richi´s STW Edition Nr. 148 und WP11-144

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 142.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von richi 71.

  • Hi,


    Zitat

    Ich fahre die BKR6EY-11


    ich habe jetzt die NGK BKR6EIX drin, worin besteht zwischen den beiden der unterschied und welche ist "besser"???


    Das mit dem früheren wechselintervall werde ich jetzt auch so machen.


    mfg richi 71

  • fahre auch NGK BKR6EIX das ist eine iridium zündkerze das andere is platin... längere wechselintervalle...

  • Hi,


    jetzt habe ich den salat, am sonntag ging nach der autobahnfahrt fast nichts mehr. Der motor schüttelte sich, der ausgleichsbehälter kochte über und nun steht er beim freundlichen und warten auf die feindiagnose.


    Ich vermute mal das es mindestens die ZKD ist. :uzi: :uzi: :uzi:


    Ich glaube auch das die falschen zündkerzen nicht ganz unschuldig an diesem schlamassel sind. :uzi: :uzi: :uzi: mehr werde ich sehen wenn sich die werkstatt meldet.


    mfg richi 71

  • Willkommen im Club. Wobei ich mehr Glück hatte, bis dato. Ich wills aber nicht beschreien...


    Isser heiß gelaufen? Also während der Fahrt? Ich hoffe Du hast gleich die Heizung aufgerissen und bist vom Gas...

  • Hi,


    das ganze ist ja erst nach der autobahnfahrt passiert. :eek:
    Heiß also im roten bereich war er noch nicht und das mit der heizung hatte ich zuerst auch probiert, leider kamm da nur noch kalte luft raus. :eek: :eek:
    Darauf hin habe ich ihn sofort abgestellt.
    Eine etwas erhöte temperatur hatte er vor dem abstellen, so etwa im oberen drittel von normal, mehr war es gott sei dank noch nicht.


    mfg richi 71

  • Du, wenn da nur kalte Luft kam war entweder kein Wasser mehr im System (sehr, sehr schlecht, da dann die angezeigte Termp. auch sehr viel höher sein kann als man denkt) oder dein KLühlsystem ist in Richtung Innenraum dicht...

  • Hi,


    kühlschläuche waren soweit ok, kein wasser unter dem auto, beide lüfter liefen und der kühler hatte auch kein leck und kühlwasser war auch noch einiges im ausgleichsbehälter vorhanden. Es kochte und blubberte nur im und aus dem ausgleichsbehälter raus und soweit ich sehen konnte und auch nur dort.


    mfg richi 71

  • Warum ist dann die Heizung kalt ?(

  • Hi,


    genau das frage ich mich auch??? Hoffentlich ist nicht noch die wasserpumpe im ars.. :uzi: :uzi: :uzi:.


    mfg richi 71

  • Das wäre noch das wünschenswerteste! Ich hab die grad am P10 machen lassen.


    50€ WaPu von Nipparts (passt von jedem SR20 auf jeden SR20, evtl. außer DET, ich nahm eine vom N15GTI)
    Bissle Wasser
    3-4h Zeit (selber machen oder machen lassen is Dir überlassen)
    evtl. Thermostat, is billigst, so ein Teil. Man kommt gut dran und wenn der Kreislauf grad mal offen bzw. leer is bietet sich das an....


    Dat wars. Vielleicht gleich die Riemen mit machen, und Öl zzgl. Filter, je nachdem obs nötig ist. Öl etc. nur wenns wirklich heiß war. Schau dir da mal die Farbe an. Isses arg dunkel machs gleich mit!


    Viel, viel Glück! :Bier:

  • aaach mach dir net so sorgen... ich tippe kühler...


    hab schon 2 alukühler verblasen und jedesmal nur ein mini loch da haste sogar bei vollem system und vollgas nur nen ganz ganz feinen strahl raus spritzen sehen! das hast du nie gesehen :rolleyes:


    dann wieder aufgefüllt und weiter gefahren...


    naja check erstmal ab alles spekulation ;)


    -djhemp-

  • Hi,


    fackt ist, die kerze von zylinder nr. 4 ist wieder total abgebrannt, dabei war das schon eine 6´er von NGK. :uzi: :uzi: :uzi:



    Das fehlende kühlwasser haben wir auch gefunden, es steht ebenfalls im zylinder nr. 4 und freut sich das es mal raus durfte. :uzi: :uzi: :uzi:


    Nicht´s genaues weiß man nicht und frei nach diesem motte wird der STW nächsten dienstag zu geparts geschleppt um dort den motor auseinander zu nehmen und zu schauen was sache ist.




    Das zwei kerzen im selben zylinder, kurz hintereinander, abbrennen ist nicht normal und somit wird die fehlersuche noch weiter ausgeweitet. :heul: :heul: :heul:


    Auch fällt auch die abstimmung bei ZEX definitief ins wasser. :heul: :heul: :heul:


    mfg richi 71

  • Oh man, du hast aber auch echt kein Glück mit deinem Motorumbau :tml: Wenn das hier alles so liest, kann ich echt nur die Daumen drücken, dass du irgendwann mal deine erziehlte Mehrleistung auch stressfrei genießen kannst. :wink:

  • Hi,


    wird schon, lieber jetzt nochmal alles checken und ggf. teile erneuern und verbessern als das er mir nach dem abstimmungen um die ohren fliegt oder noch schlimmeres passiert. :eek: 8o :eek:
    Den motor kann man ja ersetzen, bei der zelle und allen drum und dran sieht das schon anders aus.


    mfg richi 71

  • :(


    Ich hätt`s Dir anders gewünscht...
    Sagst Du dann mal worans lag? Hast Du eine Lambdaanzeige oder mal gemessen ob alles IO ist?

  • ach fu** sowas is sche***... naja meld halt mal was war... :(

  • tut mir sehr leid... es geht manchmal auch echt alles irgendwie schief... ich kenne das sehr gut... mein projekt Motor dauert jetzt schon 1 jahr, das Ende ist greifbar nah, aber so richtig wird und wird es nicht und die Ideen gehen langsam aus... :uzi:


    Das ist echt traurig und ermüdend... aber ich denke immer, dass es wird und wir und im Harz mit unseren Autos treffen und Spass und viele Erfahrungen austauschen!!!


    :Bier:


    Ich drück die Daumen!!


    :wink:

  • Hi,


    der motor ist mittlerweile zerlegt worden ist und zur zeit hat wirklich nur die ZKD am 4. zylinder den geist aufgegeben. Wir prüfen noch die einspritzventile und wenn nichts weiter ist, wird eine neue ZKD verbaut,diesmal aber aus metall und der sommer könnte kommen.


    Und es wird noch "besser" :uzi: :uzi: :uzi:


    Der STW wurde dann zum feierabend ins freie geschoben, nichts ahnend das der liebe wettergott in Brandenburg (wahrscheinlich ein VW fan) noch eine kleine überraschung für mich hatte.
    Es reicht natürlich nicht das der motor kurz nach saison beginn verreckt nein, es muss auch noch das blech dran glauben:


    HAGELSCHADEN :uzi: :uzi: :uzi:, motorhaube, dach und kofferraumdeckel haben das meiste abbekommen, ich könnte :wand: :kotz: :wand: :kotz: :wand: :kotz: :wand:


    Die versicherung sammelt jetzt erstmal alle schäden in der region und dann meldet sich ein gutachter wegen einer besichtigung bei mir.


    ICH KÖNTTE :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    mfg richi 71