Keine Einzelradaufhängung?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Habe heute Unterboden von meinem n15 angekuckt und habe festgestellt dass die Räder an der Hinterachse nicht einzeln aufgehängt sind. Wie kommt dass?
    Welche vor und Nachteile hat so eine Doppelradaufhängung?

    • Offizieller Beitrag

    Nissan hat beim Maxima A32 auf eine Kompaktlenkerhinterachse umgestellt.Diese hat ein sogenanntes Scott-Russle Gelenk.Sie soll helfen, daß das unbelastete innere Rad stets guten Kontakt zur Fahrbahn hat bzw. nicht abhebt wie das gerne die Golfs machen.Funktioniert glaube ganz gut.Allerdings ist Einzelradaufhängung theoretisch aufwendiger oder besser.Der N15 bekam diese Form der Achse dann auch.Desweiteren der P11, P11-144 und der N16.BeimP12 weiß ich es jetzt nicht genau.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • n15 hat eine verbundlenkerstarachse mit panhamstab oder wie das heist . hab ich mal in so einen zeitungsauschnitt gelesen.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Der N15 hat eine Kompaktlenker-Hinterachse, also eine Starrachse! (definitiv keine Verbundlenkerachse)


    der fetischist


    P.S.:
    ...natürlich auch keinen Panhardstab!
    Diese Funktion übernimmt das Scott-Russel-Gelenk.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

  • Zitat

    Original von der fetischist
    Der N15 hat eine Kompaktlenker-Hinterachse, also eine Starrachse! (definitiv keine Verbundlenkerachse)


    der fetischist


    P.S.:
    ...natürlich auch keinen Panhardstab!
    Diese Funktion übernimmt das Scott-Russel-Gelenk.


    mh oder so .


    dachte immer der russel wäre ein schauspieler , aber man lernt nie aus

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • [OFFTOPIC]...der heisst doch ääh... Kurt Russel (die Amis sagen wohl: Köööört Rassel), und nicht Scott :P


    der fetischist[/OFFTOPIC]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

  • Zitat

    Original von Lemon
    wie ist das mit tieferlegen an der Hinterachse. Muss man da was beachten?


    Nö eigendlich nicht , innen im Kofferraum die ca. 12 schrauben der verstärkungsbleche ewg damit du an die dome ran kommst , jeweils 3 schrauben oben und unten am dämfer waren es glaub eine .Federspanner nicht vergessen.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: