Garantiereparaturthread

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Noch habe ich meinen QQ 1,5 dCi nicht bestellt, was aber wohl in den nächsten Tagen passieren wird. Mich interessiert aber vorab schon einmal, ob und wenn ja, mit welchen Garantiereparaturen gerechnet werden muss.


    Bitte schreibt doch einmal eure Reparaturen während der Garantiezeit auf und wie diese seitens der Werkstätten gehandhabt wurden.


    Vielen Dank im Voraus !

  • Wischwasserpumpe.


    Beim Wischen der Frontscheibe lief aus der hinteren Düse Wischwasser heraus.


    Ursache: Defekt der Pumpe. Ohne Worte in einer Stunde gewechselt, natürlich ohne Kosten.


    ___



    Klappern der linken Hintertür bei lauter Musik. Durch weitere UNterfütterung in den Griff bekommen, neben der Reperatur der Pumpe gemacht.

    QQ Acenta, 2,0 Benziner mit Comfort Paket...



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :uzi:

  • Minidelle bei der Anlieferung an der B-Säule Beifahrertür unter der Folie. Beim ersten Ölwechsel erledigt - kostenfrei.


    Kunststoff-Windleitblech unter der Frontscheibe vibrierte bei ca 2000 U/min und klirrte klappernd subversiv klingend an die Scheibe...... ich stand kurz vor dem Selbstmord... :wand:... beim ersten Service kostenfrei unterfüttert und festgemacht.


    Quietsch-Sitz (altes Sofa!). Die entsprechenden Federn wurden unterlegt -> Ruhe - endlich. Kostenfrei.


    ..... der kostenfreie Ersatzwagen ist bzw. war obligatorisch.


  • Ups, das ist bei mir auch so. das Wasser hinten läuft ganz wenig raus wenn ich vorne Wasser rauspumpen will. War das bei Dir auch ganz wenig oder ist es hinten richtig rausgepritzt?


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Guter Thread:


    Bei wem gab es schon eine Garantiereparatur einer nicht funktionierenden Sitzheizung?


    Bei wem wurde eine solche Reparatur mit welchen Argumenten abgelehnt?


    Gruß NEQQ



  • Nun...wenig/viel ist schwer zu definieren... ich würde mal so auf 100 ml schätzen.. pro wischgang vorne

    QQ Acenta, 2,0 Benziner mit Comfort Paket...



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :uzi:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas684 ()

  • Alles klar! Dann ist es bei mir weniger. Es läuft halt ein bisschen was aus der Düse raus, war bei meinen anderen Nissans aber auch immer so. Ich dachte nur, dass das ein Defekt ist nachdem was Du geschrieben hattest. Danke!


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)


  • Ich war gestern zur 20000er Inspektion und seid dem kühlt der QQ nur noch.


    Die Werkstadt fragt jetzt bei Nissan wegen der Garantie an .

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....


  • Entschuldige bitte, ich verstehe dich nicht ganz: der QQ kühlt nur noch?


    Gruß NEQQ


  • ich kann die Heizung bis auf ,,HI,, stellen aber trotzdem kommt nur kalte Luft


    das habe ich gemeint :D ;)

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • So , ich war heute für 3 Stunden beim :D und wir haben raus bekommen was da nicht so recht funktioniert, es ist das Thermostat das hat nur eine geringe Menge an warmen Wasser in den Heizungskreislauf gelassen und somit blieb es kalt.


    :peace:

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • Zitat

    Original von Krieger
    So , ich war heute für 3 Stunden beim :D und wir haben raus bekommen was da nicht so recht funktioniert, es ist das Thermostat das hat nur eine geringe Menge an warmen Wasser in den Heizungskreislauf gelassen und somit blieb es kalt.


    Wenn die bei der Inspektion mal keinen Mist gebaut haben ...
    Wurde der Pollenfilter gewechselt? Da sieht man, das das Auto in England entwickelt wurde - der Filter muß vom Fahrerfußraum aus gewechselt werden. Dazu muß das Gaspedal gelockert werden und innen ein Stellmotor der Heizung/Lüftung abgenommen werden. Wird der nicht wieder korrekt montiert, bleibt es kalt. Da wärst Du nicht der Erste ....

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Krieger
    So , ich war heute für 3 Stunden beim :D und wir haben raus bekommen was da nicht so recht funktioniert, es ist das Thermostat das hat nur eine geringe Menge an warmen Wasser in den Heizungskreislauf gelassen und somit blieb es kalt.


    :peace:


    Normal trennt man den Heizkreislauf nicht vom Warmwasser... Höchstens bei größeren Autos die 2 Heizungen haben.


    Also wenn der Qashqai nur 1 Thermosztat im Motor hat müßte dein ganzer Motor kalt geblieben sein und keine 90 Grad Temperatur bekommen haben. Ansonsten trifft wohl eher Bughunters Erklärung zu ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von bughunter

    Zitat

    Original von Krieger
    So , ich war heute für 3 Stunden beim :D und wir haben raus bekommen was da nicht so recht funktioniert, es ist das Thermostat das hat nur eine geringe Menge an warmen Wasser in den Heizungskreislauf gelassen und somit blieb es kalt.


    Wenn die bei der Inspektion mal keinen Mist gebaut haben ...
    Wurde der Pollenfilter gewechselt? Da sieht man, das das Auto in England entwickelt wurde - der Filter muß vom Fahrerfußraum aus gewechselt werden. Dazu muß das Gaspedal gelockert werden und innen ein Stellmotor der Heizung/Lüftung abgenommen werden. Wird der nicht wieder korrekt montiert, bleibt es kalt. Da wärst Du nicht der Erste ....


    achso...... es ist heutzutage egal wo mann was machen lässt , mann wird immer belogen :eek:

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • 1) Austausch der gesamten Mechanik der Fahrerscheibe. Die blieb beim hochfahren nach ca. 7cm stecken und fuhr wegen des Sicherheits-Einklemmschutz wieder runter. Im Winter sehr praktisch...
    -> erledigt, kostenlos (Garantie), passt


    2) Tausch der hinteren Stoßdämpfer wegen polternder Hinterachse.
    -> erledigt, kostenlos (Garantie), passt


    3) Tausch des Radios, da beim Starten fast immer die Lautstärke auf Stufe 9 war. Getauscht wurde aber erst, nachdem alle möglichen Einstellungen ausprobiert wurden.
    -> erledigt, kostenlos (Garantie), passt aber immer noch nicht. Problem besteht weiter!


    Der nächste - zweite - Jahresservice, und damit der Ablauf der Werksgarantie ist Ende Mai...

  • Zitat

    Original von chrislix
    3) Tausch des Radios, da beim Starten fast immer die Lautstärke auf Stufe 9 war. Getauscht wurde aber erst, nachdem alle möglichen Einstellungen ausprobiert wurden.
    -> erledigt, kostenlos (Garantie), passt aber immer noch nicht. Problem besteht weiter!


    ... ist Stand der Technik:


    Einschaltlautstärke vom Radio

  • Bei mir (Comfort-Paket) bleibt die Lautstärke so wie vor dem Ausschalten eingestellt.... Habe ich jetzt einfach Glück gehabt ? ;)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Nein, Du hast Kein Glück gehabt, sondern Dein Lautstärkeregler stand auf größer gleich 5. Dann geht er an wie vorher.
    Bei kleineren Werten geht das Radio mit 9 an.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Nein, Du hast Kein Glück gehabt, sondern Dein Lautstärkeregler stand auf größer gleich 5. Dann geht er an wie vorher.
    Bei kleineren Werten geht das Radio mit 9 an.


    Bei Lautstärke 4 oder kleiner bleibt es auch dort stehen, habe ich gerade ausprobiert ?(

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ok, dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    Bremsenrubbeln vorne bei ca 15000 km. Bremse wurde kontrolliert, Beläge gewechselt. Problem bestand wenig später wieder, dann wurden die Bremscheiben minimal abgedreht. Seitdem ist ruhe.


    Keilriemen:
    Wurde jetzt schon das dritte mal nachgespannt und ist jetzt so stramm, daß man ein leichtes Quitschen beim ausstellen des Motors vernehmen kann. Trotzdem quitscht er grade bei feuchtem Wetter extrem, auch noch wenn der Wagen schon warmgefahren ist. Soll jetzt beim vierten Anlauf gewechselt werden.


    Sitz auf der Fahrerseite quitscht, kann auch vom Gurtfänger kommen.


    Fensterheben auf der Beifahrerseite wurde von mir wegen langsamer Geschwindigkeit bemängelt, wurde geölt, seitdem ein bischen besser.


    Abblendlich Fahrerseite habe ich jetzt in den letzten 3 Monaten schon 2 mal erneuert. Da sollte man normal auch in die Werkstatt, Lampe ging aber immer schön am Wochenende kaputt. Übrigens ist das ne schei... Arbeit. Wer es gemacht hat, gibt mir recht ;)
    Bei welchem Auto muß man heutzutage noch den Ansaugkanal des Luftfilters demontieren um die Lampe zu wechseln. Ganz abgesehen von der Befestigung der Lappe im Sockel. :will-u-understand:


    Der Rückfahrwarner hat in letzter Zeit öfter mal dauergepiept. Das hat sich von selbst wieder erledigt, keine Ahnung. (Ja, die Sensoren waren sauber!)