Motorrasseln / mal wieder in Werkstatt

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falo.

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05

    Zitat

    Original von janosh
    .....
    :respekt:
    20000km echtes gelände! wow. fährst du das in der freizeit oder bist du beruflich im derck unterwegs?


    Beruflich nicht, da sitze ich meist am Computer im Büro, aber wir sind sehr oft in der Freizeit im Gelände unterwegs, dazu lange Offroad-Touren im Urlaub und dann haben wir noch ein Stück Wald, wo das Ferkel ab und zu arbeiten muss ...


    Ich möcht auch mal einen OFFRoad Urlaub machen. Wo verschlägt es dich da so hin? Kannst du was empfehlen? Ich fahr einmal im Jahr zum Extrem Enduro nach Italien aber mitm Auto war ich noch nie los... Bis auf Peckfitz und die einheimischen Gefilde.


  • Hallo Janosh,
    kann ich nur bestätigen, Alpen (nicht nur Westalpen, auch in den Dolomiten gibt's noch schöne befahrbare Strecken) z.B. geben unheimlich viel her, auch Kroatien, Polen, Rumänien bieten Offroadspaß ohne Ende und außer Peckfitz gibt's ja noch mehr wunderschöne Fahrgelände in Deutschland mit erschwinglichen Preisen :]

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Habe meinen Wagen letzte Woche zurück bekommen. Es wurde mir gesagt, die Injektoren mußten neu programmiert werden. Jedenfalls läuft der Wagen jetzt ruhig wie nie zu vor :spring:. Auch der Verbrauch ist laut BC um ca. einen Liter zurück gegangen, von vorher 11,5 auf jetzt 10,6. Das mit AT im Winter und Nachrüst DPF geht doch in Ordnung, oder ?
    Nächste Woche lasse ich mir endlich eine Standheizung verbauen, denn das mit meiner E-Heizung war rausgeschmissenes Geld. Für die Webasto ThermoTop P mit HTM Sender bezahle ich inkl. Einbau 1768,- EUR. Freue mich schon drauf, endlich morgens wieder ein warmes Auto zu haben, nachdem ich dämlicher Weise die aus meinen Patrol nicht habe ausbauen lassen.
    Vieleicht bekomme ich noch vor Ablauf der Garantie nun doch noch einen tollen Pathfinder hin, den ich dann noch 3 Jahre weiterfahren kann. :]

  • Zitat

    Original von Falo
    ...
    Auch der Verbrauch ist laut BC um ca. einen Liter zurück gegangen, von vorher 11,5 auf jetzt 10,6. Das mit AT im Winter und Nachrüst DPF geht doch in Ordnung, oder ?


    Nächste Woche lasse ich mir endlich eine Standheizung verbauen, denn das mit meiner E-Heizung war rausgeschmissenes Geld. Für die Webasto ThermoTop P mit HTM Sender bezahle ich inkl. Einbau 1768,- EUR. Freue mich schon drauf, endlich morgens wieder ein warmes Auto zu haben, nachdem ich dämlicher Weise die aus meinen Patrol nicht habe ausbauen lassen.


    Erst mal schön zu hören, dass Dein Dicker jetzt nicht mehr rumzickt ... :Bier:
    Verbrauch - na ja - geht schon in Ordnung, Streuung ist ja immer, bei dem einen etwas mehr, der andere etwas weniger - ich denke Du liegst jetzt im Durchschnitt.


    Thermo Top P mit HTM - gute Wahl, habe ich auch von Anfang an drin und es nicht ein einziges Mal bereut.
    Auto ist ruck-zuck mollig warm ...
    Preis mit Einbau ist auch ok, ich habe 2005 1749,- dafür bezahlt, da war allerdings im Rahmen einer Aktion von Webasto noch HOT-SHOT (Wischwasserheizung) mit dabei.


    Na dann - einen schönen kalten Winter - damit sich die Heizung auch bezahlt macht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich war ja schon frustriert von meinem Auto, aber jetzt wird alles gut :] :] :] So eine Standheizung ist schon ne tolle Sache. Hatte in meinem Patrol noch die ThermoTop C drin, die war ein wenig schwach für den Wagen und brauchte noch sehr lange. Ich hoffe mit der P ist das jetzt besser.