Nissan auf dem 79. Genfer Automobilsalon

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 19.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann bin ich mal auf den Quazana gespannt! :eek:


    Pixo erst im Sommer, also frühestens Juli. Schade!


    Wann der Cube kommt steht gar nicht drin.


    Der NV20 könnte noch recht interessant sein. Wo soll der gebaut werden?


    Spanien?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp.


    In Europa scheint das Thema klassischer Kompaktwagen und Mittelklasse wohl komplett vom Tisch zu sein.... :rolleyes: X(

    • Offizieller Beitrag

    Mazda hat den kuhlen 6.


    Honda den neuen, leckeren Accord.


    Toyota den interesanten Avensis, der afaik auf der Auris-Plattform aufbaut.


    Nissan hat in diesem Segment nichts...


    ...Suzuki kommt mit dem Kizashi.



    Aber ich verstehe den Mittelklasse-Markt eh nicht... egal..

  • Verstehe ich auch nicht. Wieso entwickeln die keinen richtigen Mittelklassewagen, wie man es ja kann?! (GT-R, 370Z, Skyline/Infiniti G, Fuga/Infiniti M)


    Naja, auch egal würde eh keiner mehr kaufen...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Kommt der Cube wirklich nur als 1,6er und Diesel? Ich finde 110PS in dem kleinen Auto eigentlich überflüssig. Ein 1,3l mit ~80PS würde sicher dicke ausreichen.


    Wieso Nissan keinen innovatives Fahrzeug in der unteren Mittelklasse bringt, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Entweder können se nicht, oder die wollen nicht. Flach, sportlich und elegant müsste er sein. Ähnlich wie ein Mazda 6, von dem man aber immer wieder von mangelnder Qualität liest.
    Ähnliches gilt für die Kompaktklasse, da ich den Tiida nicht wirklich als ein richtiges Auto ansehe.


    @ Avensis: Ich finde, der Wagen ist nicht außergewöhnlich, eher zu bieder. Dadran ändert auch die Werbung mit Oliver Kahn nix.

    • Offizieller Beitrag

    Der Cube soll ja lifestylig sein. Deswegen läßt man wohl die E11 Einsteiger CR14 weg.


    Und somit schränkt man sich den Kundenkreis weiter ein, läßt aber etwas Abstand intern zum E11.

  • Wie wäre es mal mit einem NORMALEN nicht ultratollen lifestyligen Auto.



    Einfach ein stinknormales Volumenmodell in der Kompaktklasse und in der Mittelklasse.


    Einfach nur ein normales Auto !


    Das es funktioniert hat doch der P11 bewiesen.


    BTW: Meinem Händler und nicht nur dem, laufen die meisten Primera Käufer weg (vor allem P11 aber auch P12/P10).


    Von denen möchte fast niemand einen tollen lifestyligen irgendwas NISSAN aktuellen Scheiss Mist haben.


    Die meisten suchen einfach ein stinknormales Mittelklasseauto und werden von zahlreichen Marken mit offenen Armen empfangen !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Das schnallt der Ghosn nicht und das kleine gute Image von schnörkellosen guten Autos wie Almera und Primera ist in D und Europa eh schon fast verblasst....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Na dann bin ich mal auf den Quazana gespannt! :eek:


    Und ich erstmal!
    Vielleicht schlägt er ja wieder so ein wie der Qashqai/+2 ?
    Der scheint vom gleichen Team wie der Qashqai in London designed zu sein, schon mal nicht schlecht. Wenn Nissan das Ding möglichst zeitnah mit dem Abschluß der Micra-Fertigung in Sunderland produziert bekommt, vernünftige Ausstattungspakete schnürt und preismäßig auf dem Teppich bleibt, geht vielleicht was.


    Die SUV-Welle scheint noch nicht vorbei, sondern jetzt nur ein Etage tiefer.
    Audi kommt mit dem Q3, BMW X1 (wohl eher Größe QQ), Skoda Yeti, BMW Mini SUV, VW Mini SUV auf Polo Basis, Opel Astra SUV ....

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das schnallt der Ghosn nicht und das kleine gute Image von schnörkellosen guten Autos wie Almera und Primera ist in D und Europa eh schon fast verblasst....


    Sage ich doch !


    Die Volumenmodelle Almera und Primera und Micra haben das Geld in die Kasse gebracht.


    Von solchem Käse wie Murano, 350 Z kann keiner Leben.


    Das einzige was sich bisher noch einigermaßen verkauft ist K12 (dort aber mit saftigen Rabatten) und er schwächelt auch da das Konzept im Vgl. zu den aktuellen Kleinwagen doch schon etwas staubig ist.


    Ganz gut läuft noch X-Trail und recht gut der QQ.


    Aber die früheren Almera und Primera Käufer werden nicht mehr bedient.


    Das ist ein riesiger Batzen (eigentlich der Großteil der Kundschaft) : Mein Händler versucht mit Suzuki einen Teil davon zu bedienen. Zahlreiche andere Händler nehmen dafür die Renull Palette oder auch andere Marken.


    Da läuft doch was falsch !

  • Zitat

    Original von churchi
    Kommt der Cube wirklich nur als 1,6er und Diesel? Ich finde 110PS in dem kleinen Auto eigentlich überflüssig. Ein 1,3l mit ~80PS würde sicher dicke ausreichen.


    Ein rollender Würfel ist eben nicht sehr windschlüpfrig :lachwalzen:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Der Quazana räubert dann aber wieder bei den J10 Einsteigern, dem Tiida, dem E11 und dem Cube.... :rolleyes: :tongue:


    @ Adam


    Ganz meine Meinung!

  • Irgendwas wird es schon bedeuten. :D
    Pixo ist z.b. ein Firmenname.


    Btw freut euch und schmickt euch die Kompakt- und Mittelklasse einfach ab! :stichel:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Quazana räubert dann aber wieder bei den J10 Einsteigern, dem Tiida


    Wo soll man denn da räubern?? ich habe bisher erst einen Tiida auf der Straße gesehen, der beim Nissan-Händler hat mittlerweile nen Standplatten...
    Wo ich wuch allen Recht gebe ist dass die Volumenmodelle Fehlen mit denen man wirklich Geld verdienen kann. Dass die eigentlich immer gutlaufenden N und P Reihen eingestellt wurden ist mir bis heute unverständlich und wenn meine Befürchtungen wahr werden und die den Micra auch auslaufen lassen dann gute Nacht Nissan.
    Man könnte doch zum Beispiel wie damals mit dem Primera/Infiniti G20 einfach ne weniger ausgestattet, billigere Variante als Mittelklasse Modell zu den Nissanhändlern schicken. Das wär doch die einfachste Lösung. Anderes Emblem, andere Ausstattung und gut!
    adam: Stimmt. Die Namen heutzutage sind echt schlimm. Wie sollen die Leute Autos kaufen, deren Namen sie nicht aussprechen können

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Die Vorstellung von Nissan ist und bleibt erbärmlich.