Schwachstellen Primera Traveller visia 1.8 EZ 8/2005

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 23.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WP12.

  • Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.


    An meinem WP12 2.2 Di Tekna Bj.07.2002 115'000 km war die grössten Defekte bisher:


    - Scheibenwischerschalter (Garantie) 2003
    - Lautsprecher in der Fahrertüre (Garantie)2003
    - Stabigelenke vorne rechts (Garantie) 2004
    - Stabigelenk hinten rechts (Garantie) 2004
    - Sitzlehne (Garantie) 2005


    - Batteriemassekabel
    - Traggelenke beidseitig vorne (einzeln ersetzt)


    An meinem P11-144 Kombi den ich 99-2001 fuhr, habe ich die oberen Querlenker, pro Seite, zweimal ersetzt und dass bei gerademal 30'000km!
    Soviel schlechter sind Fahrwerksteile des P12 nun wirklich nicht.


    Turbo bei 104'000km letzten Sommer, dass zu 99% wegen dem Chiptuning (seither entfernt).


    Diesen Monat Stossdämpfer hinten ersetzt infolge Klopfgeräusche
    Der Kofferraumtaster war noch nie eingefroren und ist immer noch der Originale.


    Der einzige Kritikpunkt ist die miserable Qualität der Sitzbezüge. Der Bezug des Fahrersitzlehne an der linken Seite ist demnächst durchgescheuert.


    Liegengeblieben bin ich bisher noch nie mit meinem Primera.

  • Ich melde mich auch zu Wort


    Mir fällt nur als Schwachstelle die Servoleitung ein die glaube ich bei vielen P12 leckt. Ansonst sehr sehr sehr gutes Auto, würde es immer und immer wieder kaufen, kann es nur loben :perfekt: :respekt: :perfekt:


    :perfekt: P12 :perfekt:

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Wenn Nissan irgendwann mal einen P13 auf den Markt bringen sollte, wird dies mein Primera Nummer 7.

  • Zitat

    Original von primera73
    Wenn Nissan irgendwann mal einen P13 auf den Markt bringen sollte, wird dies mein Primera Nummer 7.


    Das heißt dein P12 kann gar nicht so schlecht sein sonst würdest du dir nicht einen "P13" kaufen oder???

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Zitat

    Original von Primera P12

    Zitat

    Original von primera73
    Wenn Nissan irgendwann mal einen P13 auf den Markt bringen sollte, wird dies mein Primera Nummer 7.


    Das heißt dein P12 kann gar nicht so schlecht sein sonst würdest du dir nicht einen "P13" kaufen oder???


    So ist es.


    Ich habe in meiner 18-Jährigen Berufskarriere als KFZ.Mechanker schon allerhand gesehen.
    Deshalb sind die bisherigen Mängel an meinem WP12 Peanuts.

  • christian
    Eigentlich gings hier ja gar nicht ob gut oder schlecht. Nur um eventuell vorhandene Schwachstellen (die jedes Auto hat). Ich würd übrigens keinen mehr kaufen. So richtige Nissans gibts ja leider nicht mehr, auch ein eventueller P13 wird daran nix ändern. Im Augenblick find ich den Insignia schick, den als Kombi...

    • Offizieller Beitrag

    Och menno- Schimpfworte sollten hier nicht unbedingt auftauchen, drum bin ich mal eingeschritten.


    Dem Grunde nach hat godsey aber recht- es mutet schon seltsam an, wenn Aussagen diverser Leute und vorallem erfahrener Nissanmechaniker zu Problemen am P12 mit verschlampten Reimport-Modellen abgetan werden...


    Die Geschichte mit den VA-Aufhängungen ist hier seit Jahren ein Thema- und genauso selbst bei jungen P12 in Sachen TÜV problematisch- nicht umsonst gibts da einen direkten Hinweis auf die Geschichten im TÜV-Gebrauchtwagen-Ratgeber.


    Und grad nach der reparaturanfälligen Multilenker-Achse bei den Vorgängern ist eigentlich echt eine reife Leistung, etwas noch Anfälligeres zu konstruieren....


    Und insgesamt: die wesentlichen Probleme und Problemchen des P12 wurden hier schon genannt.
    Insgesamt ist er nicht so schlecht, wie in der Wasserverkäufter macht- aber auch nicht so unfehlbar, wie es noname aus seinem einzelnen ehemaligen Modell herleitet.


    Grüße


    Chris

  • @ Christian


    Die Aussage dass Reimporte Defektanfälliger sein sollen, ist völlig aus der Luft gegriffen.
    Ich war vor fünf Jahren in Sunderland, ich habe damals keine Teile neben den Bändern gesehen, welche nach Ländern sortiert waren.


    @ godsey
    Der Insignia Sportstourer ist in der Tat sehr gelungen.
    Die ersten Insignia sind aber auch schon negativ aufgefallen.

  • Bei meinem ist in zwei Tagen der TÜV abgelaufen (hat mir meine Frau gerade gesagt, ich weiß sowas nicht :-). Ich scanne dann mal den Bericht, leider weiß ich schon was drinsteht: Traggelenk rechts ausgeschlagen.
    @ Christian CH,
    wo waren nochmal die Traggelenke her? Mir sind die Querlenker nämlich auch zu teuer...
    @ Christian DE
    Sorry, daß ich dir Arbeit mache. Für Argumente war er leider nicht empfänglich :)
    Ich hoffe nur er hats gelesen bevor es gelöscht wurde. Darf man eigentlich jemand per PN beleidigen?

  • Habe sie bei der Nr.1 in CH bestellt.


    Hier

  • 198000 km mit P12 traveller acenta, 1,8l, Autogas/Flashlube (140000km):
    Außer regelmäßigen Wartungsintervallen noch keine Werkstattbesuche gehabt. Seit ca. 25000 km etwas höherer Ölverbrauch.