Westalpen oder eher doch Pyrenäen 2009

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 48.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Nöö, auch ich kann ohne Strom leben ;)


    Allerdings seh ich mein Problem bei den Reifen. Eigentlich sollte dieses Jahr kein Jahresurlaub stattfinden und die Preise, die ich bisher fand für AT Reifen liegen doch bei rund 100 Aufwärts das Stück und wenn, dann würd ich auch die dann auf Stahlfelgen packen. Kommen noch die Felgen dazu. Dafür allerdings krieg ich dann schon wieder ne Überfahrt nach Korsika für die ganze Familie hin und dann machen wir wohl dort ein paar Touren, beispielsweise Col de Bavella, da bin ich sogar mit einem BMW Cabrio mit M-Tech Sportfahrwerk lang gekommen - war zwar kein Offroad aber trotzdem Hammer.


    Schade, aber man kann wohl nicht alles haben. :(


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Hallo Dabbeldegger!


    Also wenn du alleine reist und einen DC hast dann geht das auf der Ladefläche, vor allem wenn du schräg liegst (Einmannzelt). Solltest aber leicht schräg stehen (vorne höher als hinten) sonst füllt es dir die Ladefläche an wie eine Badewanne.


    Ich schlaf auch dieses Wochenende auf der Ladefläche. Bin in Ungarn unterwegs und für mich alleine geb ich nicht die Kabine rauf.


    lg
    Dundee

  • beim KC hast ja noch mehr Platz - da gehts sicher!


    lg

  • Können sich bitte nochmal alle melden, die jetzt definitiv mitfahren.
    Ich habe leider ein wenig den Überblick verloren. :mmmm:


    Alex

  • Zitat

    Original von diddl
    Nöö, auch ich kann ohne Strom leben ;)


    Allerdings seh ich mein Problem bei den Reifen. Eigentlich sollte dieses Jahr kein Jahresurlaub stattfinden und die Preise, die ich bisher fand für AT Reifen liegen doch bei rund 100 Aufwärts das Stück und wenn, dann würd ich auch die dann auf Stahlfelgen packen. Kommen noch die Felgen dazu. Dafür allerdings krieg ich dann schon wieder ne Überfahrt nach Korsika für die ganze Familie hin und dann machen wir wohl dort ein paar Touren, beispielsweise Col de Bavella, da bin ich sogar mit einem BMW Cabrio mit M-Tech Sportfahrwerk lang gekommen - war zwar kein Offroad aber trotzdem Hammer.


    Schade, aber man kann wohl nicht alles haben. :(


    Glaube mir, mit den Strassenreifen geht da nicht viel.
    Bei meiner ersten Tour bin ich auch auf Strassenreifen gefahren.
    Vom Wetter her eine tolle Tour, also kaum Schlamm.
    Aber die Steine auf der Piste haben mir an den Vorderreifen ganze Profilblöcke rausgeschnitten. Das passiert durch das Bergabfahren und Bremsen.
    Mit ATs gibts da keine Probleme. Meine Cooper ATR machen jetzt die 4 Tour mit und sehen noch gut aus.
    Aber unter 150€ pro Reifen gibt´s kaum was, wobei ich nicht unbedingt noch extra Stahlfelgen dazunehmen würde. Die Serienalus tuns auch und sehen auf den Fotos auch besser aus 8).


    Alex

  • Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. Obs allerdings dann dieses Jahr was wird, muss ich dann mal sehen. Also Wrangler mit M&S Kennung gegehn deffintiv nicht (Also Serienbereifung), entweder ich bekomm was günstiges in AT oder ich muss dann dieses Jahr zumindest passen. werd mich nächste Woche mal kümmern, was der Händler sagt Allerdings wenn ich nun 2x das Umwerfen der Reifen rechne, hab ich ja schon die erste Felge zusammen. Wenn nämlich Alus einen Klatsch weg kriegen, sehen die dann für den Rest des Jahres auf den Bildern nicht mehr schön aus :D


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Um mal auf den CB-Funk zu kommen. Gibts da Tipps und Vorschläge, bevor man sich nun irgendwas zulegt?


    Ich habe zum Beispiel nen günstiges Multichannel-Gerät gefunden:


    Kanäle: 40 FM
    40 FM / 40 AM
    80 FM / 12 AM
    Frequenz: 27 MHz
    Sendeleistung: FM: 4<(>
    AM: 1 W


    Ausstattung:
    Beleuchtetes Display
    Multichannel
    Scan-Funktion
    Regelbare Rauschsperre
    Direktwahltaste Kanal 9
    Kanalwahl über Up-/Down-Tasten am Mikrofon und Drehknopf am Gerät
    Lautsprecheranschluss
    S-Meter-Anschluss
    Betriebsspannung 13,2 V.


    Spricht da was gegen?


    Und was brauch man da als Antenne, reicht eine 60cm oder muss die länger sein? Gibts Erfahrungen mit Magnethaltern?


    Gruß
    Christian

  • Hallo!


    Bei meinem R51 hatte ich auch eine Magnetantenne. Für Reichweite völlig ok. Nur das Auto hatte durch das Fahren im Gelände einige starke Lackschäden bekommen und zwar an jener Stelle, wo das Kabel rausging (hat immer gescheuert.


    Inzwischen hab ich eine Fensterklemmantenne und da hab ich keine Probleme mehr.


    lg

  • Hi


    Zum Funkgerät kann ich Dir nicht viel sagen.
    Magnetantennen haben den Nachteil, dass durch niedrig hängende Äste die Antenne auf dem Blech verschoben wird. So kann es zu Kratzern kommen.
    Ich habe mir mit einem Aluwinkel eine Antennenhalterung gebastelt, die ich an die Befestigungslöcher an der Innenseite der Dachreling schrauben kann.
    Mit dem Dachzelt muss ich mir für dieses Jahr was neues überlegen. :mmmm:


    Um optimale Leistung zu bekommen habe ich mir sogar die Stehwelle einmessen lassen.
    Eine Scheibenantenne scheint mir auch eine gute Lösung zu sein. Die Reichweite wird eventuell geringer sein, aber so weit auseinander fahren wir in der Regel nicht.



    Alex

  • So, nachdem ich aus dem Krankenhaus raus bin, habe ich den Entschluss gefasst mit zu fahren. Muss zwar noch in der Garage das alte CB Funkgerät suchen :mmmm: und die restliche Ausstattung zusammen tragen, aber das Leben ist viel zu kurz um sowas ausfallen zu lassen :D :D :D
    Also mit vormerken ... ein grüner kommt mit !!! :spring:


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Na, das Design an den Seiten Deines Dicken passt dann ja auch zum Thema :D :D
    :wink:
    Na und dann könnten wir ja zusammen in den Süden düsen ... wäre noch zu besprechen - aber da ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Na und dann könnten wir ja zusammen in den Süden düsen ... wäre noch zu besprechen - aber da ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.


    Da muss ich aber den Urlaub für 2010 nehmen :D :D :D ansonsten gerne. Wir spielen am Besten mal Glückspirale mit der Sofortrente. Danach können wir mit den Dicken das ganze Jahr auf Tour. :clown:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    ich glaub er meinte eher eine Fahrgemeinschaft in Richtung Alpen..


    :mmmm: :mmmm: :mmmm:
    anscheinend bin ich doch noch nicht so fit !!! :umleitung:






    ... von der Fahrgemeinschaft bin ich eigentlich schon ausgegangen :D


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.


  • genau: Fahrgemeinschaft, wenns klappt ..
    EF + SLF/RU in Richtung Süden, irgendwo mit dabeldegger u.a. treffen, übernachten in D oder schon beim Nachbarn, am nächsten Tag schön entspannt weiter bis zum eigentlichen Treffpunkt irgendwo in Italien, den Alex ja noch festlegt ...
    sozusagen eine Pathi-Karawane Richtung Westalpen - da kann man schon die Anfahrt zum Urlaub machen ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar