Standuhr P10 ....dreist!

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • [ebayartikelnummer]120341344129[/ebayartikelnummer]


    Hi zusammen,


    der hier angebotene P10 steht bestimmt schon 2 Jahre bei einem HÄNDLER in Lastrup bei Cloppenburg!


    Dort kostet er ,meiner Erinnerung nach, 3200€ oder 3900€..


    Jetzt geht er den Weg über ebay,und auf einmal ist es ein Privatverkauf. Das finde ich mehr als dreist!


    Naja,dieser Händler verkauft ja auch einen Z32 für über 50.000,-€ (nein,kein Tippfehler)

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Hansli
    was verlangst du?


    garantie für ein 17 jahre altes auto???


    Ich verlange,dass sich ein Händler an die gesetzlichen Vorschriften hält!


    Also Sachmängelhaftung und fertig!


    Wie alt die Karre ist,ist mir vollkommen egal,er hat sie sich auf den Hof gestellt und für den ausgeschrieben Preis nicht verauft bekommen,was kein Wunder ist. Und dafür soll jetzt der Kunde "bluten"? NÖ!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Ich bezweifel (ohne die eBay-AGB in dieser Hinsicht genau zu kennen),
    dass er als "Angemeldet als gewerblicher Verkäufer" das Kfz "privat" verkaufen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stoho
    Ich bezweifel (ohne die eBay-AGB in dieser Hinsicht genau zu kennen),
    dass er als "Angemeldet als gewerblicher Verkäufer" das Kfz "privat" verkaufen kann.


    Dito...
    ...außer er spricht der Karre die Eigenschaft ab, dass es sich hierbei um ein Kfz handelt. :idee:

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Stoho
    Ich bezweifel (ohne die eBay-AGB in dieser Hinsicht genau zu kennen),
    dass er als "Angemeldet als gewerblicher Verkäufer" das Kfz "privat" verkaufen kann.


    Dito...
    ...außer er spricht der Karre die Eigenschaft ab, dass es sich hierbei um ein Kfz handelt. :idee:


    Er kann das Auto doch auch in Kommission verkaufen?

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Interessant auch die Tatsache, dass keines seiner Angebote auch nur irgendwie halbwegs dem entspricht, was ein gewerblicher Händler bei eBay leisten muß. Ich würde mal sagen, der ist stark abmahngefährdet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Kubek


    Dito...
    ...außer er spricht der Karre die Eigenschaft ab, dass es sich hierbei um ein Kfz handelt. :idee:


    Er kann das Auto doch auch in Kommission verkaufen?


    Kommt drauf an...


    ...in solchen Fällen ist stets die Frage nach dem sog. Verbrauchsgüterkauf gemäß § 474 BGB zu stellen ("Händler" + "Privater"). Liegt ein solcher vor, so kann wg. § 475 BGB ein Ausschluss von Gewährleistungsrechten nicht erfolgen (gut, bei gebrauchten Sachen erfolgt eine Verkürzung der GR von 2J auf 1J, die Beweislastumkehr nach 6 Monaten zuungunsten des Käufers bleibt).


    Natürlich können auch gewerbliche Händler (-> Unternehmer i.S.d. BGB) Kommissionsgeschäfte durchziehen. Doch dann müssen die Jungs dieses vor dem Vertragsschluss klarstellen... es muss schlichtweg erkennbar sein, dass ein solches Geschäft durchgezogen werden, sprich: das der "private Dritte" Vertragspartner werden soll.... :D


    Rechtsprechung gibt's en masse hierzu.


    Gruß

  • Also in Lastrup kennt man ihn und weiß,dass man dort,wenn es sich vermeiden lässt,dort kein Auto kaufen sollte. Wurde mir so zugetragen...



    Wie gesagt,die Karre steht da schon mehr als 2 Jahre! Besser ist sie davon sicher nicht geworden.


    Natürlich will er sich um die SMH drücken.Tipp von mir,vielleicht mal die Preise senken,dann verkauft sich ein Auto etwas besser!


    Ich will gar nicht wissen,wie hoch der Mindestpreis vom P10 liegt :rolleyes:




    btw. Lastrup ist der Ort,der mit dem Begriff "Gammelfleisch" untrennbar verbunden ist! Demnächst vielleicht "Gammelblech" :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

    • Offizieller Beitrag

    so nen apothekerhändler haben wir hier auch, momentan im Angebot: nen Bmw 3er E30 Touring (Kombi) für 2800 Euro...oder vor nem Jahr nen Fiesta BJ 97 mit 101000km oder so für 3800 Euro...anscheinend verkauft er aber immer wieder mal Autos...wies um dessen Qualität bestellt ist, weiss ich aber nicht...


    zu deinem Händler...mich verwirrt, dass er bei so langer Standzeit Tüv bis 2009 hat, sinnvoll wäre doch Tüv neu anzubieten.


    Mfg

  • Neuen TÜV macht er doch.


    Das ist aber auch schon alles....

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Hab das Angebot jetzt gemeldet!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Hab das Angebot jetzt gemeldet!


    Und was genau hast du jetzt davon?


    Und sicher kann er die Gewährleistung auch als Händler ausschliessen, Standort des Fahrzeugs kann sein wo will, was wenn der Wagen seiner Freundin gehört und der ebay Name auch.
    Sie hat absolut keine Ahnung von Autos und er macht TüV und Termine mit den Käufern etc pp.


    Dann muss er keine Gewährleistung geben, also ist es Schwachsinn die Auktion zu melden.


    Ausserdem heisst es Leben und Leben lassen.


    Denk mal drüber nach

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM


  • Leben und Leben lassen? In dem Fall sicher nicht!


    Der Typ beschwert sich bei Ebay,dass der Wagen nicht abgeholt oder nicht bezahlt wurde.
    Ein unseriöser Anbieter der sich über unseriöse Käufer aufregt,klasse Typ!


    Ausschliessen kann er die Gewährleistung eben nicht! Siehe Kubek.


    Und der Kerl ist Händler,betreibt einen Gebrauchtwagenhandel und eine Werksatt im selben Ort,die Fotos sind sogar bei ihm auf dem Autohausgelände gemacht!


    Wer ist denn so naiv,dass er dieses Märchen mit der Freundin die von Autos keine Ahnung hat glaubt? (bescheuerte Machoausrede obendrein)


    Der Wagen steht seit 2 Jahren bei ihm zum Verkauf! Ich komme dort regelmäßig vorbei! Am Sa übrigens wieder!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • [OFFTOPIC]Ich stimme Daniel zu. Manchmal muss man eben auch mal konsequent sein. Ich habe dem Spast, der meinen Ex-PB11 derzeit bei mobile inseriert, mehrfach gebeten, dass er MEINE Bilder (auf denen sogar noch MEIN Kennz. zu erkennen ist, aus der Annonce nimmt. Keine Antwort. Heute habe ich den Kram bei mobile gemeldet.[/OFFTOPIC]

  • Wenn er deine Bilder benutzt ist das wan anderes.


    Aber der weisse P11 tut 1. keinem was.
    2. was glaubt ihr was ebay dagegegen macht, richtig, nix. Solange die ihr Geld kriegen ist sowas denen völlig egal.


    Ausserdem muss man seine Nase nicht in alles stecken.


    denn was hat er dir getan, das du ihn nicht einfach zufrieden lässt. Willst du diesen P10 unbedingt haben? Ist er dir so zu teuer? Was er macht mag nicht ganz ok sein, aber mal ehrlich welcher Händler soll für ein 17 Jahre altes Auto 6 Monate grade stehen können?


    Wie soll das zu einem mal realistisch erzielen preis von 1000 - 1200 Euro passen? Er macht das ganze ja nunmal auch nicht zum Spass

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM


  • Gegenfrage: Welcher Händler ist so dämlich, angesichts der geltenden Gewährleistungsbestimmungen einen 17 Jahre alten Wagen anzukaufen und im Inland anzubieten?


    Zwei Möglichkeiten:


    1. Er nimmt den als billigen Mietwagen für wenig solvente Werkstattkunden.
    2. Export.


    Das Angebot bei ebay ist regelwidrig und muss somit schon aus Verbraucherschutzgründen gelöscht werden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ebay löscht das Angebot eh nicht.


    Wenn kein Händler mehr solche Autos anbieten würde, wo kaufen Menschen mit kleinem Geldbeutel dannIhre Autos.


    Dann gibt es über kurz oder lang nur noch Jahreswagenhändler, und ob die sich dann jeder leisten kann.....

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM