Das Import-Projekt

Es gibt 1.065 Antworten in diesem Thema, welches 157.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brennwert-traveller.

  • Ja das weis ich, aber seh es so...du musst immer sehn, was kannst du dir leisten und auch unterhalten und das is bei dem Auto der Fall und mir reicht die Motorisierung und zur Not kann man ja irgentwann nen andern Motor rein hängen, wenn sich das Leben ändert;)

  • Zitat

    Original von Import-Tuner
    Ja das weis ich, aber seh es so...du musst immer sehn, was kannst du dir leisten und auch unterhalten und das is bei dem Auto der Fall und mir reicht die Motorisierung und zur Not kann man ja irgentwann nen andern Motor rein hängen, wenn sich das Leben ändert;)


    Im Unterhalt dürfte der 1.8er auch nicht soviel teurer sein.


    Ok..es ist Geschmackssache. Aber ich würde das Geld, das bei vernünftigem Tuning ja in rauhen Mengen benötigt wird, lieber in eine vernünftige Motorisierung stecken, bevor ich auch nur ein anderes Projekt anginge.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • seh ich auch so...der 1,5er fährt sich echt wie ein Kaugummi...
    lieber nen 1,8er kaufen bevor du die ganze kohle ins auto steckst...wie Yeti schon sagte viel teurer dürfte der auch nicht sein...


  • Nette These, dann müßten aber einige User hier -mich eingeschlossen- ihren Wagen verkaufen.
    btw. so schlecht wie der 1,5er hier geredet wird, ist er nicht.
    Natürlich stellt man damit keine neuen Rundenrekorde auf der Nordschleife auf, aber für den Durchschnittsbürger - wie mich - reicht es.
    Zudem genehmigt sich der 1,8er mehr Sprit & ist auch in der Steuer teurer.


    edit:@Themenstarter: Wie Smarty es schon sagte, lass dich nicht entmutigen & mach das, was DU willst.

  • Zitat

    Original von Storm
    Zudem genehmigt sich der 1,8er mehr Sprit & ist auch in der Steuer teurer.


    Sicher? Steuern sind maximal 30€ im Jahr und Spritverbrauch ist fast identisch, dafür hat der QG18 merklich mehr Überholprestige, auch wenn er sich mit dem Gewicht abzumühen hat.


    @ Threadersteller:


    Lass dich nicht unterkriegen und zieh dein Ding durch ... es ist DEIN Auto und es ist vor allem DEIN Geld und DEINE Zeit die du in das Auto investierst.
    Tu es!

  • Also ich komme mit etwas über 7L hin.
    Lass den 1,8er 1L mehr brauchen.
    Und dann rechne es mal aufs Jahr hoch.
    OK Steuern gibt sich nicht viel.
    Es ist ganz klar, das der 1,8er mehr Fahrspaß bringt, aber wer verkauft sein gerade gekauftes Auto, um sich das gleiche Auto mit mehr PS zu kaufen? :mmmm:
    Normalerweise überlegt man vorher, welche Motorisierung man wählt.
    Ich war damals mit dem 1,5er für meine Ansprüche zufrieden, also hab ich ihn gekauft.

  • Dazu muss ich auch sagen, ich bin den 1.5er auch gute 5Jahre gefahren und war eigentlich sehr zu frieden! Das gute ist, das der 1.5er sehr sparsam ist! Ich bin damit 932KM mit EINEM Tank gekommen!


    Jetzt musste der QG aber doch dem VQ35DE weichen... aber das war schon immer mein Wunsch, nen größeres Herzdem Almi zu spendieren.Hat also nichts mit dem QG zu tun!


    Und wie schon einige schreiben, lass dich nicht unterkriegen! Wenn du irgendwann mal was stärkes haben möchtest, dann meld dich :Bier:



    Chris

  • erstma ein dickes fettes DANKE!!!!! ick geh eh meinen Weg , denn das habe ich eh schon immer gemacht;)


    aber um auf den verbrauch zurück zu kommen...wie schafft ihr es den almi mit 7 liter zu fahren???? also ick liege bei 8 und jetzt im Winter sogar bei ca 9 und ick möchte dazu ergänzen, dass ich nich fahre wie ein kranker und mein tank reicht trotzdem nur ~700km ?(

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Dazu muss ich auch sagen, ich bin den 1.5er auch gute 5Jahre gefahren und war eigentlich sehr zu frieden! Das gute ist, das der 1.5er sehr sparsam ist! Ich bin damit 932KM mit EINEM Tank gekommen!



    Chris


    Etwas über 6l/100km? Wie bist du denn gefahren? Alles unnötige an Gewicht rausgeworfen und bloß keine Beifahrer - oder wie?


    Import-Tuner :eieiei: Mal schauen wie du das alles mit deinen 19 Jahren finanzierst. Gönnen tu ichs dir aber. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • @ Flasher ... Autobahn mit 90 hinterm LKW ... Macht 5,9 Liter bei meinem altem 1.5er =)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Import-Tuner
    Ich hab nen 1,5 l Motor drinne.


    oh,ne waffe =)

  • oh, oh, so und so, bei uns schäfern ist das so!!



  • Wenn man den 1.5er nicht quält geht das :stichel: und klar autobahn! aber nicht 90km/h ^^


    Bin damals nachn Westen gefahren ^^


    Und warum fängst du jetzt mit dem Geld an??? Ich weiß ja nicht was Import Tuner arbeitet bzw verdient, aber bestimmt mehr als ich ^^ und ich hab auch schon min. 8 - 9 tausend € in meinen Umbau gesteckt! Da muss man halt bei anderen Sachen kürzer treten!


    Lasst den klenen doch seine Träume..... und zieht den Thread nicht in den dreck.......


    Wer weiß, vielleicht wird das ja mal nen Almi der Sonderklasse....



    Chris

  • Import Tuner: Das geht!
    Fahre allerdings auch meistens Autobahn wenns geht.
    Wo der Sprit so teuer war, hab ich halt schon sehr vorraussichtlich gefahren.
    Jetzt bei der extremen Kälte hat er sich allerdings auch 9L gegönnt.


    Zitat

    und zieht den Thread nicht in den dreck


    Sehr ich gnauso, aber leider häuft sich das zur Zeit hier im Nisbo.

  • 1. Jeder soll träumen können und diese Träume auch verwirklichen!


    2. Könnt ihr eure Diskussionen die nix zum Thema tun nicht woanders klären?


    3. Wenn man clever ist, hat man früh in seinen Leben angefangen zu sparen ;) (außerdem sind die Teile ja schon fast alle da und somit bezahlt ;))



    naja ok auf der Autobahn habe ich ihn auch schon bei Langstrecke bei 7 liter gehabt und jedes Auto ist ne Waffe egal mit wieviel Pferdchen, denn es ist eine motorisierte Masse, welche man beschleunigen kann und damit Schaden anrichten kann...HAU!... ICK HABE JESPROCHEN! 8)...ich bin damit zufreiden und er reicht mir nämlich!


    Aber mal zurück zum Thema....kann mir wer nen Tip geben, was nun das schütteln im Lenkrad sein könnte?