Note Facelift

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Facelift
    http://www.heise.de/autos/Niss…Facelift--/artikel/s/7150
    Aussen nichts wesentlich neues, sehr löblich ist, das es endlich ausser dem Navi auch ein Radio gibt was MP3 abspielen kann.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • viel ist nicht anderst aber ehrlich wass mich interresiert ob er immernoch die gleichen fehler wie dass vfl hat

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Zitat

    Original von agneo
    viel ist nicht anderst aber ehrlich wass mich interresiert ob er immernoch die gleichen fehler wie dass vfl hat


    Sarkasmus Mode on
    Der Note hat nur einen Fehler und der ist, er wird gebaut.
    Sarkasmus Mode off
    IMHO
    Wer braucht den Note?
    Für Familie zu klein, für alle anderen zu sinnlos und preiswert ist er auch nicht.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    @ B11


    Toller Vergleich eines Modells, welches fast 12 Jahre lief und eines Modells, welches nach 3 Jahren nun ganz normal zum FL ansteht. :rolleyes: :wand: :bla:


    btw. warum gibts den Möhdüs noch?


    @ Rellem


    Deine Sichtweise zum E11 ist bekannt. Das Auto ist allerdings weitaus besser als du das sehen magst....


    Nissan Note startet ab Januar mit zahlreichen Produktverbesserungen

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred


    @ Rellem


    Das Auto ist allerdings weitaus besser als du das sehen magst....


    Das mag sein, nur ist es leider Tatsache das er in den meisten Punkten (trotz Facelift) schlechter ist wie die vergleichbare Konkurrenz, im besondern beim Kofferraum.
    Der Opel Meriva, kostet in etwa das gleiche und bietet wesentlich mehr, tut mir leid der Note ist echt überflüssig.
    Ich kenne auch niemanden der dieses Auto kaufen würde und sehen tut man ihn auf der Strasse auch sehr selten.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Wie alle Nissans! Dafür kann der Note weniger was.


    Warum ist der überflüssig?


    Hat der Meriva mehr Kofferraum?


    Und austtattungsbereinigt ist der Note sicher spürbar günstiger, wobei er nicht dessen Variabilität hat.


  • Die Variabilität ist bei den kleinen Packeseln nun mal das entscheidende und davon hat der Meriva reichlich.
    Btw.
    Ich sehe es sehr nüchtern. Der Konzernbruder (Modus) kommt auch nicht so richtig in die Gänge was die Verkaufszahlen angeht, das Konzept ging und geht wohl einfach nicht auf.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht weil einem ein Meriva viel zu langweilig ist und hier Verkäufer berichten das die Variabilität überbewertet wird und nur die Tester interessiert?


  • Blödsinn, Blödsinn und nochmals Blödsinn!


    Informiere Dich doch wenigstens ein einziges mal, bevor Du hier so einen Müll schreibst.


    Der Note - ob man ihn mag oder nicht - hat hat gegenüber der direkten Konkurrenz das größte Kofferraumvolumen.


    Dummschwätzer!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Rellem
    Der Konzernbruder (Modus) kommt auch nicht so richtig in die Gänge was die Verkaufszahlen angeht, das Konzept ging und geht wohl einfach nicht auf.
    Gruss
    Rene


    Der "Konzernbruder" hat seine Blütezeit bereits hinter sich.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Vielleicht weil einem ein Meriva viel zu langweilig ist und hier Verkäufer berichten das die Variabilität überbewertet wird und nur die Tester interessiert?


    Der Meriva ist langweilig aber nützlich, der Note ist weder noch.
    Daten, Note
    Kofferraum
    280-1332 l, max Zuladung 378kg
    Meriva
    415-1410 l, max Zuladung 455kg
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem

    Zitat

    Original von Busfred
    Vielleicht weil einem ein Meriva viel zu langweilig ist und hier Verkäufer berichten das die Variabilität überbewertet wird und nur die Tester interessiert?


    Der Meriva ist langweilig aber nützlich, der Note ist weder noch.



    Lies das im Hinblick auf die von Dir beabsichtigte Aussage nochmals durch.


    *Trollfutter hinwirft*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Gott


    Welche Blütezeit? :lachwalzen: :mmmm:


    @ Kofferraum


    Die 280 entstehen nur durch die weit nach hinten schiebbare Rückbank....

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Gott


    Welche Blütezeit? :lachwalzen: :mmmm:
    Er blühte halt im verborgenen, so ein typisches Nachtschattengewächs. Fakt ist man sah und sieht ihn kaum und den neuen Grand Modus habe ich auf der Strasse noch gar nicht gesehen.
    @ Kofferraum


    Die 280 entstehen nur durch die weit nach hinten schiebbare Rückbank....


    Ist mir klar, nur bei Familienbetrieb mit zwei etwas grösseren Wichteln dürfte die Bank hinten sein und dann sind 280 etwas wenig.
    Beim Meriva sind es dann eben noch 415.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal drin gesessen?


    Bei Kindern bis 10 braucht man die Bank imho überhaupt nicht zurückschieben!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hast du mal drin gesessen?


    Bei Kindern bis 10 braucht man die Bank imho überhaupt nicht zurückschieben!


    Richtig! Selbst dann nicht, wenn so ein Lulatsch wie ich vorne sitzt.


    Aber Rellem sieht das natürlich aus Prinzip anders, weil er grundsätzlich immer alles anders sieht, als es tatsächlich ist.


    Verzerrte Wahrnehmung nennt man das.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kubek
    Oh... Dr.Yeti... immer wieder eine Überraschung, was Du so kannst. :O =)


    Ich kann alles! :O


    *Allmachtsphantasien entwickelt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hast du mal drin gesessen?
    Ja.
    Bei Kindern bis 10 braucht man die Bank imho überhaupt nicht zurückschieben!


    Wie du schon geschrieben hast, deiner Meinung nach.
    Wir hatten das Problem zwei Halbstarke knapp jenseits der zehn mit Gepäck wegschleppen zu müssen und da sah es mau aus.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726