Habe heute Unterboden von meinem n15 angekuckt und habe festgestellt dass die Räder an der Hinterachse nicht einzeln aufgehängt sind. Wie kommt dass?
Welche vor und Nachteile hat so eine Doppelradaufhängung?
Keine Einzelradaufhängung?
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..
-
-
Nissan hat beim Maxima A32 auf eine Kompaktlenkerhinterachse umgestellt.Diese hat ein sogenanntes Scott-Russle Gelenk.Sie soll helfen, daß das unbelastete innere Rad stets guten Kontakt zur Fahrbahn hat bzw. nicht abhebt wie das gerne die Golfs machen.Funktioniert glaube ganz gut.Allerdings ist Einzelradaufhängung theoretisch aufwendiger oder besser.Der N15 bekam diese Form der Achse dann auch.Desweiteren der P11, P11-144 und der N16.BeimP12 weiß ich es jetzt nicht genau.
-
n15 hat eine verbundlenkerstarachse mit panhamstab oder wie das heist . hab ich mal in so einen zeitungsauschnitt gelesen.
-
Der N15 hat eine Kompaktlenker-Hinterachse, also eine Starrachse! (definitiv keine Verbundlenkerachse)
der fetischist
P.S.:
...natürlich auch keinen Panhardstab!
Diese Funktion übernimmt das Scott-Russel-Gelenk. -
Zitat
Original von der fetischist
Der N15 hat eine Kompaktlenker-Hinterachse, also eine Starrachse! (definitiv keine Verbundlenkerachse)der fetischist
P.S.:
...natürlich auch keinen Panhardstab!
Diese Funktion übernimmt das Scott-Russel-Gelenk.mh oder so .
dachte immer der russel wäre ein schauspieler , aber man lernt nie aus
-
[OFFTOPIC]...der heisst doch ääh... Kurt Russel (die Amis sagen wohl: Köööört Rassel), und nicht Scott
der fetischist[/OFFTOPIC]
-
wie ist das mit tieferlegen an der Hinterachse. Muss man da was beachten?
-
Zitat
Original von Lemon
wie ist das mit tieferlegen an der Hinterachse. Muss man da was beachten?Nö eigendlich nicht , innen im Kofferraum die ca. 12 schrauben der verstärkungsbleche ewg damit du an die dome ran kommst , jeweils 3 schrauben oben und unten am dämfer waren es glaub eine .Federspanner nicht vergessen.