Infiniti G37 OHNE Dach

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Nütze nixe, ist halt so bei RHTs! Und den mit Stoffkapuze? Neee. nicht wirklich!


    Front + Seite nett, Heck naja, innen etwas plastico-fantastico (warum gibts eigentl. kein Holz mehr?), techn. Daten verlockend.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Nix Benz, der Lexus SC 430 stand wohl Pate
    http://www.netcarshow.com/lexu…/800x600/wallpaper_08.htm
    Bei der Gelegenheit hätten sie sich aber auch mal den Innenraum des Lexus genauer anschauen sollen
    http://www.convertiblecarmagaz…irectory/header-lexus.jpg
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Da hat wohl Infiniti keine "Gratisprobe" springen lassen.
    Ergo, ... in jeder Kategorie die niedrigste Punktzahl.


    Tja es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.

  • Bei den Amis gewinnen die fast jeden Test.


    Naja auf die deutschen Tests braucht man eh nix zu geben.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Bei den Amis gewinnen die fast jeden Test.


    Naja auf die deutschen Tests braucht man eh nix zu geben.



    Das deutsche Autos deutsche Tests gewinnen, ist eine (vllt verständliche) Seite. Das aber die Deutschen immer so hingestellt werden, als hätten sie gerade das Rad erfunden, langweilt mich... :rolleyes:


  • Ja, das Auto schon. :D


    Das denkt doch heutztage fast jeder. *duckundweg*

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Ich denke auch, dass die deutsche Presse mit den Infiniti Modellen momentan machen kann, was sie will. Da die Infinitie´s so rar gesät sind wie Gold Nuggets und es duch die Marketing Strategie von Infiniti extrem limitierte Verkäufe geben wird, wird es etwa 5 Jahre länger dauern, als Lexus es geschafft hat. Bis heute ist Lexus allerdings auch ein absoluter Exot, obwohl mit hervorragenden Refferenzen.


    Ich weiß nicht, warum Nissan ihre Luxusliner so destruktiv vermarktet. Zwei Autohäuser in Deutschland seid 2009 sind sicherlich auch ein Zeichen für die Zuversicht der Investoren. Wenn ich 1 Millionen Euro investieren müsste, um diesen Exclusivvertrag zu erhalten, so würde ich mir auch überlegen, ob ich nicht besser Micra´s und Qaschkai´s verkaufe. Die laufen immer. Selbst der Murano steht in diesen Autohäusern wie Blei in der Ecke, obwohl er seid dem Bj. 2009 nahezu dem FX 37 entspricht und ein wahrhaftes Traumauto ist. Für 35000 Euro bekam man den Murano in der Executive Ausstattung noch vor einigen Monaten. Und so ein exclusives Auto wird man nie wieder bekommen, wenn man allerdings mit 13 Liter Benzinkonsum einverstanden ist.


    Nun wird Infinit die Modellreihe mit einem neuen Diesel Triebwerk ausstatten. Dieses wird einen deutlichen Schub nach vorne bringen und den bisherigen sehr langlebigen Otto Motor ergänzen. Dennoch hat Infiniti nicht den besten Motor in der Dieselklasse und wird in Zukunft abermals gegen die deutsche Konkurenz verlieren. Also wird sich nicht viel ändern. Wir kennen die Infiniti Modelle nur von der mittelmässigen Webpage. Ich mag die Japaner allerdings sehr.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Autos in der Oberklasse aus Fernost haben hier keine Chance. Selbst unsere Nachbarn tun sich schwer. Siehe C5, VelSatis. Natürlich ist das Marketing bedeutend und bei Infiniti nicht besonders, aber was der Bauer nicht kennt...

  • ........könnte er ja trotzdem mal probieren. Aber warum? Sobald Mercedes, BMW oder Audi separate Exclusivhäuser eröffnen würde, wo die E-klasse, die 5er Serie oder die A6 Serie an jeweils 10 Standorten nur in Großstädten vermaktet werden, so dürften enorme Umstzrückgänge bei diesen Modellen feststllbar werden. No Service, no sales. No safety, no German client. Infiniti scheint einen Marketingspezialisten zu haben, der auch 6 Tage alte Sushi isst.


    Die Fahrzeuge sind aber dennoch nicht verdorben und können in unserer deutschen oberen Mittelklasse mitspielen. Leider werden wir aber sehr selten einen solchen auf Deutschlands Straßen sehen. Sehr schade.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • @ Speakerpapst
    Gut beschrieben.


    @ Topic
    Kleine Gegenüberstellung von Infiniti G37 zum Audi S5 Cabrio.
    http://www.heise.de/autos/arti…im-Vergleich-1021232.html
    Für meinen Geschmack punktet der G37 fast nur über den Preis.
    Vom Design her wird der Audi auch noch in zwanzig Jahren gut aussehen. Während mir der G37 im Vergleich wie ein aufgeputzter Gockel vorkommt und die Mittelkonsole des Infiniti sieht für mich aus wie eine Spielkonsole.
    Nun ja, die Generation Tamagotchi wird darauf abfahren.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    3 Mal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Hallo Relem,


    danke für den Link zu diesem Test. Sicherlich sind sogar einige Wahrheiten enthalten. Aber genau so sind viele Lügen enthalten, oder das was man unter "nicht bewertet oder gar nicht erst angsprochen" abstempelt, da Infiniti dem Audi in vielen Punkten wahrschinlich sogar überlegen ist. Somit nutzt die deutsche Presse immer die Vorteile der deutschen Fahrzeuge und argumentiert sie aus. In den USA würde dieser Vergleich wahrscheinlich vernichtend für den Audi ausgehen, da er 20.000 Euro mehr kostet und nur eine Stoffmütze hat und der Spritkonsum würde auch realistischer dargestellt sein. Sicherlich hat der Audi den leckeren Motor dank Kompressoraufladung. Trotzdem ist der Nissan Motor wahrscheinlich der bessere Motor für viele, da er einen linearen Verlauf hat und unten herum knackig genug ist, um die nächsten Gänge mit genügend Zug zu erreichen. Turbo oder Kompressormotoren sind nicht immer unkritisch und benötigen entweder Vernunft, trockenen Asphalt oder ein perfekteres ESP als manche Fahrer sehen und erkennen können. Ich hatte einmal die Erfahrung mit dem Nissan GT-R, den ich mit Worten nicht beschreiben kann. Oder soll ich sagen: pervers. Das ist kein Auto, den die Frau auch im Alltag fahren sollte. Aber manche Motoren sind ja gar nicht so weit entfernt vom Nissan GT-R oder Porsche Turbo. Dagegen haben manche nur Front oder Heckantrieb. Dann wird es zu einem unkrollierbaren Geschoß, besonders bei feuchten Bedingungen.


    Ich glaube, dass das G37 Cabriolet und alle Infiniti Modelle auf einem sehr hohen Niveau sind und ein besseres Bild bieten als momentan dargeboten wird von der deutschen Presse. Aber diese reiben sich die Hände und aggieren gegen Infiniti, da es nur wenige Hundert Bundesbürger gibt, die diese Fahrzeuge jemals gesehen haben. Und genau diese Kombination aus deutscher Presse und diesen beiden bisher existierenden Luxus Centern wird dafür sorgen, dass Infiniti hier viele Jahre benötigt, um auch nur 1% der Mittelklasse zu erobern. Ich wünsche, dass sich die jetzigen Manager ihren Magen so deutlich am Sushi verderben, dass sie Platz machen für die, die erkannt haben, was der deutsche Kunde möchte.


    Exclusivität ist o.k. aber das kann nicht in der Mittelklasse funktionieren. Hallo Infiniti Deutschland: schlaft ihr noch oder wartet ihr bis Japan aufwacht?


    Sorry
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.