Alte Japsen auf Oldtimertreffen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Red Celica.

  • Diese Frage richtet sich an die Minderheit unter uns,die einen alten Datsun bzw. Nissan fährt.
    Fahrt Ihr auch auf Oldtimerveranstaltungen? Und, wenn ja, wie ergeht es Euch dort? :eieiei:
    Welche Termine sind zu empfehlen?
    Was erwartet Euch auf "normalen" Nissantreffen? Eher Bewunderung, oder doch zumeist verständnislose Blicke der "härter-tiefer-lauter" Fraktion mit dem umweltfreundlichen Antrieb per Schallwellen? :stichel:
    Auf Eure Erfahrungen freut sich der
    Reporter

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

  • Also ich finde Oldies Klasse und hätte auch gerne einen alten Datsun. Aber solange mir keiner übern weg läuft, befasse ich mich weiter mit meinen schätzchen.

  • Moin Michael,
    wenn meiner fertig ist dann werde ich bestimmt ein paar Treffen anfahren. Werde da zwar die Minderheit sein und ich werde mit wenig Begeisterung für den alten Datsun rechnen, aber davon lass ich mich net unetrkriegen.
    War mit dem Datsun bis jetzt nur auf dem Harztreffen, und da ist er gut angekommen. :D
    Mal sehen ob ich es dieses Jahr wieder auf die Young-Oldtimermesse in Friedrichshafen schaffe, (diesesmal hoffentlich mit dem Datsun) dort darf man imInnenraum parken wenn man mit nem Oldie oder Youngtimer kommt. Habe dort das letzte Jahr nur einen einzigen Japaner gesehen. Ich denke ich werde die Leute schocken :)

  • ich liebe alte autos :)


    ich würd mir mehr alte autos auf treffen wünschen ..


    um so älter um so weniger elektronik ..


    wenn ich mir da die ganzen modernen autos ala audi a6 oder so anschau wo man nicht mal mehr klar rauserkennt wie die heizung nun wärmer geht weil es einfach mal nur hunderte tasten auf der mittelkonsole giebt -.-



    so nen schöner 510er oder irgend ein anderes schönes altes gefährt .. ist doch was feines fürs auge :)



    edit: soll nicht heißen das moderne fahrzeuge mit viel elektronik nicht auch was haben was mir gefällt ^^ .. siehe z.b. diese boardcomputer ala GTR

  • wär mein K10 vorfacer von 88 nicht den Rosttod gestorben, wär ich mit der schüssel dieses Jahr ne Young/Oldtimer-Rallye mitgefahren. Mitmachen darf man mit ner Karre, die minimum 20 ist. Ich hätte mit sicherheit böse Blicke geerntet aber auch ein K10 vorfacer hat seltenheitswert bei Veranstantungen wie dieser.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Alte Japaner sind bei uns in den besten Händen. Wir versuchen solche Treffen geschlossen anzufahren, denn je mehr wir sind desto höher ist die Aufmerksamkeit. Ein/zweilmal im Jahr veranstalten wir auch selbst Treffen. Infos zu uns gibts unter diesem Link: Japan Car Classics
    Einfach mal vorbeischauen und vorstellen, wir freuen uns.

  • Eher Nissan-Treffen als allg. Oldietreffen da ich die allg. Oldieszene als leider in weiten Teilen ätzend-arrogantes Pack kennengelernt habe.


    Reine Japaner-Oldietreffen wären die Ausnahme.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von 72er
    Dann müßt ihr mal dahin fahren.


    Naja, sind mir persönlich zu viele Plastikbomber für ein Classic-Treffen

  • Zitat

    Original von 72er
    Dann nimm bitte den Link wieder raus.


    Wat biste den nu so zickig? :mmmm:
    war doch nur meine bescheidene Meinung. :Bier:

  • Die Bilder werden dem Treffen an der Essener Dampfbier-Brauerei meiner Ansicht nach nur begrenzt gerecht. Oder wann habt Ihr so ein Exemplar schon mal in freier Wildbahn gesehen?

  • Guten Abend zusammen,


    wer Interesse an einem Youngtimer und Oldtimerausfahrt hat, kann gerne mal hier reinschauen:


    Drachenfahrt


    ich poste die Einladung aber noch separat