ZitatOriginal von Benjamin
Der wird alles töten, das wird das übelste Monster !!
Wenn der neue GT-R auch vom Motor her ein änliches Tuning-Potenzial hat wie der RB26DETT, dann wird er weggehen wie warme Semmel - hoffe ich zumindest
Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 273.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.
ZitatOriginal von Benjamin
Der wird alles töten, das wird das übelste Monster !!
Wenn der neue GT-R auch vom Motor her ein änliches Tuning-Potenzial hat wie der RB26DETT, dann wird er weggehen wie warme Semmel - hoffe ich zumindest
der sieht schon hammer aus aber
leider werden wil hir in deutschland davon wieder mal nichts haben laube ich mal
weil wenn ihr schaut nicht mal 350z lässt sich gescheit verkaufen weil die in den ganzen tests immer meinen das der boxter und der z4 besser sind abber wenn man sich mal so ein test bei den amis oder den japanern runter ladet sagen sie immer das der z der bessere ist
aber lassen wir uns mal überaschen
weil die serien autos haben meistens nichts mehr mit den protos zu tun wenn sie raus kommen
1 Tag noch!!! ENDLICH!!!!
ja, werde auch langsam ungedultig.
ich auch ich schau seit tagen immer nach aber die zeit vergeht nicht schneller
erster!
bilderz gibt´s schon!
mfg pioneer
Wo? Auf der Seite seh ich noch die Zeichnung.
ZitatAlles anzeigenDER NEUE SUPERSPORTLER VON NISSAN
- GT-R PROTO verspricht Fahrspaß auf höchstem Niveau
- Exterieur-Design entspricht weitgehend der Serien-Version
- Globale Markteinführung als Rechts- und Linkslenker ab 2007
Nissan schreibt die GT-R-Saga fort. Neben sieben weiteren Weltpremieren enthüllt das Unternehmen auf der 39. Tokyo Motor Show als Höhepunkt die Studie des neuen GT-R. Als GT-R PROTO gibt das zweitürige Coupé einen bereits sehr konkreten Ausblick auf die kommende Generation der japanischen Sportwagen-Legende. Den ersten komplett neuen GT-R seit 1999 wird Nissan ab 2007 erstmals auch in einer linksgelenkten Version anbieten. Dann tritt er auf gleicher Augenhöhe und weltweit gegen die übrigen Asse des Supersportwagen-Segments an.
Ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke – der allradgetriebene Nissan Skyline GT-R stand schon immer für ultimative Leistungsentfaltung und überragendes Handling. Die Reputation der Baureihe geht dabei längst über den exklusiven Zirkel der treuen Fangemeinde hinaus. Kein Wunder, dass auch die Außenhaut des GT-R PROTO aus jeder Pore pure Sportlichkeit atmet. Nichts an ihr ist Dekor, vielmehr hat alles eine Funktion. Der riesige, zentrale Lufteinlass im Bug schafft eine visuelle Verbindung zum Skyline „R34“ von 1999 sowie zur Konzeptstudie GT-R Concept von 2001. Zugleich lässt der Schlund erahnen, welch mächtiges Triebwerk unter der Haube schlummert.
Die Form der vorderen Kotflügel ist ebenso ein Resultat intensiver Windkanaltests wie die seitlichen Entlüftungsschlitze im vorderen Türbereich. Auch der charakteristische Knick in der C-Säule bietet aerodynamische Vorteile. Die Modellierung der Seitenlinie und der mächtigen hinteren Radhäuser unterstreicht dagegen mehr als alles andere die rohe Kraft und die dynamische Spannung des Supersportwagens.
Am Heck respektierten die Designer die Tradition der 1969 mit dem Modell „PGC 10“ gegründeten Serie. Das heißt beim Skyline GT-R: Vier runde Rückleuchten und je zwei Auspuffendrohre zu beiden Seiten. Dazu kommen ein Heckspoiler und ein als Diffusor ausgebildeter Unterboden. Mit vereinten Kräften saugen beide das ultraschnelle Projektil mit zunehmender Geschwindigkeit immer kräftiger an die Fahrbahn.
Einfach ein TRAUM der Wagen!!!!!
Wenn man sich den Wagen ansieht, so wirkt er troz, dass er neu ist doch sehr vertaut.
Diesml muss man den Designern ein riesen Lob aussprechen!!! Sie haben ein neues Auto entwickelt, un dennoch die Formensprache beibehalten, die wir schon seit Jahren am Skyline schätzen und lieben.
Das die den nun auch als Linkslenker bauen wollen läßt hoffen, das ein paar vielleicht über irgendwelche Umwege nach Europa, oder auch Deutschland kommen.
Er hat aber im Vergleich zum R34 eine relativ kurze schnauze, dann wird wohl ein V-Motor zum Einsatz kommen.
Schade um die RB-Motoren! So gute Motoren wird es wohl so schnell bei NISSAN nicht mehr geben.
Bitte schnellst möglich bauen!!!!
Hi,
ich komm aus den Staunen nicht mehr raus. Der sieht ja echt mega aus.
Da ist Nissan ein echter Hingucker geglückt.
Schaut echt lecker aus das Teil, aber gewisse Rundungen und Linien sind wohl vom 350z abgeguckt bzw. übernommen worden, was aber keineswegs schlimm ist, schließlich ist der Z auch ein schönes Auto
Gruß
Christian
Schickes Auto... Respekt an die Desginer
mfg
Also ich bin etwas enttäuscht
da hat mir das "Facelift" Bild ein paar seiten vorher besser gefallen
der Skyline ist immer eine Limusine gewesen, das da ist ja schon ein Coupe ...
Könnte ja schon fast auf Basis vom 350Z sein, das design sieht zumindest wie ein Zwitter aus Skyline und 350Z ...
Und die riesen "Tränensäcke" unter den Scheinwerfern sehen ja mal total aus ...
Hab mich da mal eben dran gesetzt und die weg retuschiert, so ist die Kiste für meinen Geschmack gleich viel schicker
Vielleicht währen noch ein paar Stunden am Reisbrett sinnvoll ...
mfg Chrisi
ich fahr mal zu meinem händler und frage ihn ob ich den schon bestellen kan
Ich weiß nich ob er mir jetz gefallen soll oder nicht.
Die Scheinwerfer hätten sie normal lassen sollen. Die haben mir am R34 sehr gut gefallen.
Der Difussor mit integrierter Nebelschluss is ja wohl vom RX-8 abgeschaut. Hat mich zumindest sofort dran erinnert.
Und die Rückleuchten sehen leider fast aus wie die vom Golf5. Was aber wohl VW eher vom Skyline abgeschaut hat als andersrum.
Alles in allem find ich ihn am Heck gut gelungen. Sehr schöner, runder Hintern.
Die Skyline untypische Front will mir aber leider nicht gefallen.
Greetz
ach ja seit wan hat ein skyline bitte 4rohr auspuffanlage
einer hat doch bis jetzt immer gereicht
Sieht gut aus, aber der R 34 hat mir besser gefallen.
ZitatOriginal von Q45
Sieht gut aus, aber der R 34 hat mir besser gefallen.
Genau so sehe ich das auch. Die Frontpartie mit den Scheinwerfern passt irgendwie nicht zum Rest des Wagens, dafür ist das Heck um so besser geworden !
Weitere Fotos des GT-R Proto.
Hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich habe den GT-R Proto heute morgen gleichmal in der Frühstückspause angeschaut (bin immerhin auf den R35 gespannt) und das
Ich finde den Proto einfach nur häßlich vorallem die Dachpartie, und die Front, aber bis zur Serienreife ändert sich hoffentlich noch einiges
Da waren mir die vorherigen Aussichten (siehe unten ) lieber.