyes: Den RB26DETT können die serienmäßig nichtmehr einbauen.
    Was meinst du warum es diese Motorenbaureihe nicht mehr gibt. ;)


    Sicher, aber das liegt wohl hauptsächlich an der Motorsteuerung und der dürftigen Abgasnachbehandlung der RB Motoren.


    Wenn meine SR20VE 20V Geschichte 'n Rohrkreppierer wird, spaar ich auf 'nen R32 VSpec II, der dann hoffentlich nicht mal die EURO 1 schaffen muss und auch noch HISTORISCH sein wird :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Zitat

    Original von QX56

    Zitat

    Original von Kubek
    Ich warte auf den Infiniti G35 (bzw. Nissan Skyline 4-Türer - Bilder gibt's in Rulfs Link :D )


    Oder auf der Nissanfanseite: Klick hier! oder Klick hier!;)


    Also issers oben ja doch. Und das Stuttgarter Kennzeichen sowie ein Test auf der Nordschleife, wie man unschwer erkennen kann, lässt doch einiges erahnen, oder?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Wenns mit den Qualitätsproblemen so weitergeht sehe ich schwarz mit Porsche-Fahrer zum Umsteigen bewegen. :( Aber ich hoffe es nicht!


    Kubek
    Habe mal gehört, dass einige mit RB26DETT-Motoren schon über 100.000Km gefahren sind. Die mit über 1000PS. Aber ich glaub net, dass das so lange hebt... :eek: :D


    Ich muss dich da leider enttäuschen, aber der 2JZ-GTE (Toyota Supra) ist ein 3L btw ist besser was Leistung angeht 1500PS. Die haben einen mit normaler Hubraumgröße gemessen (Dyno) mit 1520PS an den hinteren Räder! :eek:


    Da gab es mal so einen getunten Skyline und alles was die damit geschafft haben, haben die nur mit 66% der Leistung gemacht. Ich denke mal, dass der dann kaputt geht, wenn man den voll aufdreht! 8o :uzi:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag


    ?( Das Auto, was Du da mit dem S-Kennzeichen gepostet hast ist der Fuga bzw. der M.
    Sieht man eindeutig am Heck und dem kleinen Fenster in der C-Säule.
    Der Skyline bzw. G sieht anders aus - siehe Link.


    Eigentlich dreht sich dieser Thread um den GT-R.


    @Q45
    Wieso denn enttäuschen?
    Der R32 hat in Nippon die Konkurrenz fertig gemacht.
    Ob nun ein Supra -den ich ebenfalls sehr schätze- bis an die Schmerzgrenze getunt wird ändert m.E. nichts an der Qualität des RB26DETT. Ganz im Gegenteil - 1000+PS sind mehr als genug.