Der Busfred-Thread

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Renault-Schlampe


    Dazu ist das Nisbo viel zu unwichtig, um sich hier über solchen Humbug den Kopp zu zerlabern.


    Er findet uns "komisch". Gut ist.


    ein wahres wort!!


    seid dem ich auf den lehrgängen unterwegs bin krieg ich von der ganzen scheiße hier nix mehr mit und das ist toll =)



    trotzdem find ich´s scheiße von andré,wenn er jetz wieder so wie "früher" ist...:(

  • Hallo lieber Trecker.


    Ich verstehe deine Argumentation. Mobbing soll das sicherlich nicht werden. Deshalb hab ich das Thema nicht aufgemacht, auch wenn es provokativ aussieht.


    Und ja. Wir sind alle keine Engel. Sicherlich werden öfter mal Witze auf Kosten anderer gemacht. Auch oft genug auf meine Kosten, denn jeder ist mal dran. Ich gehe wahrlich anders damit um.


    Aber:


    Wenn du ständig mit gezogener Waffe durchs Viertel auf Streife gehen würdest, bräuchtest du dich auch nicht wundern, wenn Steine geflogen kommen, sobald du dich umdrehst. ;)


    Zu einem Streit gehören immer zwei Lager. Es gibt sicherlich auch kein Falsch und kein Richtig, denn das ist alles eine Frage der Perspektive. Aber wie nörgelduck schon feststellte, erfolgt auf eine Aktion immer eine Reaktion. So greift wohl eins ins anderes. Vielleicht hilft das Thema - solange es denn sachlich bleibt - auch die jeweils andere Seite zu verstehen. Zugegeben: Bisher ist das noch alles einseitig. Allerdings weiß ich jetzt schon, was mit dem Thema passieren wird, wenn sich die andere Seite zu Wort meldet. :(

  • Nein, SePt, nicht dieses Thema hier ist Mobbing, sondern eine Folge des Mobbings. Das Thema ist gut und wichtig, so lange es sachlich behandelt wird. Man könnte noch darüber diskutieren, ob es nicht besser "anonymisiert" gestartet worden wäre, aber das ist ziemlich egal, weil die meisten eh sofort gemerkt hätten, wem es gilt.


    Ich geh übrigens dort mit gezogener Waffe auf Streife, wo ich zuvor mit Steinen beworfen wurde, nicht umgekehrt. Aber es wäre müßig darüber zu diskutieren, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.


    Mein Beitrag soll dazu dienen, sich mal an die eigene Nase zu packen und nicht die ausschließliche "Schuld" immer beim anderen zu suchen ist. Pierre ist ein Hardliner, er ist der "Closefred" und das weiß jeder, man muss sein Verhalten nicht provozieren und hinterher jammern, wenn es eintritt!

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • RESPEKT!!!

  • Tach.


    Ich kenne Busfred live nicht, aber auf einige Sachen hier im Forum reagiert er ziemlich unverständlich bzw. nimmt das sehr persönlich.


    Ich hoffe ihr klärt das, septon.




    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Closefred ist wohl wirklich ein Hardliner, nicht nur im Schließen von Threads ist er groß, nein er löscht auch gerne mal kommentarlos oder editiert wild in fremden Beiträgen rum, auch kommentarlos.


    Manchmal frage ich mich, ob er vom Moderator zum Diktator mutiert ist.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Trecker
    Mein Beitrag soll dazu dienen, sich mal an die eigene Nase zu packen und nicht die ausschließliche "Schuld" immer beim anderen zu suchen ist. Pierre ist ein Hardliner, er ist der "Closefred" und das weiß jeder, man muss sein Verhalten nicht provozieren und hinterher jammern, wenn es eintritt!


    Was in bekannt guter Form geschehen ist.


    Allerdings muss man einfach sagen, dass Bussi sich doch verändert hat. (Gut. Das machen wohl alle User hier mehr oder weniger..)


    Trotzdem ist er weitaus weniger locker, als zu der Zeit, in welcher ich in dieses Forum eintrat.
    Sicherlich ist sehr vieles (gerade auch von meiner Seite aus) sehr provokant, dennoch - und ich bin mir relativ sicher - weiß Busfred dieses. Aber die Art mit der er damit umgeht, hat sich doch sehr nachteilig entwickelt.


    Warten wir einfach mal ab, was die olle Sandale dazu sagt.


    Gruß!

  • ich denke er ist nun erwachsen geworden..hat familie. manche menschen verändern sich, denken und handeln dann anders....

  • Zitat

    Original von TanteDrea

    Zitat

    Original von Last Samurai
    ich denke er ist nun erwachsen geworden..hat familie. manche menschen verändern sich, denken und handeln dann anders....


    Wie Peter Pan... ;(


    ja :D hab selber solch leute im bekanntenkreis...früher jeden mist mitgemacht und nun hetepetete

  • [OFFTOPIC]


    dito!!
    ich bin noch immer so´n bekloppter spasti und meine ganzen kumpels kommen nit mehr aus ihrem büro raus oder halten sich für was besseres und gehen nur noch in diskos... :rolleyes:[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Ich glaube, das wird nun sein persönlicher Rachefeldzug im Nisbo gegen alle NSN-Freunde. Ob da nicht die Objektivität drunter leidet, die ich früher sehr bei ihm schätzte?


    ...das halte ich für übetrieben. :tml:


    Meine Wenigkeit und wohl auch die des Herrn Pfetschle hat weiterhin ein gutes, kollegiales und vor allem objektives Verhältnis zu André.



    Gruß


  • Das ist auch völlig OK. =)


    Es gibt hier keine Schuldigen mehr...das Thema ist durch


    Was tun ist die Frage

    • Offizieller Beitrag

    Weniger Sticheln führt in meinen Augen zu weniger Löschen ...

  • Ich zitiere mich mal selber.
    Diesen Beitrag hab ich am 27.8 geschrieben.
    Seither ist das ganze zwar noch extremer geworden, aber im Prinzip passt der Beitrag immernoch


  • Vollste Zustimmung Oli, Busfred kanns eh nur Falsch machen egal WAS er Postet, er schreibt eh das falsche...sofort kommen 10 leute und stellen alles was er schreibt in frage, und alle wissen es eh gleich Besser.


    Warum er sich den stress mit dem Modposten überhaupt noch antut...gibt doch bestimmt 20 andere die es "besser" machen würden... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ach menno- warum müsst ihr das immer so ausarten lassen.


    Ich seh es ähnlich wie der Oli (auch wenn ich selbst manchmal gestichelt hab) :


    Irgendwie hat sich da was unnötig hochgeschaukelt und wird nicht entschärft- jeder hat auf eine Art Recht- allerdings machts auf der einen Seite der Ton und auf der anderen Seite die Regelmäßigkeit und Häufigkeit der "Entgegnung" unmöglich, dass es sich entspannt.


    Irgendwie fand ichs "früher" wesentlich besser, als nen paar Sticheleien im Spaß kamen, die Großwettterlage aber passte.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Basty
    Vollste Zustimmung Oli, Busfred kanns eh nur Falsch machen egal WAS er Postet, er schreibt eh das falsche...sofort kommen 10 leute und stellen alles was er schreibt in frage, und alle wissen es eh gleich Besser.


    Warum er sich den stress mit dem Modposten überhaupt noch antut...gibt doch bestimmt 20 andere die es "besser" machen würden... 8)


    Sorry geschätzter Basty, aber das ist hahnebüchener Unsinn.


    Ich lese des Busfred's Äußerungen schon, und wenn diese "OK" sind, dann halt ich auch die Fresse.


    Aber er, genau wie ich, tendiert oftmals in Extreme, die nicht der Realität entsprechen. Jedoch: Er hält seine Äußerungen für die Realität. Und das ist der Punkt, an dem ich anfange ihn auseinander zu klabüstern.


    (Dazu könnt Ihr alle gern mal diverse Fredz in den Nissan-News lesen. Da hab ich nunmal, aufgrund meiner bekloppten Tätigkeit als Autoverkäufer (wie niveaulos!) mehr Ahnung und Sachverstand als er. Das ist so. Da kommt ja immer mein (wirklich dummer Spruch) "Du kannst Menschen erschiessen (was ja lächerlich und meinerseits sehr niveaulos ist), ich kann Automobilmarkt. Ich würde ihm doch nie (weil mir ganz einfach die Ahnung dazu fehlt) einen Polizeieinsatz (oder sonstwas der Exikutiven) erklären. Dann soll er - als Autobildleser - aber ebenso die Fresse halten, wenn ich von Dingen aus der Branche erzähle, von denen er nicht mal den Hauch einer Ahnung hat.)


