260 Z "Scheunenfund" - viele Fragen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kiku.

  • Hallo zusammen,


    mir wurde ein 260er zum Kauf angeboten.
    Objektiver Zustand ca. 4


    Der ehemalige Besitzer habe den Wagen anscheinend restauriert, was ich auch anhand des Unterbodens und der Radkästen bestätigen kann.


    Nun stand der Autowagen sicher schon 2 Jahre in der Witterung, was ihm ein nacktes Dach, ohne Lack beschehrte.


    Ansonsten steht er relativ gut da (was ich beim Kauf meines 67er Käfers auch sagte, bevor die Arbeit richtig losging :D )


    Er soll 350 € kosten.


    Sicher ist der Preis günstig, jedoch jeder Restaurator weiß dass bei nicht mehr lieferbaren Teilen der Kostenhorror beginnt und der Spaß ein Loch bekommt.


    Habt Ihr mir Tips, was garnicht defekt sein darf am Wagen?
    Was ist der eigentliche Wert für ein solches Gefährt.


    Besten Dank im Voraus.


    Gruß, Michael.

  • so schnell geht das nicht.
    schau mal in diesem "sonstige" etwas weiter runter.
    da findest du schon was zu deinem thema.


    ansonsten:
    350 euro ist nix. alleine die teile sind schon mehr wert. --> kaufen, sofort
    wo und ob du teile bekommt, werden dir die mitglieder hier, die einen 260 fahren, schon noch sagen.


    warte ein wenig.

    • Offizieller Beitrag

    aber du wirst rost ohne ende finden! stell dich drauf ein! ;)

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Ich besitze zwar einen 240er aber das ist ja fast das gleiche!!
    Rost hat er sicher im Fussraum, am Heck wo der Heckdeckel zu geht, Radkasten auch im Motorenraum gibt es einige Stellen!!
    Aber das ist eigentlich nicht so schlimm weil es im Amiland noch Karosserieteile und Rep.-Bleche gibt!!
    Schau mal hier http://www.blackdragonauto.com/ Ich habe da schon einiges bestellt: Tür und Fenstergummis, die Sitzbezüge usw. und die haben auch Bleche!!
    Ich kann die Jungs nur empfehlen, am Mittwoch bestellt und 7 Tage später war alles bei mir zuhause!! Schau dich da mal um!!! Also wenn der Wagen einigermassen komplett ist musst du ihn für die 350 Euro nehmen!!
    Gruss Küde

  • Ja, Teile gibts, wenn auch nur in Amy genug.


    Würd auch sagen, wenn der Hobel engm. komplett is würd sofort nehmen.


    Hab für meinen n vielfaches von deinm bezahlt, der is zwar so gut wie kompl. aber trotzdem.


    Nismo3

  • Danke für die Antworten! :perfekt:


    Hab ihn mir heute mal etwas genauer angesehen.
    Alle Teile vorhanden, nichts fehlt außer die Papiere.


    Bin mir nicht schlüssig ob ich ihn richten soll oder grad weiter verkaufen.
    Sieht schon sehr abgefahren aus der Wagen, ein echter Klassiker im E-Typestil der 70er.
    Hab nur grad einen 67er Käfer auf der Werkbank, noch ein Projekt führt zur Ehekrise :D
    Laut Classik-Data sei er bei Zustand 4 ca. 2300 Euro wert. Von dem her sollte ich ihn schon nicht einfach dort so weiter gammeln lassen.


    Hier mal einige Bilder, man kann erkennen dass die besagte Restaurierung nicht vom Fachmann ausgeführt wurde, so viel Spachtel... Seht mal das Dach, sicher 2mm Schichtdicke, dessahlb ist er auch von der Sommerhitze abgeblättert.







  • Holy Sh.t


    Also n SCHEUNENfund is das aber nur im Sprichwörtl. Sinn ned oder?? :D :D


    Also denk das DIng is hinüber wenn der zwei Jahre im freien stand.


    Aber nehmen auf jedenfall, wenn du Platz hast.Teile sind immer gefragt, werd brauch auch noch einiges.


    Von daher, nehmen!!! =)

  • Ach du heilige Scheisse 8o 8o 8o das bricht mir das Herz :heul: :heul: :heul: :heul:
    Wie kann man so ein Auto so vergammeln lassen?
    Aber Nismo hat schon recht, wen Platz da ist würde ich ihn nehmen!!
    Der Ziehrrat sieht doch mal nicht schlecht aus, Felgen und Lampen auch nicht!
    Wie ist es denn im Innenraum? Sitze, Armaturenbrett und die ganzen Plastikverkleidungen?
    Ist das ein 2 Plätzer? Bist du sicher dass es ein 260er ist? Die haben doch die Rückspiegel auf den Kotflügeln?
    Die Karosse ist wohl durch, meiner sieht auf Fotos doch erheblich besser aus und trotzdem gabs doch recht viel Rost zu machen!!

