Infiniti G37 OHNE Dach

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • @ Speakerpapst
    Das die Presse niemals bedingungslos objektiv sein kann, liegt in der Natur der Sache und ist auch nicht weiter tragisch.
    Die Amis schauen halt sehr genau auf den Preis, so das der Infiniti dort locker die Nase vorn hat. Bei uns zählen auch andere Sachen und deshalb loost er eben ab.
    Bei mir hat kein aufgeblasener Nissan eine Chance und zwar aus folgenden Gründen.
    a) Bei mehr als 50000€ erwarte ich Service, und den um die Ecke. Bei Nissan (hast du bereits gut beschrieben) klemmt es hier gewaltig.
    b) In dieser Preisklasse ist ein gewisses Image obligatorisch und Nissan hat keines.
    Speziell gegen den G37 sprechen bei mir
    a) Klappdach (wenn Cabrio, dann richtig und nicht so ein vermatschtes Blechdach. Wenn ich Blech haben will, dann kaufe ich mir die Limousine)
    -klaut Kofferraumplatz
    -die Dinger neigen mit zunehmendem Alter zum klappern
    b) Design
    -Beim Design stand der SC430 von Lexus Pate, ohne allerdings seine Klasse und Eleganz zu erreichen
    c) Innenraum
    -Cockpit scheint für Otakus gemacht zu sein, es ist einfach nicht stimmig
    Für den Audi spricht
    a) Stoffdach
    -lässt Kofferraum übrig
    -hat Stil
    -lässt sich im Zweifel nachspannen
    b) Design
    -klassische Eleganz, wobei mir die Font etwas zu aufdringlich ist
    c) Innenraum
    -kühles nüchternes Design liegt mir, die Bedienung gibt keinerlei Rätsel auf
    Das sind meine persönlichen Kriterien, die keiner teilen muss.
    Gruss
    Rene
    Edit:
    Fehler korrigiert und Kubek ist doof

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Hallo Rene,


    sicherlich hat Audi und alle anderen deutschen Hersteller ein hohes Niveau in allen Bereichen und ich finde es gut so. Sicherlich hat aber auch Infiniti ein hohes Niveau. Da wir momentan in der Fussball WM sind möchte ich es einmal so vergleichen: das deutsche Auto gewinnt mit 7:3 gegen den Japaner, obwohl es zwei Abseitstore für Deutschland gab und 2 Elfmeter für die Japaner nicht anerkannt wurden. Der Schiedsrichter war ein Bayer.


    Wenn es keine Objektivität gibt und Testberichte zum reinen Politikum werden, braucht man diese nicht. Das aber speziell die Nissan Nobelmarke zu einem Opfer der deutschen Presse werden wird und bereits wurde, sollte niemanden verwundern. Ebenso die Teststatements des Nissan Murano zeigen klar und deutlich, dass die Redakteure viel Geld bekommen für offensichtliche Lügen. Es ist ein unglaublicher Fake.


    Selbst ein Japaner für 10.000 Euro ist deutlich zuverlässiger als ein deutscher für 50.000 Euro oder mehr.


    Möge jeder seine persönliche Entscheidung der individuellen Manipulation treffen. Manchmal macht es aber Sinn, eine .com Seite zu lesen als eine mit .de am Ende.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es eh arm, dass sich einige bei der Wahl des Kfz von vorgekauten Meinungen leiten lassen.


    Die fremdbestimmten Fremdbesitzer... da lache ich immer wieder gern. :D

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    Hallo Rene,


    sicherlich hat Audi und alle anderen deutschen Hersteller ein hohes Niveau in allen Bereichen und ich finde es gut so.


    Da sind wir schonmal zwei.

    Zitat

    Sicherlich hat aber auch Infiniti ein hohes Niveau.


    Möglich.

    Zitat

    Da wir momentan in der Fussball WM sind möchte ich es einmal so vergleichen: das deutsche Auto gewinnt mit 7:3 gegen den Japaner, obwohl es zwei Abseitstore für Deutschland gab und 2 Elfmeter für die Japaner nicht anerkannt wurden. Der Schiedsrichter war ein Bayer.


    So ist es nun mal im Fussball. Wenn der Schiri die Fehler nicht sieht, dann gelten die Tore und wenn der Schiri wiederholt Mist pfeift, dann fliegt er raus.


    Zitat

    Wenn es keine Objektivität gibt und Testberichte zum reinen Politikum werden, braucht man diese nicht.


    Es gibt nun mal keine restlos objektiven Testberichte. Oder glaubst du im ernst das die Japanischen, US Amerikanischen whatever bedingungslos objektiv sind?
    Auch die werten nach ihren Befindlichkeiten.

    Zitat

    Das aber speziell die Nissan Nobelmarke zu einem Opfer der deutschen Presse werden wird und bereits wurde, sollte niemanden verwundern.


    Sorry, aber Infiniti hat den Deutschland Start selber restlos versemmelt, da musste die Presse nicht nachhelfen.

    Zitat

    Ebenso die Teststatements des Nissan Murano zeigen klar und deutlich, dass die Redakteure viel Geld bekommen für offensichtliche Lügen.


    Ich weiss jetzt nicht was die Redakteure geschrieben haben. Mir allerdings ist aufgefallen das es den Murano mit genau einem Motor gibt. Unter Auswahl verstehe ich etwas anderes.


    Zitat

    Selbst ein Japaner für 10.000 Euro ist deutlich zuverlässiger als ein deutscher für 50.000 Euro oder mehr.


    a) Für 10.000 € gibt es gerade mal einen Kleinwagen ala Micra und für 50.000 bekommt man eine gut ausgestattete C-Klasse und die beiden trennen Welten.
    Daraus folgt
    b) An eine Billigkarre ala Micra habe ich ganz andere Ansprüche als an einen C-Benz.
    Vom Micra erwarte ich nur die Basics, vom Benz einiges mehr.
    Und
    c) Es ist rein logisch das im 50.000€ wesentlich mehr Bauteile stecken die auch abnippeln können.
    Btw. Die Zeiten als die Japsen die Zuverlässigkeitsstatistiken restlos dominierten, sind vorbei.


    Zitat

    Möge jeder seine persönliche Entscheidung der individuellen Manipulation treffen. Manchmal macht es aber Sinn, eine .com Seite zu lesen als eine mit .de am Ende.


    Ich lese mit Begeisterung .com Seiten ;).
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Speakerpapst
    Lese fast nur .com Seiten. :] Bei den Amis gibts (im automobilen Testbereich) kein Amerika, Amerika über alles.


    Rellem
    Hört sich aber nicht so an, dass du die liest. ;)


    Dass Infiniti den Marktstart versaut hat ist keine Entschuldigung für manche Testberichte. ;)
    Und mit Marketing und Werbung hats Nissan in Europa gar nicht so. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • sven



    Kannst du dich noch erinnern als die Autobild an einem neuen (kurz vor Marktstart) Auto aus Fernost alles abklebte wo man das Firmenlogo erkannte???


    Und dann Leute auf der Strasse probesitzen lies und nach der Meinung fragte?



    Was war wohl das Ergebnis? Als die Leute nicht wussten das es ein Fernostauto (weiß die Marke nicht mehr), fanden sie es alle toll. Einige hielten es sogar für einen Audi oder BMW (was sogar ich für übertriebn hielt).


    Aber eben nur so lang sie nicht wussten was es ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Nö. Wann war das?




    2, 3 Jahre glaube ich. :mmmm: War auf jedenfall ganz interessant. Ich such mal bei autobild.de, vllt find ichs...

  • Hallo René,


    ich glaube nicht, dass du die Kernpunkte meiner Aussage verstanden hast.


    Ich erkenne aber, dass du zu 100% dem Profil eines zu täuschenden Lesers entsprichst und du das beste Bespiel dafür darstellst, wie die betroffenen Opfertypen hiesiger Fachpresse manipulierbar sind und diese Botschaften sogar noch weiter transformieren möchten. Genau das geschieht hier.