    Macht er's?


    Ich erspare uns die Antwort.


    So. Und wenn ich schon am Auskotzen bin:


    Ich mochte (evtl. mag ich ihn sogar noch) aufgrund seiner lockeren, netten Art. Aber: Was ist davon noch vorhanden???

  • Hallo, ich wollte auch mal meinen Ketchup dazugeben,
    sozusagen als "Moderator im Ruhestand",
    Ich hab 4 Jahre lang Moderator in einem Forum gegeben,
    dessen Themen sagen wir mal teilweise krasse Gestalten angezogen haben.


    Zuerst dachte ich damals auch
    "Oh Toll ICH bin Mod, Ich kann das Modboard lesen"
    (OK das wars da teilweise wert),
    am Ende stellte es sich als Stressjob ohne größere Anerkennung, geschweige den Bezahlung heraus.


    Ich bin in der Zeit bedroht worden,
    mir wurde diverses vorgeworfen,
    beleidigt wurde Ich in PM´s und auch mal in Posts.
    Ich hab mich auf jede Diskussion bis zu einem gewissen Punkt eingelassen.
    Irgendwann kam dann der Kickbutton, irgendwann reicht es einfach mal an "Spaß+Humor".


    Davon ab möchte Ich den Usern doch auch mal bitten
    die andere Seite anzusehen,
    dazu hab ich hier einen passenden Text gefunden,
    der die Sache schon ganz gut darstellt.


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,342861,00.html]Forenmoderatoren: Matadore und Masochisten[/URL]


    Ich hätte es nicht besser sagen können.


    Wenn Sich gleichgesinnte user zu "Gruppen" zusammenschließen,
    uns stänkernd durchs Forum ziehen, bzw. sich gegenseitig bei ihren Argumentationen unterstützen,
    dann wird das irgendwann für den Morderator den es kümmert,
    zum Kampf Moderator gegen Windmühlen.
    Und egal was man macht, man verliert,
    Zeit, Nerven und Wertschätzung
    (und wenn es die eigene gegenüber Usern ist)
    oder die Freude/das Intresse an dem Thema/Forum ist.


    Irgendwann scheißt man mal auf die Regeln,
    löscht/editiert komentarlos,
    und gibt allgemein das Badmod oder wie ihr sagt CloseThread..
    und eigentlich wartet man nur auf so einen Therad hier.
    Entweder um mal ein Gruppenbild seiner Kritiker zubekommen,
    oder das er das Faß zum überlaufen bringt.


    Ich persönlich habe von heute auf gleich hingeschmissen,
    weil ich es einfach leid war,
    für jedes Schwein, die Eiche zugeben, um sich dran zureiben.


    Ich hätte nen großen Abgang zelebrieren können,
    noch nen paar 999Minuten Kicks verteilen und die Bilder usw der User die mir gestunken haben, löschen können.


    Aber stilvoller war es die eigene Telefonnummer aus dem Modboard zulöschen, dort ein paar Worte der Erklärung zuhinterlassen,
    und in einem Thread der Art "Day&Night" einen Abschiedsgruß zuhinterlassen.
    Danach hab Ich den SuicideButton benutzt, den hatte das Forum,
    ein Klick, eine Sicherheitsabfrage, und der Account war Geschichte.
    Und alle Posts die ich dort verfasst hatte auch
    (den Abschiedsgruß hab ich in ein post reineditiert das nicht von mir war)


    Verloren hab Ich bei der Sache ein bischen Selbstachtung,
    ein paar nette Kontakte und ich hab noch lange drüber nachgedacht, gewonnen hab ich Erfahrung, und eine Menge Zeit und gedankliche Freiheit.


    User eines Forums, ist definitiv der amüsantere Teil der Forenkultur.


    Die maximale Konsequenz für einen User ist die Löschug seines Accounts,
    IP´s und Nicks gibts genug, also ist die Konsequenz nahezu null.


    Die maximale Konsequenz für einen Mod, ist das man sich selbst nervlich fertig macht, und aus Verantwortungsgefühl die Realität vernachlässigt.



    PS Gehört was dazu so ein Post zuschreiben Trecker :respekt: