"...komm' ich morgen um 19:30h mal vorbei..."

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • Sodele.
    Morgen - 17.12.2008 - werde ich hier in direkter Nachbarschaft (Eydtkuhnenweg) einen silbernen Opel Rekord 2.0S Berlina aus 02/1982 in Augenschein nehmen.


    Hat noch 11 Monate TÜV, ist silber (schrub ich schon), hat ZV, EFH vorne, manuelles SD, 4 x Kopfstützen, 183000KM auf der Uhr.


    Ist ein E1 1/2.


    Hatte den Haufen mal vor 'nem knappen Jahr gesehen, und 'n Zettel unter des Scheibenwischer geklatscht. "Wenn Sie Ihr Auto mal verkaufen wollen, dann melden Sie sich doch bitte! Telefon: 040-630xxxx"


    Nu' hat er sich Sonntag Abend gemeldet.


    74kw Handschalter. Leider keine Servo, dafür aber die "SR/E-Instrumente".


    Preis ist (lt. Teflon) bei 350,-€


    Mal sehen, werde weiter berichten.


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Bilder! Los! =)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Mach ich morgen.


    HH-PA 19xx.


    Sieht echt gut aus.


    Das Geilste: 2 Straßen weiter, im "Rauschener Ring" steht ein Senator A2. 2.5E. Weiß. Unberührt. Auch noch das "alte Kennzeichen". Den Fahrer (ca. 80 Jahre) hab ich vor 3 Wochen beim Aldi in der Haldesdorfer mal angesprochen.... Er hat vor 2 Jahren (lt. seiner Aussage) knappe 4900,-€ in den Senni gesteckt. Den gibt er nicht her.

  • Rekord klingt doch gut. Zuschlagen wenn die Substanz stimmt.


    Und der Senator *lecker* Ich steht auf die weichgespülte A2-Front...

  • Ja nee, ist klar: Größter Oppel-Händler am Ort: Beim jüngst abgetretenen Inhaber der örtlichen Trinker-Tankstelle (aka Zeitungskiosk) stand seit gefühlt 10 Jahren ein Senator A, Braumet., unbewegt hinten auf´m Hof unter´m Carport. Jetzt steht das Ding bei besagtem Händler in der Werkstatt und darf vom Karosseriebauer (ein Könner!) nach Feierabend für den Seniorchef wieder zurechtgebrezelt werden!


    Betriebwirtschaftlich wahnsinn, a) verfügt der Senior - neben einigen anderen Alt-Opel - bereits über einen guten Senator A, b) bekommt man wirklich gute Exemplare schon ab ca. 5.000,-.


    Servo braucht btw keine Sau!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So.


    Habe mir heute HH-PA 1922 angeschaut. :rolleyes:


    Wo fange ich an, wo höre ich auf???


    Keine Ahnung....jedenfalls wären die 350,-€ völlig fehlinvestiert.


    Das Auto machte von Außen einen recht guten Eindruck.
    Silber, blaues Velours...Berlina halt. X(


    Die Federbeindome waren nur noch in Fragmenten vorhanden, die Hinterachse sang das Lied des Todes (Diff schien Totalschrott zu sein...)...


    Das SD ging nicht mehr zu, die elektrischen FH fuhren toll runter...aber blieben dann auch unten...die ZV funzte nicht....egal.


    Was war positiv??? Hmmm...Der Wagen roch gut. Er roch so, wie ich "unseren" E1 in Erinnerung hatte.


    Von den 101PS waren circa 90 z.Zt. im Urlaub...im Leerlauf drehte der Hocker (bei warmen Motor) ca. 3500 U/min...


    Egal.


    Schrott.


    Untauglich, um als PB11-Ersatz da zu sein.


    @Hosto: Thread schliessen. X(

  • Schade.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Schade.


    Hrhr.


    Ich kam hier rein.


    Mina: "Doofer Wagen?"


    Ich: "Kernschrott!" X( X( X(


    Mina: "Naja. Schade, nech?"


    :D


  • Trostfick???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Echt schade. Aber es gibt noch gute E1. Ganz sicher!


    So, auf Wunsch des Erstellers mache ich dann hier zu.