Wasser im Innen und Kofferraum

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 24.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • so hab die sache jetzt selber angegriffen und mir bei atu dichtmittel geholt und alle fugen zugeschmiert.............malsehn wenn es regnet...........

  • KEIN WASSER MEHR! :spring:


    Nach dem ich bei der letzten Fahrt durch den Regen die Fließrichtung des Wassers feststellen konnte bin ich mit der Angabe, dass irgendwo von der linken Seite Wasser eindringt, zur Werkstatt gefahren.


    Es wurden alle Dichtungen (Kofferraumdeckel, Rückleuchten) auch die Schrauben der Rückleuchten überprüft - dort wurde nix gefunden.
    Das Leck in meinem Almi befand sich im linken hinteren Radkasten. Dort war ein Blech an einer kleinen Stelle etwas lose und musste neu fixiert und ordentlich abgedichtet werden. Trotzdem reichte der kleine Spalt aus, dass durch das feine Spritzwasser bei regennasser Fahrbahn Wasser ins Wageninnere eindringen und sich seinen Weg in die Kofferraummulde suchen konnte.


    Ob bei euch jetz auch im Radkasten der Hund begraben liegt weiß ich natürlich nicht, aber ich denke mal einen Blick rein werfen lohnt sich auf jeden Fall.


    Danke an alle für die guten Lösungsvorschläge, auch wenns am Ende ganz was anderes war.


    Ich hoffe mal, dass sich bei den anderen wassergeschädigten Almi-Fahrern das Problem bald löst.
    Schöne Grüße

  • Hallo allerseits...
    hinten rechts steht mein fußraum unter wasser :( ist ein fünf-türer.
    Hab grad ma die sufu benutzt :eieiei2: und dort gelesen das es die türgummis oder die folie ist, die unter der türverkleidung ist.


    wenns aufgehört hat zu regnen werd ich mal große such aktion starten....
    meine frage jetzt, sind das alle möglichkeiten? oder kann hinten noch sonst wie wasser eintreten?

  • Hallo liebe Nissanfahrer,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei Regenwetter Wasser im Kofferraum habe. Anfangs habe ich an die Dichtung der Heckklappe oder ähnliches gedacht jedoch stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass das Wasser nicht von oben kommen kann.


    Denn zuerst wird das Blech unter dem Kofferraumboden nass und dann der Kofferraum feucht. Außerdem wird der Kofferraum nur nass wenn ich fahre und nicht wenn das Auto steht!


    Das Wasser kommt rechts vom Reserveradkasten, in der Nähe des seitlichen Kofferraumnetzes, da wo dieses andere Blech anfängt her.


    Nur wo liegt die Ursache? In anderen Threads habe ich vom Radkasten oder der Heckleuchte doer sogar der Halterung für die Stoßstange (oder so ähnlich).


    Und wo muss ich dann mit Dichtmasse das ganze abdichten?


    Sorry für die lange Beschreibung evtl. kommen morgen noch Fotos. Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

  • servus.......ich hab das selbe problem und schon unmassen von dichtungsmasse reingedrückt leider ohne erfolg!bei mir is es wenn ich stehe aber bei dir kommt es wenn du auch fährst.Da ist im Radkasten ein Loch wo genau kann ich dir net sagen musst mal in meinen Threads nachschauen da war das beschrieben nur war da bei mir nix!ich muss auch weiter suchen und noch mehr Dichtmasse reinjagen!

  • so türgummis vorne wie hinten gecheckt....also mit schlauch 15 minuten wasser drauf gehalten und einer hat geguckt obs iwo reinläuft...nix


    das heißt türgummis könnens eig. nicht sein und die folie in der tür auch nicht, dann müsste es ja aus der tür raustropfen unten..


    wo kann ich noch suchen????

  • Die Folie wirste nur sehen wenn die Tür offen ist und du oben am Fenster Wasser drauf gibst


    Und das an allen Türen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Och das an der Tür selber geht gut.. Die Griffmulden / Fensterheber kram abzubekommen ohne das es kaputt geht.


    Aber kostet auch nicht soviel bei Nissan neu ;)


    Ansonsten muß die Tür auch erst wieder trocknen ...


    dann kannste dir von oben von der Türfolie etwas Klebemasse mopsen bzw wahrscheinlich haste auch an ein oder 2 Punkte Riesenklekse...


    Dann unten die Stelle zuschen und da etwas mehr rein ;)


    Denn bei mir war es nicht die Folie an sich sondern die verklebung unten an der Tür ;)


    Ansonsten bekommste das zeug auch extra im baumakrt ( wenn dus richtig machen willst... Mußte nach Kleber für Dammsperren fragen. Also beim Dach zum Folienverkleben.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Innen zwischen Türpappe und Türinnereien ist ne Folie.


    Die schirmt Fahrtwind und Feuchtigkeit ab.


    Unten an der Tür ist die Folie nach ca 1 cm Türblech verklebt.


    Das heißt aber auch, dass sich auf 1 cm Höhe zwischen Folie und Blech sich Wasser anstauen kann..


    Normal kein problem ist ja Wasserdicht verklebt aber bei mir hat sich die Verklebung an einer Stelle ( wo sie extrem dünn war ) gelöst.


    So ist nun das Wasser dort runtergetropft.


    Der N16 hat dort Plastepappe da unten also fällt das nicht auf...
    Es tropft dann zwischen Türpappe und Tür runter direkt in den Teppich.


    Der Kleber ist halt das was auch bei Dammsperre aufm Dach benutzt wird... Klebt gut zwischen Folie und Metall nur wenns sich einmal löst und dann naß ist wars dann mit den Kleben...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Hallo user,


    Habe heute mal mein Auto sauber gemacht und habe festgestellt das sich in meiner Reserveradmulde 10cm wasser befindet.


    Was tun?


    Habe keine ahnung woher das Wasser kommt ist auch nix anderes Nass oder laufrichtungen das Wassers zu sehen


    Rückleuchten und Dichtgummis sind alle ok


    Hat jemand vielleicht eine Idee woher es kommen kann?



    Danke schonmal vorab

  • benutz mal bitte die Boardsuche.. genau das gleiche Problem hatten schon mal 2 N16-Fahrer.. kanns aber grade nich zuordnen! such einfach mal!


    :Bier: viel Erfolg beim Beseitigen!

  • wie bei mir das selbe problem.........aber wenn es jetzt wärmer wird reis ich die ganze verkleidung raus und suche alles ab irgendwo her muss es kommen!