XP In bzw Deinstallieren geht nicht

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Ich mal wieder.


    Will bei meinem alten PC das BS deinstallieren.


    Hab das bis jetzt so gemacht:


    Bootmenü von CD booten dann folge ich den Schritten des Menüs.
    Ich komme bis zum Lizensvertrag oder bis zur Partitionsauswahl dann geht der PC aus.


    Hatte das Problem mit dem ausgehen auch sonst immer mal gehabt.


    Normal starten hat nicht immer geklappt. Erst nachdem ich ca 15min den Strom abgeklemmt habe (Akku inclusive) ließ er sich wieder starten.


    Er hat gelentlich ne Fehlermeldung noch vor dem ausgehen gezeigt. Irgend nen Bluescree mit "Systemfehler 0000 nochwas".


    Hochfahren tut der PC noch da nen BS noch drauf ist.


    Hatte auch schonmal versucht ihn mit ner 98er zu löschen.
    Komme da aber immer nur bis A:\ bzw c:\


    Kann einer aus der Ferne da mal nen Tip geben.


    :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Was für ein Rechner ist es genau?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Es ist ein Cebop Hel 900.


    2,13Ghz, 1 GB Ram, 100HDD, mit ner Nvidia 6000 sowie ner Standart Graka (bei dem Modell gibt es 2 Grakas).

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    Es ist ein Cebop Hel 900.


    2,13Ghz, 1 GB Ram, 100HDD, mit ner Nvidia 6000 sowie ner Standart Graka (bei dem Modell gibt es 2 Grakas).


    Wenn es ein Laptop wäre, dann könnte der Akku die Grätsche gemacht haben. Ich habe mit meinem Dell dasselbe Problem.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Hardyman
    Es ist ein Cebop Hel 900.


    2,13Ghz, 1 GB Ram, 100HDD, mit ner Nvidia 6000 sowie ner Standart Graka (bei dem Modell gibt es 2 Grakas).


    Bluescreen deutet oft auf Speicherfehler hin, sprich Ram im eimer.
    Wieviel Riegel hast du drin? Welche Größe`?

  • Denk nicht das es der Akku ist. Mit Netz gehts auch nicht.


    Ram hab ich 1 Riegel drin.


    Das Problem hat ich damals als er neu war beim ersten start auch gehabt. Ich dacht mir da nichts weiter weil ich gerade im BS installieren war und es dann ging. Im letzten halben Jahr hat er immer mal die Macken mit dem nicht hochfahren.


    Ich hab den sonst immer auf Standby. Wie gesagt wenn der spinnt einfach Akku raus und Netz ab, 15min warten und dann gehts wieder.


    Manchmal bringt der auch den Willkommen schirm vom XP und dann nen Dialogfeld mit E000 nochwas Fehler. Dann auf OK (geht ja nichs anderes) und dann ist er wieder aus.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Bin jetzt bis zur Partitionsauswahl gekommen und dann isser wieder ausgegangen...


    Der Lüfter läuft auch die ganze Zeit auf Hochtouren.


    Kann ich den mit der 98er das Deinstallieren???


    Welche Befehle muß ich dann eingeben wenn dort A:\ steht???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ich würde an deiner Stelle erst einmal dein Hardwareproblem lösen,ehe ich ein BS aufspiele...was nutzt dir ein BS wenn dein Rechner einen Defekt hat?

  • Naja im Grunde will ich XP ja nur deinstallieren da ich den Rechner verkaufen will.


    Das Hardwareproblem wäre eure Meinung nach jetzt der Ram?


    Entweder ich kann den Fehler beheben oder ich werde es beim verkauf erwähnen.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ich denke schon, dass es der Speicher sein wird.



    Ich verstehe nur nicht,warum du das ganze nicht beim Neukauf schon Reklamiert hast und dich mit den Aussetzern einfach abgefunden hast ;)

  • Kann auch der Kühler sein dass er zu heiß wird.


    Aus der ferne schwer zu sagen.


    Bei nem Desktoprechner den ich gestern da hatte wars das IDE Kabel...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • also wenn du eh alles vond er Platte runterschmeißen willst dann mach doch einfach Format C:
    Das is wenn du die 98er diskette/CD reinpackst gibst du einfach "format C:" ein und gut

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ...ich tippe auch auf den Lüfter bzw. auf einen total verstaubten Kühlkörper... hatte das Problem mal bei 'nem Rechner einer Freundin... das Ding ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut... danach lief der Rechner wieder wie 'ne eins.


    Würde es erstmal so probieren...


    Mit Format c: haste das Problem dass die Daten nicht wirklich gelöscht sind, sondern mit 'nem Datarecoverytool durchaus wiederhergestellt werden können... würde ebenfalls zum Format noch die ganze Partition löschen bzw. die Platte Lowlevel-Formatieren... es gibt auch Tools die das erledigen und einfach die Platte voller Nullen schreiben.


    Gruß, Waldguru

  • Formatieren ist ja ne geile Idee, wenn der Rechner dauernd abkackt....
    Low Level Format wär ja noch geiler :D


  • Er hatte das Problem schon beim Neukauf...


    glaube kaum, dass er eine Verdreckte Kiste gekauft hat ;)

  • hmmm... stümmt! ;)

  • Ich hatte sonst nie Probleme mit dem Rechner. Erst wie gesagt seit ca nem halben Jahr.


    Ganz am Anfang beim ersten Start war mal das Problem. Aber das kann an BS gelegen haben weil ich da gerade am aufspielen war.


    Sonst lief der Rechner weshalb ich auch nichts reklamieren mußte.


    Das mit dem Kühler und dem Ram Check Programm werd ich gleich mal testen!
    Der Rechner ist u.a. gerade wieder fein brav hochgefahren....


    Temp steht bei 36Grad mit 800Mhz.


    Die Fehlermeldung ist leider zu schnell wieder weg. Ich glaub aber mich zu errinnern das in dem Dialogfeld was von E/A noch steht.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."