    @ Sven Q45. Ich habe auf den amerikanischen Seiten so viel Objektivität gesehen, dass ich sogar manchmal dachte, warum die ihre eigenen Fahrzeuge so in den Dreck ziehen. Und da sieht man auch Berichte, die ich in der deutschen Presse nie gesehen habe.


    @ René: hier hast du 3 Beispiele für die Aggitation gegen den Murano. Es ist zwar kein Infiniti, aber ein Mittelding zwischen dem FX 37 und dem FX 35. Dank Modellwechsel fast identisches Interiour aber nur mit dem 3.5 Lier V 6.
    1: So schwankt der weich gefederte Murano bei forcierter Fahrweise wie ein Kutter auf hoher See
    2: Der Bremsweg beträgt 42 Meter
    3: der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 15,9 Litern


    Als Fahrer eines Murano Z51 BJ 2009 darf ich folgendes sagen:


    zu 1: Das Fahrwerk ist so dynamisch abgestimmt, dass selbst hohe Kurvengeschwindikeiten mit nur geringen Wankneigungen absolviert werden. Das ding macht in Kurven echt Spaß und ist unglaublich agil. Mit 20" Felgen und 265/45 Bereifung ist das Auto fast ein Sportwagen.


    zu 2: selbst der amerikanische Typ mit deutlich kleineren Bremsscheiben (deutsches Modell hat sogar hinten innenbelüftete Scheiben) erreicht unter 38 Meter Bremsweg.


    zu 3: natürlich kann ich den Konsum auf 15,9 Liter bringen, jedoch ist es eine gezielte Manipulation und entspricht nicht dem Alltag. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,5 Liter. Sicherlich sehr viel, aber gegenüber dem Mercedes ML 500 von meinem Kumpel, den ich 2 mal im Jahr fahren muss fast schon sparsam. Und dieser ML 500 ist trotz eines nachgerüsteten Sportfahrwerkes so am wanken, dass mein Gleichgewichtsorgan immer nachregeln muss. Die Lenkung des Nissan ist so direkt, dass ich ihn fast immer mit einer Hand bedienen kann. Das geht beim ML 500 gar nicht, denn er benötigt selbst für mittlere Kurvenradien so viel Einschlagwinkel, dass man zwangsläufig mit der zweiten Hand nachgreifen muss. Das ding geht gar nicht, echt grausam. Geschenkt ist noch zu teuer.
    Selbst das Innenraumambiente im neuen Murano Z 51 steckt den ML locker in die Tasche. Wenn wir nun vergleichen, dass der ML etwa 40.000 Euro mehr kostet bei vergleichbarer Austattung und Motorisieung, so lehne ich mich zurück und geniesse das schöne Wetter durch mein 2-teiliges Glasdach in meinen bequemen Ledersitzen und lausche dem Klang meiner perfekten Surround Anlage und freue mich, dass ich für 38000 Euro sogar noch eine Standheizung mit Funkfernbedienung zu der Executive Ausstattung dazu bekam.


    Sei bitte nicht böse René, dass ich so offene Worte spreche und ärgere dich nicht über dein jetziges Auto. Du hast sicherlich die beste Entscheidung zu "deinem" individuellen Wissen verknüpft.


    SilEighty: war das niicht eine Sendung im TV von Wolfgang Rother? Da gab es auch mal so etwas. Würde mich aber auch mal interessieren, was das war, was du meinst.


    Ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Hallo

    Zitat

    Original von Speakerpapst
    Hallo René,


    ich glaube nicht, dass du die Kernpunkte meiner Aussage verstanden hast.


    Nicht weiter tragisch.


    Zitat

    Ich erkenne aber, dass du zu 100% dem Profil eines zu täuschenden Lesers entsprichst und du das beste Bespiel dafür darstellst, wie die betroffenen Opfertypen hiesiger Fachpresse manipulierbar sind und diese Botschaften sogar noch weiter transformieren möchten. Genau das geschieht hier.


    Natürlich was denn sonst.


    ....


    Zitat

    @ René: hier hast du 3 Beispiele für die Aggitation gegen den Murano. Es ist zwar kein Infiniti, aber ein Mittelding zwischen dem FX 37 und dem FX 35. Dank Modellwechsel fast identisches Interiour aber nur mit dem 3.5 Lier V 6.
    1: So schwankt der weich gefederte Murano bei forcierter Fahrweise wie ein Kutter auf hoher See
    2: Der Bremsweg beträgt 42 Meter
    3: der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 15,9 Litern


    Ist mir komplett Banane. Ich habe lediglich angemerkt das eine Firma die für ein Modell lediglich einen Motor anbietet, nun mal nicht die Krone sein kann.


    Zitat

    Als Fahrer eines Murano Z51 BJ 2009 darf ich folgendes sagen:


    Ich bin ganz Ohr.


    Zitat

    zu 1: Das Fahrwerk ist so dynamisch abgestimmt, dass selbst hohe Kurvengeschwindikeiten mit nur geringen Wankneigungen absolviert werden. Das ding macht in Kurven echt Spaß und ist unglaublich agil. Mit 20" Felgen und 265/45 Bereifung ist das Auto fast ein Sportwagen.


    Das sind deine subjektiven Eindrücke.


    Zitat

    zu 2: selbst der amerikanische Typ mit deutlich kleineren Bremsscheiben (deutsches Modell hat sogar hinten innenbelüftete Scheiben) erreicht unter 38 Meter Bremsweg.


    Wow, innenbelüftete Scheibenbremsen, iss nich wahr...
    Ironie off
    Ist im übrigen ein schönes Bsp. für die Unfähigkeit einzelner Hersteller ein Auto zu bauen was sowohl US als auch Europa tauglich ist.


    Zitat

    zu 3: natürlich kann ich den Konsum auf 15,9 Liter bringen, jedoch ist es eine gezielte Manipulation und entspricht nicht dem Alltag. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,5 Liter.


    Schon mal was von Serienstreuung und individueller Fahrweise gehört?

    Zitat

    Sicherlich sehr viel, aber gegenüber dem Mercedes ML 500 von meinem Kumpel, den ich 2 mal im Jahr fahren muss fast schon sparsam.


    Unglaublich. Ein 4,3 ltr V8 verbraucht doch tatsächlich mehr als ein 3, irgendwas V6. Wie hast du das bloss erkannt?


    Zitat

    Und dieser ML 500 ist trotz eines nachgerüsteten Sportfahrwerkes so


    ML und Sportfahrwerk ist in etwa so sinnig wie ein Micra mit Anhängerkupplung.
    ....

    Zitat

    Selbst das Innenraumambiente im neuen Murano Z 51 steckt den ML locker in die Tasche. Wenn wir nun vergleichen, dass der ML etwa 40.000 Euro mehr kostet bei vergleichbarer Austattung und Motorisieung, ...


    Ich kenne weder den ML noch den Murano von innen und das liegt daran das mir beide Karren im Grunde egal sind.
    Der Murano fängt im übrigen bei rd. 47 tsd € an, der ML bei rd 54 tsd. , so das deine Rechnung nicht ganz aufgeht. BOSE übersetzen die Amerikaner im übrigen sehr treffend mit
    B-uy
    O-ther
    S-ound
    E-quipment

    Zitat

    und freue mich, dass ich für 38000 Euro sogar noch eine Standheizung mit Funkfernbedienung zu der Executive Ausstattung dazu bekam.


    Die meisten ML Fahrer die ich kenne, haben eine Garage.


    Zitat

    Sei bitte nicht böse René, dass ich so offene Worte spreche


    Kein Problem, mit meinem Sarkasmus wirst du auch leben müssen.

    Zitat

    und ärgere dich nicht über dein jetziges Auto.


    Hatte ich auch noch keinen Grund für.

    Zitat

    Du hast sicherlich die beste Entscheidung zu "deinem" individuellen Wissen verknüpft.


    Die eigene Erfahrung bitte nicht vergessen, ich bin mal Nissan gefahren und habe es überstanden ;)
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Danke René,


    sehr schöne Kommentare. Mit deinem Sarkasmus kann ich gut leben und finde es technisch fein gelöst.


    Ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.