Gebraucht kaufen Privat? Paar Fragen ...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paulos200.

  • Heyho liebe Qashqai´er :)


    da ich in nächster Zeit die möglichkeit haben werde mir nen Qashi zu kaufen würde ich doch gerne um euren Rat bitten.


    Ich habe ein Angebot entdeckt, dass mir sehr gut ins Auge sticht. Es hat nen Tempomat, Sitzheizung etc etc :)
    Allerdings ein manko wäre, dass es ein Privatverkauf ist.
    Hat ca. 15tkm runter und sieht topgepflegt aus.


    Allerdings habe ich da ein paar bedenken, was die Garantie betrifft.
    Kann ich zu dem Freundlichem hingehen bei mir umme ecke wenn was sein sollte, oder bin ich an die Werkstat gebunden, wo das Auto gekauft wurde?


    Worauf soll ich sonst achten? Wäre euch sehr dankbar.


    Feinen Gruß ;)

  • Wenn du Privat kaufst hast du keine Gewährleistung.


    Du bist also nicht an die Gewährleistung bei deinem Käufer gebunden da du keine hast.


    Dann gibts ggf bei dem Auto noch ne Nissan Garantie. Die gibts von Nissan und nicht vom Autohaus. Also wenn due noch da ist kannste zu nem Nissan Autohaus sagen da ist nen Garantiefall...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ist denn noch Nissan Garantie drauf und läßt sich diese ggf veröängern ???


    Wenn ja wo ist das Problem... treten Schäden auf sollte sich jeder Nissan Händler drum kümmern.
    Wenn die Nissan Händler / Werkstätten in deiner Umgebung keine Lust auf Abeit haben ( werden bei Garantiearbeiten ja von Nissan bezahlt ) solltest du dich eher fragen obs nen Nissan werden soll.


    Aber ansonsten wenn der Preis stimmt.... Ich fahre nen Privatkauf und bin damit zufrieden ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Mein :] stellt sich eigentlich nicht so an, was Garantie betrifft. Werd heut mal nachfragen gehen :).Kenne den Cheffe dort persönlich und bin mit meinen Almera sonst auch immer zu den hin wenn was gewesen ist.


    Worauf sollte ich denn achten, wenn ich Privat kaufe? Was muss ich beachten, Kaufvertragstechnisch, übergabetechnisch, Rotes Nummernschild bei Überfahrt?
    Müsste das Auto aus Bayern abholen.


    Greetz :)

    • Offizieller Beitrag

    Kauf dir nen Kurzzeitkennzeichen. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • aber Vorsicht, das Kurzzeitkennzeichen ist standardmäßig nur mit Haftpflicht (ohne Kasko). Die Kasko gibts wenn dann nur auf Anfrage.

  • Ich würde mich zuerst fragen,warum gibt jemand nach 15tkm den Wagen ab?


    Als näöchstes greift die GArantie von Nissan in vollem Umfang (wie alt ist der Wagen?)


    Also hast du wesentlich weniger Risiko,als bei einem Privatkauf,wo der Wagen schon 6 oder 10 Jahre alt ist!


    Was diem Kurzzeitkennzeichen angeht,so kann man mit seiner Versicherung reden,dass die die Kosten der Haftpflicht übernehmen,wenn du nachher den Wagen dort versicherst!


    So kann man locker 85€ sparen.


    Die Kennzeichen kosten 10,50€ Gebühr bei der Zulassungsstelle und ca. 25€ beim Shildermacher!



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Was für einen Motor hat der Wagen?
    Wann war die Erstzulassung?
    Hat er die ggf. fällige Wartung machen lassen?
    Wurde die Übergabe- inspektion durchgeführt?(sehr wichtig)
    Steht alles im Wartungsheft. Laß dir vorher auf jedenfall das Wartungsheft zeigen. Diese Dinge sind sehr wichtig, für die (vielleicht mal) Inanspruchnahme der Herstellergarantie.
    Wenn das alles ordentlich ausgefüllt wurde, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11