  • Lasst Euch nicht so vom Dach blenden, das ist das wenigste Problem.
    Eigentlich hat er ansonsten nur eine Stelle wo er sichtbare Durchrostung aufweist.
    Innen ist er trocken und relativ gepflegt.


    @Küde: sicher bin ich mir nicht, das 260Z Emblem an der Seite verrät es halt.

  • Nein, kein links gelenkter hatte die aufm Kotflügel.


    Hier mal mein 260er



    Is zwar ned der orig. Spiegel aber egal :D


    Das A-Brett is sicher gerissen.Auf den Fotos erkenn ich Ledersitze, oder sieht das nur so aus??


    Nismo3

  • Zitat

    Original von yehmen
    Lasst Euch nicht so vom Dach blenden, das ist das wenigste Problem.
    Eigentlich hat er ansonsten nur eine Stelle wo er sichtbare Durchrostung aufweist.
    Innen ist er trocken und relativ gepflegt.


    @Küde: sicher bin ich mir nicht, das 260Z Emblem an der Seite verrät es halt.


    Schau mal unter den Teppichen im Fussraum nach, wenn da kein Rost ist haben sie den Unterboden wahrscheinlich mal gemacht!
    Wenn du denkst du kannst die Karosse reparieren ist der Rest weniger das Problem, du bekommst fast alles bei Blackdragon!!


    Nismo
    Ich habe zwei Kotflügel mit den Löchern für die Spiegel zuhause!! Wo kommen die denn her???


  • Das müßten dann JDM Kotis sein.Also vom Rechtslenker.


    Nismo3

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade neu im Forum und suche nach Datsun Z Infos, dabei bin ich über den Beitrag hier gestolpert. Das ist die Gelegenheit mein noch recht frisches Wissen über diese Fahrzeuge Kund zu tun.


    Also, in Deutschland wurden offiziell nur 240Z und als Nachfolger 260Z 2+2 verkauft. Ergo gibt es hier eigentlich nur die 4-sitzige 260Z Version.
    Auf anderen Märkten (USA, UK, Japan) gab es den 260z (und später den 280Z) auch als zweisitzige Coupé-Version wie den 240Z.
    Die Nummer bezieht sich ja im übrigen auf den Hubraum (2,4 - 2,6 - 2,8 Liter)


    Aufschluss um was für ein Auto es sich hier handelt gibt am besten die Fahrgestellnummer (importiertes 260Z Coupé, oder Umbau?)


    Spiegel gab es Serienmäßig nur einen an der Tür. Aber offensichtlich war es ganz große Mode "Talbot-Spiegel" auf den Kotis nach zu rüsten. Z´s mit dem original Spiegel sind nach meiner Beobachtung in der Unterzahl.


    Übrigens yehmen, falls du dir die große Rostkur nicht antuen möchtest, dann würde ich den vieleicht nehmen.


    Ich habe einen 76er 260Z 2+2. Der sah von aussen gar nicht so schlecht aus, aber jetzt, wo ich angefangen habe ihn zu zerlegen...
    Eigentlich macht mir die Arbeit an dem Auto nichts aus, ist halt mein Hobby, nur ärgere ich mich jetzt ein bisschen über den Kaufpreis, den ich bezahlt habe. Das waren mehr als 350 € :mmmm:

  • :tml:
    Ja, Fotos würde ich gerne einstellen, nur leider habe ich im Moment auch keine ordentlichen Bilder.
    Bei der Besichtitgung und bei der Anlieferung war ich viel zu aufgeregt um an Fotos zu denken :confused:. Jetzt steht der Wagen in der Garage und ich habe angefangen den zu zerlegen, das sieht grad sehr wüst aus.
    Ich werden mal beim Vorbesitzer anfragen, ob der noch schöne Bilder hat. Wäre auch nicht schlecht für den vorher nachher Vergleich.

  • Hallo , also Nismo3, meiner hat die Seitenspiegel auch vorne beim Koti und nicht an der tür ?? Dabei ist er auch linksgesteuert? Nur mal so am Rande, was kostet so nen Motor vom 260 er ?


    Tunsty n14

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Hallo Martin
    Du besitzt auch einen 260er?? :bilder: :bilder:
    Ich habe bis jetzt nur einmal einen Motor eines 240er in der Schweiz zu verkaufen gesehen, im Ricardo, der kostete so um die 4000.- war aber revidiert und schön zurecht gemacht!
    Du brauchst einen kompletten 260er Motor?
    Gruss Küde

  • vielleicht ja. Wir schweizer fahren ja die nicht so oft deshalb. Nur war bei meinem etwas mehr wasser als frostschutz drin alles Eingefrohren. Deshalb kann ich nur sagen hol dir die maschiene. Die teile sind rar und gesucht.Du bist Froh wenn du solche teile an lager hast


    Tunsty

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!