Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 13.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • [ebayartikelnummer]150323387899[/ebayartikelnummer]


    höhöhö endlich wieder ein 13006 drin. irgendwann muss ich so einen haben :D den dann schön restaurieren :] hoffentlich findet sich mal nen günstiger 130er spezial, der bekommt dann ne gute musikanlage, breitere reifen, frontgewichte und der motor wird gedreht auf mind. 160ps. dieser kann dann schön vorm erntewagen laufen oder halt zum silowalzen


    http://www.youtube.com/watch?v=rOOF4v4z4C8 13006 power 8)

  • Ich bin ganz ehrlich zu dir; Mit Landwirtschaftlichem Gerät kann ich nicht viel anfangen.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Nur weil DU keine Felder hast! :O


    Aber auch nur, weil Du ihm die reichste Bäuerin der Region ausgespannt hast! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mit Deutz habe ich es nicht so.


    Wir haben zu Hause noch einen alten MF Baujahr 1966.

  • Im Alter zwischen 10 und 16 Jahren habe ich so manche Betriebsstunde auf einen Traktor der Marke Kramer 450 Export geschrubbt. Wahlweise mit 5.000-Liter Güllefass oder Anhänger mit Schweinen, die zum Schlachten zum Bahnhof gekarrt wurden. Mein Onkel ließ mich damals gerne mit dem Ding durch die Gegend juckeln. Jaja, die schönen 70er Jahre. :D



    Besonderheit war das Auspuffrohr, das wie bei einem PKW hinten unten rauskam und sich in Verbindung mit dem Standgashebel am Lenkrad hervorragend zum Ausräuchern von in Baumwurzeln befindlichen Hornissennestern eignete. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Mit Deutz habe ich es nicht so.


    :perfekt:


    genau, wenn dann Eicher, Schlüter (!!) oder ein Lanz, aber keinen Bulldog, nen schönen Geräteträger, bei Lanz Alldog genannt, mit dem 18 PS MWM Motor

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ..., Schlüter (!!) ...


    Dekadent. 8)


    Aber schön anzusehen sind se´, zugegeben!


    Ein guter Deutz hat was.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Wohl einer der besten Traktorenhersteller den wir je in Deutschland hatten und komischerweise sehr gehäuft im Norden anzutreffen obwohl aus München stammend.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Jou, hier gibts einige davon! Und von den damaligen Nutzern schöne Geschichten über die Unterhaltskosten dazu! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • jo... die sparsamsten waren die schlüter noch nie :D
    dazu auch diverse teuren reparaturen, stimmt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • so mein cousin hat einen 10006 spezial mit 100ps. die kiste zieht wie ein stier. als kind hab ich immer damit gegrubbert und silo festgefahren. heut mach ich nur noch silo festfahren. solch ein modell als 13006 such ich. der 6 zylinder turbomotor 120ps geht sicher besser, als der 6 zylinder sauger mit 100ps


    anbei ein paar fotos meines hobbys neben dem sunny.

  • mais fahren =) im trecker ist natürlich immer springer, cola, plastikbecher, chips, gummibärchen und bier :O

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    .... der 6 zylinder turbomotor 120ps geht sicher besser, als der 6 zylinder sauger mit 100ps


    Sicher? Spitze Leistungscharakteristik nützt auch nix! Und der Sauger kommt aus´m Keller, was beim Turbo och zu erfahren wäre!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Last Samurai
    .... der 6 zylinder turbomotor 120ps geht sicher besser, als der 6 zylinder sauger mit 100ps


    Sicher? Spitze Leistungscharakteristik nützt auch nix! Und der Sauger kommt aus´m Keller, was beim Turbo och zu erfahren wäre!


    mit ladeluftkühler und ölkühler sind ca 190ps drin. an der einspritzpumpe kann man ja auch noch drehen :D

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    [ebayartikelnummer]150323387899[/ebayartikelnummer]


    höhöhö endlich wieder ein 13006 drin. irgendwann muss ich so einen haben :D den dann schön restaurieren :] hoffentlich findet sich mal nen günstiger 130er spezial, der bekommt dann ne gute musikanlage, breitere reifen, frontgewichte und der motor wird gedreht auf mind. 160ps. dieser kann dann schön vorm erntewagen laufen oder halt zum silowalzen


    http://www.youtube.com/watch?v=rOOF4v4z4C8 13006 power 8)


    Schlag zu, bald ist Deutz pleite und die Dinger gewinnen an Wert.


    Gruß

  • Deutz ist schon lange "Pleite" in dem sinn...


    denn da wo (heute) deutz drauf steht ist schon lange SAME drin und drunter...
    ein großer grund heute keinen neuen deutz mehr zu kaufen...



    http://de.wikipedia.org/wiki/Same_(Traktormarke)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Aber zumindest als Motorenbauer gibts die noch ... aber nicht mehr lange, immerhin haben die schon ihr Juwel MWM verkauft oder auch verkaufen müssen ;) .


    Gruß

  • ja, motoren gibbet noch...


    das die traktorenschmiede in italienischer hand ist wissen die wenigsten leute (landwirte mal ausgeschlossen), das ganze ging relativ "geräuschlos" vonstatten.


    ja MWM ist net schlecht, die bauen gute motoren... waren früher net umsonst bei nahezu jedem traktorhersteller mal im sortiment, entweder für bestimmte modelle oder komplett als alleiniger lieferant.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel