bluefires Invitation-Projekt:Sommer

Es gibt 1.300 Antworten in diesem Thema, welches 158.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

  • Ich würde sagen erst den Lenkstockhebel, dann vornen. War bei meinem Kollegen das gleiche. Beifahrerseite ging immer nur mit Glück und viel Spucke^^

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    Ich würde sagen erst den Lenkstockhebel, dann vornen. War bei meinem Kollegen das gleiche. Beifahrerseite ging immer nur mit Glück und viel Spucke^^


    Bei mir ist es ein kurzes Aussetzen und dann geht er wieder. Hatte mein SE damals auch,allerdings auf der Fahrerseite ,was ja im Dunkeln zu üblen Wahrnehmungsverfehlungen führen kann. (Mofa,Roller)


    Werde da morgen gleich zu Nissan fahren,wenn ich eh unterwegs bin (Lackierer, Anmeldung und evtl. Reifen )

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Hast du mal Besipiele von den Deckeln? Wie das wohl bei einer Farbezeugfarbe Tundragrün aussieht? :mmmm:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    @Antenne
    ...würde ich neu machen, kostet nicht die Welt und ist in 15min erledigt. Alles andere ist Pfusch.
    Dachhimmel lösen, A-Stecker lösen und die Halteschraube losdrehen.


    @Ventildeckel
    ...kannste selber ganz easy lackieren, muss dem Lackierer nicht die Knete in den Rachen werfen ;)
    Alu-Haftgrund, profaner Lack und Klarlack halten. Kannst ja bei Fragen in meinen Fred schauen, der hier irgendwo rumgeistert.
    Bei Gelegenheit 'ne neue Ventildeckeldichtung gönnen, falls da immernoch die alte ihren Dienst leistet.


    @Türgriffe
    ...schnell, schnell. Das sieht m.E. schon bedenklich aus. Der berühmte Schweller sieht hingegen nahezu wie neu aus.


    Ansonsten viel Spaß damit - etwas Kosmetik und er ist top!


    Gruß


  • Antenne: Mal sehen was die kostet,hab keine Ahnung...


    Ventildeckel: Werd ich morgen entscheiden


    Türgriff(es war einer, der so schlimm aussieht): Morgen hol ich mir ein Angebot vom Lackierer,dann werd ich sehen,ob ich das m it dem Vent.D mache.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • würd dir ja glatt meine anbieten, hab ja eh ne scheibenantenne. aber ich hab schiss, dass das dann scheisse aussieht

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Hast du mal Besipiele von den Deckeln? Wie das wohl bei einer Farbezeugfarbe Tuntengrün aussieht? :mmmm:


    Das´ja ne komische Farbe. :O

  • Zitat

    Original von Dr. Evil

    Zitat

    Original von bluefire-P10
    Hast du mal Besipiele von den Deckeln? Wie das wohl bei einer Farbezeugfarbe Tuntengrün aussieht? :mmmm:


    Das´ja ne komische Farbe. :O


    dieser neid... schlimm is dat:D:D:D


    ich find die farbe schön, vorallem in der sonne

    • Offizieller Beitrag

    Ich wilöl dich ja nicht äergern, aber im Detail ist er doch nicht mehr sooo schön...


    Die erste Mulde könnte schon durch sein. :(


    Die Schwellerecken fangen ganz leicht an.


    Hast du schon mal die Plastiktritte rausgeklipst und unters Türdichtungsgummi geguckt?


  • Nun ,der Wagen wurde wohl nicht sehr gepflegt,leider.


    Die Mulde ist schon übel (es ist ja nur eine so betroffen),die Fotos stammen ja von EINER Mulde!


    Die Schwellerecken fangen nicht leicht an,die sind absolut rostfrei.Kommt auf dem Bild nicht gut rüber.


    Ich habe den Wagen erst 24 Stunden,ich werde auch mal die Plastiktritte abnehmen.Aber morgen wird der Wagen erstmal angemeldet und danach zum Lackierer gebracht.


    3 Lackierer will ich abfahren,mal sehen was die für Preise machen.


    Wenn der Wagen erstamal optisch und technisch ,so gut es geht, überholt ist,bin ich auch zufriedener. Vorher achte ich doch sehr auf die sprichwörtliche Fliege an der Wand.


    Jeder der den Wagen bisher in natura gesehen hat,fand den in Ordnung.


    Gut Ding will Weile haben :]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • genau das denke ich auch! wenn erst mal die türgriffe gemacht sind, kannst du ja mal die schweller hinten (evtl auch auf ner bühne) genauer unter die lupe nehmen. so im ganzen wirkt der wagen nicht schlecht. und mei, so schlimm wirds die griffmulde noch nicht erwischt haben!

  • Also die Griffmulde ist schon stark korrodiert,allerdings wird das ein geübter Lackierer/Karosseriebauer im Nu wieder hinbekommen.


    Ist ja kein kompletter Radlauf (wie beim Astra)....


    Hier meine Liste für Morgen:



    [list=1]
    [*]P10 anmelden
    [*]Wagen zum Lackierer bringen(Kosten schätzen lassen)
    [*]Zur Werkstatt fahren und die Kupplung checken lassen(schwergängig)
    [*]Bei Nissan anrufen und eden Preis für einen Nachschlüssel erfragen
    [*]Polsterreiniger kaufen
    [/list=1]


    und ein paar Dinge mehr....

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Dann will ich mal weiter den Kauf vermiesen, Cassettenradio is ja wohl mal garnix und mit den Radkappen hätte ich den schon garnicht genommen. So ein Fehlkauf :rolleyes: Hab noch was unwichtiges bei einem 13 Jahre alten Auto vergessen ?

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Daniel, dein Nummernschild hinten hängt schief! :finger:


    Ist ja nur das Probeexemplar :D (hab ich auch nicht montiert) :P

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Ja! Du hast vergessen, dass die Reifen soweit nach unten ragen, dass sie dreckig werden können! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear