...wobei ich das nicht unterschreiben würde, da mein 4-2-1 Fächer beim SR20 im unteren Drehzahlbereich durchaus merklich Drehmoment "klaut"- dafür obenrum deutlich Nachschlag bringt.
Grüße
Chris
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...wobei ich das nicht unterschreiben würde, da mein 4-2-1 Fächer beim SR20 im unteren Drehzahlbereich durchaus merklich Drehmoment "klaut"- dafür obenrum deutlich Nachschlag bringt.
Grüße
Chris
Hey
nun verfolge ich das Thema schon ein weilchen
ich habe euch doch mal ein paar vergleiche reingestellt
fächer bringt auf alle fälle etwas nur was wieviel bei jedem unterschiedlich ( in kombination zu einer gescheiten edelstahlauspuffanlage / reduzierung des staudrucks, durchmesser usw bringt der fächer 99% mehr PS sieht man ein meinem p11 allein die auspuffanlage 60 mm durchmesser von vorne bis hinten ohne fächer 14 ps und das ist bemerklich )
joe und mein auto wahren damals ausnahmen da bemerkliches motortuning zum einsatz gekommen ist! ich trauer im heute noch nach und muss mich mit mein drecks p11 2,0 zufrieden geben
Ich bin immer noch bei kleinen Motoren 1,4 1,6 von 4 zu 1 überzeugt da es oben raus einiges bringt und man die kleinen pimps motore sowieso die sporen geben muss also drehzahl
bei großen ab 1,8 l 4- 2- 1 ganz klar aber jeder sieht das anderster
Ps: Habe noch Flansche
ach ja mein p11 hat 210 ps aber leider ist der rest vom auto nur müll
und joe fährt mittlerweile einen honda v - tec mit 350 Ps
Gruß
Alex
ZitatOriginal von AlexN1521
joe fährt mittlerweile einen honda v - tec mit 350 Ps
[OFFTOPIC]Hat er seinen Kompressorumbau also geschafft, sehr schön! 210PS im P11 sind aber in Ordnung, schade, dass außer dem Motor alles andere nicht mehr so will. :([/OFFTOPIC]
hi alex,
deinem almera brauchst nicht mehr nachtrauern...
wurde vor 1 monat am baum geparkt.
gruß
martin
Hey
geil wo sind die Bilder
Gruß
ZitatOriginal von Redlucky
welcher von den hier erwähnten würde den auf oder zu meinem 1,4er almi passen 2000der baujahr??? mfg
Darf ich mich hier erkundigen, ob es (da 1.4l) auch I-was passendes für den CR14DE gäbe? Brauche bis Frühjahr noch ein paar Kleinigkeiten..
Was ist denn mit dem REst um den Motor?
Wie Rest? Ich muss meinem happy Nissanhändler erstmal beibringen, was man mit den Sensoren auf dem Ansaugtrakt so machen kann. (Alle Mechatroniker in dem Laden sagten auch: K&N? Den kann man da nicht drauf bauen) Ich bot ihm an, einen 1.8l aus einem Celica oder einen Abgasturboladerprojekt draus zu machen.. er überlegt es sich noch...
[OFFTOPIC]Bei den CR-Motoren im K12 und E11 ist es ohne kompletter Änderung der Ansauganlage nicht wirklich möglich eine Leistungssteigerung zu erreichen. Durch den dämlichen Aufbau der Ansaug/luftfilterkastens bringt praktisch alles keine spürbare Mehrleistung.
@ Turboprojekt und Vertragshändler: Träum weiter. Wer bezahlt die Arbeitsstunden, Einzelanfertigung eines LLK, Abgaskrümmer, Turboknie, Abgasanlage etc. pp
Alleine die Abstimmung aufm Leistungsprüfstand dauert wenigstens 3-4h wenn es ordentlich machen will, wirds nicht nur einmal gemacht ... und und und.[/OFFTOPIC]
@ Fächer:
Alex seiner, also 4-1.
danke Lenny, doch jemand schrieb hier doch, dass es keine mehr vom Aley geben würde?
gab auch nur ein paar stück.
wenn glück hast, verkauft evtl grad einer einen.
gruß
martin
Der wird bei deinem Motor aber nicht passen.
(@ Steffön)
Na ganz großer Sport.. will mir hier ja nicht unbedingt den Krempl von Impul importieren lassen
mm naja der freundliche aus meiner freihen tuning wekrstatt
meinte das die 4:1 erst ab 8t umdrehungen
was bringen.. glaub aberirgendwie selber nicht dran ...