Neuer Micra nun schon auf dem Markt, ja oder nein?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Guterko.

  • Hallo zusammen,
    hab mich letzt mit zwei Klassenkammeraden (Azubis Autokaufmann) über den neuen Micra unterhalten, sagt mal steht der schon offiziell beim Händler oder kommt der erst diesen Monat??


    Der eine war nämlich der einen Meinung und der andere der anderen :rolleyes:

  • hallo, also ich habe ihn schon gesehen...


    war noch von tüchern umhüllt, aber das war kein hindernis :)


    ist auch schon 2 wochen her, die haben da wohl alles für die präsentation vorbereitet denke ich mal...



    schick isser..

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Also ich habe eine Einladung von Nissan für den 8.2.2003 für die Präsentation des neuen K12 bekommen. "Inklusive Begünstigung beim Kauf des Autos und exlusiver Probefahrt." stand auf der Einladung drauf. Die Begünstigung waren sageundschreibe 5 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , :eek:
    bei einem Kaufpreis von 12000 Euro oder wie auch immer. :finger: :uzi: :uzi:
    Ist das nicht der GEIELSTE Gutschein des Jahres 2003. :clown:
    Für mich Definitiv. :spring:


    Da ich ihn aber sowieso nicht kaufe ist mir das Schnurz. Ich werde ihn aber auf jeden Fall mal Probefahren.

  • HEHE...


    na besser als nix! :D


    ich werde wohl auch mal vorbeischauen um ihn in aktion zu sehen. mein erstes auto war auch ein micra. ich fand den sowas von geil!

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • bei uns war die vorstellung schon vom dem neuen K12 am Wochenende :D bin auch probe gefahren und kann nur sagen vom Komfort was das ding so alles hat finde ich ihn gut ... nur das design könnte etwas besser sein scheiss Renaultdesigner :(

  • ...gibt's schon auf meiner Homepage Micrabilder.de. Die Bilder sind bei meinem Händler gemacht worden, es kommen noch Innenaufnahmen.
    Einfach nur sehr gute Verarbeitung und hochwertige Materialien von innen, da kann sich sogar der neue 3er von :uzi: BMW, den ein Arbeitskollege hat, 'ne Scheibe von abschneiden.


    Marc

  • Also an mir ist heute auch einer vorbei gefahren! in schönem Rot! also auffallen tut er ja aber kaufen würde ich ihn auch nicht! vielleicht das Cabrio aber das ist eh zu teuer für meine schmale Geldbörse :D


    eins_null

  • Also ich habe ihn heute im Vorbeifahren beim Händler gesehen und wollte ihn natürlich auch gleich mal probefahren, ABER NICHT KAUFEN. :D
    Der Händler wollte ihn eigentlich nicht rausrücken, aber da er dicke Aufkleber vom Händler drauf hatte und ich in die belebteren Straßen von Berlin musste hat er ihn als PR-Tourwagen freigegeben ??? :D :spring:
    Also ich hatte den 1st edition Micra mit 88PS. :D :D
    Und als erstes, dickes Lob an den Motor. Der zieht ja ab 3000 U/min wie nichts. Und Autobahn ist er auch nicht schlecht. Vorallem das die Servolenkung schwerer zu drehen ist, je schneller man fährt.
    Der Innenraum ist nicht so ganz mein Ding, Sportlichkeit ??? :heul: . Aber die Qulität ist wirklich der Hammer. Das hätte ich nicht erwartet bei der Preisregion. Die Sitze sehen zwar nach garnichts aus, aber bieten trotzdem enorm guten Seitenhalt. Der Kofferraum ist ja wohl doch aber total misslungen :kotz: :kotz: :clown: . Der ist ja noch kleiner als der von meinem K11. ?( ??? :eek:
    Fazit: Tolles Auto mit "Ausstattung" :D für diese Preisregion. Qualtität und Motor sind Top.


    Aber jetzt die alles entscheidende Frage: Passt der 1,4Liter Motor (88PS) vom K12 in den älteren K11 ??? :D :D :D

  • Zitat

    Der Kofferraum ist ja wohl doch aber total misslungen :kotz: :kotz: :clown: . Der ist ja noch kleiner als der von meinem K11.


    Dann mach ihn doch größer. Oder haste nicht richtig hingeguckt? Die Rücksitzbank kann um 20cm verschoben werden. Können auch ein paar cm weniger oder mehr sein, aber man kann sie verschieben, und das ein ganzes Stück. Dann ist er etwas größer als der vom K11.


    Marc


  • Der ist dann mi470l sogar grösser als der vom Almera !!!!

  • Also das man sie verstellen kann wusste ich. Ich finde aber auf der hintersten Position, ist die Kniefreiheit im neuen Micra nicht viel größer als bei mir. Und dann ist der Kofferraum gesehen super Mini. Da kriege ich nichtmal eine ordentliche Bassrolle rein, wenn jemand hinten mitfährt. Dann immer Rausnehmen ??? :kotz: :finger: :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micrafans!


    wen es interessiert.Bin vorhin Micra K12 gefahren.Mein Sportline war Werkstatt wegen kaputter Spiegelheizung.Da bin ich mal Probe gefahren.War nur der kleine mit 60 PS als 3Türer in schwarz.Also ich kann nur sagen.RESPEKT!Das Teil läuft mit 60 PS richtig gut.Super Gasannahme.Zügig bis ca. 120.Dann langsamer.Kerniger Klang.Gute Federung!Bremsen sind der Hammer!Vom Gefühl deutlich besser als beim P11 GT! :eek: :heul: Gute Verarbeitung.Raumgefühl wegen der Höhe gut.Aber hinten fast nichts wenn ich vorn sitze.Übers Design läßt sich streiten aber fahren tut er sich absolut super!!! :Bier: :spring:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das Design kommt glaub ich von Christoph Reitz. Er ist Deutscher soweit ich weiß...
    Tschau
    Guti :Big: