Reling

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R_Do.

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie man beim Nissan Pathfinder R51 die Dachreling abmontiert. Ich habe das Gefühl das die Reling zu locker ist, und das auch Irgendwo Wasser eintritt.
    Bei dem kalten Wetter habe ich festgestellt, das ich nachdem ich den Wagen aufgeheitzt habe, Schwitzwasser unter Dach hatte. Beim Lösen der Beleuchtung konnte ich sowohl vorne als auch im hinteren Teil Schwitzwasser erkennen.
    Ist schon sehr seltsam! Ich habe kein Schiebedach, irgendwo muss ja wohl Wasser eintreten.


    mfg
    Andreas

  • hast PN ....


    fröhliches Basteln :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    danke für die Anleitung!
    Wo bekommt man eigentlich solche Anleitungen her? Ich habe mal gegoogelt und nur etwas für ein R50 gefunden. Allerdings für 250 Euro, ziemlich teuer.


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von baringa
    ...
    Wo bekommt man eigentlich solche Anleitungen her? ...
    Gruß Andreas


    Ich hab's als Geburtstagsgeschenk bekommen, wurde bei ebay ersteigert,
    weiß aber nicht, für wieviel ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    entschuldige mein energisches Nachfragen. Ist Deine Reparaturanleitung für den R51?
    Bislang habe ich nur für den R50 etwas gefunden.
    Wenn Du eine Quelle für die Rep-Anleitung (R51) weißt, wäre das echt klasse.


    Andreas

  • Ja, ist R51 , Stand 2005
    Quelle habe ich leider keine, da wie schon gesagt :

    - war Geschenk, als ich mir den Pathi geholt hatte...
    weiß nur, dass das damals bei ebay ersteigert wurde.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Bislang habe ich bei Ebay nur was für einen R50 gefunden. Auch im restlichen Web bin ich noch nicht fündig geworden. Einmal habe ich etwas von einer CD gelesen. Das wäre natürlich super.


    Vielleicht gibt es ja jemand der hier mitliest und ein paar Infos loswerden möchte.


    Ich Danke Dir für die Infos und wünsche noch einen schönen Tag.

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    sag mal, hast Du Deine Reling damals richtig festbekommen? Ich fahre öfter mal mit richtig viel Dachlast, die natürlich ordentlich festgezurrt wird und die Reling wird von Mal zu Mal ein wenig wackeliger. Offenbar hat das Ding zwei ganz unterschiedliche Probleme: Einerseits gibt das Dach unter den Auflagepunkten selbst ein wenig nach, so zwei oder drei Millimeter, wenn mal richtig festzieht.
    Das ploppt aber immer wieder von allein hoch.


    Richtig Käse ist aber die Befestigung der eigentlichen Relingschienen in den Plastikaufnahmen, da wird einem beim Festziehen Angst und Bange. Ich habe den Eindruck, dass die Schienen dort tatsächlich nur an ein paar M5 Minischrauben hängen. Kann das sein?



    Viele Grüße


    Rüdiger

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    hast PN ....


    fröhliches Basteln :D


    Hallo kann ich auch diese Info bekommen.
    Habe auch ne lose Rling.


    Danke im voraus


    Gruß Mav95

  • Stimmt schon - das macht mir ja gerade Angst ;-).


    Der eine oder andere hier im Forum scheint ja auch mit 'ner Wackelreling zu kämpfen. Ich würde was drum geben, wenn man die Halterung irgendwie verstärken könnte. Habe wirklich öfter mal eine Menge auf dem Dach, s.u. Das bleibt zwar immer knapp unter 100 kg, aber trotzdem....


    Viele Grüße


    Rüdiger



  • PN ist unterwegs ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar