1/4 Meile Vorbereitung...was kann raus?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Servus,


    Hab die letzte Zeit ne Menge um die Ohren gehabt deswegen binsch jetz erstmal wieder da...


    Also da ja die Saison solangsam losgeht möchte ich annem sonnigen Tag in nächster Zeit mein Wagen etwas auseinander nehmen und allmöglichen Schickschnack rausbauen den man ni braucht.


    So was ich vorhab is die komplette Klimaanlage auszubauen meine Frage is dazu wer mir sagen kann was alles genau zur klima dazugehört...was man dabei beachten sollte usw.


    Dann will ich ebend solche Kleinteile entfernen wie zb den wischwasserbehälter da meine wischdüsen eh gecleant wurden...kann mir jemand von euch noch sagen was eigentlich überflüssig an gewicht ist?!



    Achja falls es jemanf intressiert musste meinen nx ja wieder anner front neu lacken da mir ja jemand drauf gefahren ist und dann abgehauen ist...hab mir da gleich maln nettes gimmick überlegt...



    Bin mal gespannt wie ihr es findet =)



    Danke schonmal für die zahlreiche hilfe...


    GreeZ laskko

    Einmal editiert, zuletzt von Laskko_StyleZ ()

  • Zwei Dinge:


    1. Die Lackierung gefällt mir persönlich so nicht, da ich grundsätzlich Asymetrie an Autos nicht mag. Aber das ist Geschmackssache.


    2. Willst Du den für die Viertelmeile leichter machen und dennoch auch im Straßenverkehr fahren? Dann würde ich solche Dinge wie Wischerdüsen ganz sicher dran lassen. Die brauchst Du. Meines Wissens sind die sogar gem. StVZO vorgeschrieben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also Klima is schlecht zu entfernen ohne ersatz weil dir das mittelstück fehlt.


    vorne der Kondensator kompressor ect is klar die leitungen, un dann das große teil innen, mehr isses eigentlich net, die lüfter eben noch und die ganzen leitungen, trockner.

  • moin,


    mensch du verschandelst den NX ja immer weiter. Das doch keine Kirmesbude oder Golf Harlekin. :stichel:
    Weiße Motorhaube ok, aber sorry, dieses asymmetrisch geschwungene Etwas auf der Front schaut derbe :kotz:


    Und der Yeti hat recht. Strenggenommen hat dein Auto seine Zulassung verloren wegen fehlender Wischwasserdüsen. Im Winter bekommste Punkte in Flensburg wenn der Wischwasserbehälter mit Frostschutz fehlt.


    Ich habe dich für Klüger eingeschätzt :tml:


    Das Ding sieht nach Nix aus. Und für 1/4 meile Gibts bessere Wagen, den dazu ist das Getriebe zu lang, das Gewicht zu hoch, PS zu niedrig in der 2.0 Liter klasse.

  • hi


    also das gesätzliche mal ausser acht gelassen, denn das ist denke ich mal dein problem


    wozu sowas wie denn wischwasser behälter ausbauen der wiegt doch nix, leer machen und schick is


    ansonsten steckt nicht viel potential zum erleichter im nx, der innenraum etc is nen witz der rest am fahrzeug wird wird halt irgendwo doch benötigt


    da wäre es wenn du ihn schon für die 1/4 meile nutzen willst motortuning das einzig ware und nich sich auf die 3-4 kilo ersparnis begrenzen und wie nervig so ne leere karre is ham wa dir ja schon im letzten gewichtreduzierungs thread erzählt :D

  • Lasst ihn doch, der reine Behälter mit Pumpe und allen schleuchen, wird es auf 1-1,5kg bringen, dann tank immer fast leer, nen Normales Lenkgetriebe ^^ weil servo is ja viel zu viel luxus und zu schwer..was beim nx auch übel was wiegt die dach bleche, und die heckklappe viel zu schwer, dann immer offen fahren eh, denn dächer sind ja zu schwer..


    Wie rene schon sagte viel holste einfach net raus, sven M. P10 fährt 14er zeiten mit nem total zusammengeflexten GTI um die hinterachse die bleche raus ect. keine stabis ect mehr.


    Nimm dir daran nen Beispiel :D

  • Zitat

    Original von diablo-SR
    Das Ding sieht nach Nix aus. Und für 1/4 meile Gibts bessere Wagen, den dazu ist das Getriebe zu lang, das Gewicht zu hoch, PS zu niedrig in der 2.0 Liter klasse.


    Das sehe ich etwas anders...mein erstes rennen was ich in meinen leben gefahren bin war gegen ein ca. 120ps Swift GTi...mit dem Swift isser ne 15,3 auffer 1/4 meile gefahren und meinte zu mir wenne dich ni allzudumm anstellst fährste dicke ne 15,5...


    ...so dann hab ich mir mal von grossenhain die 1/4 meile zeiten vom letzten jahr angesehen und festgestellt das ich von der gesammtwertung mit ner 15,5 den 2. platz machen würde...jetz mal alles nur angenommen.


    @ Basti ...hab mich schon so oft mit dem unterhalten un mit dem getelt der hat mir auch schon ne menge tipps mit aufn weg gegeben aber mal sehen was die saison so bringt =)


    GreeZ Laskko


  • ich will dir ja nich denn spass nehmen (kenne das mit denn grossenhain jetzt auch nicht)
    aber alle 1/4 meile events wo ich wa ala race@airport biste da nichtma in denn top ten


    und wenn auch nur weil die meisten keine 3-4 läufe bis zum schluss machen sondern nur mal zum spass heizen und da kommen weit aus bessere zeiten als ne 15.5(die aber mitm serien nx realistisch is)



    die andere frage ist, was willste denn nen 1/4 meile auto oder nen soll er auch noch im straßen verkehr bewegt werden ?

  • Ich werde meinen NX nur noch zum runterheizen nehmen weilers einfach nicht mehr wert ist...habn letztens mal auf der bühne gehabt und hätte fast gekotzt...alles mögliche angegammelt an allen möglichen stellen...da würde mir jeder € wehtun den ich in die karre noch investiere...finanzlich wirds so wies aussieht abm sommer rihtig gut aussehen und dann wenns soweit ist wirdder geschlachtet ganz einfach...


    kurz und knapp...er soll nur noch als spassmobil herhalten und dann is ende ;(


    mfg

  • Wenn du ihn als Spaßmobil haben willst, dann lass ihn doch so wie er ist, hatte mal kurz einen N14 GTI und der hat genug Spaß gemacht, und mit ner 15.5 Zeit auf Platz zwei kann ich auch nur schwer glauben, hatte mir mal irgendwo die Zeiten angeguckt und da wärst nicht mit ner 15.5er Zeit 2 ter.

  • Also mit mein 1,6er hab ich ne 17,02 gefahren und ich hab nur den tank leer gemacht dann reiß ich alles raus und fahr ne 14er zeit mach ich;)


    nein mal spass beiseite .


    wenn du alles raus haust was überflüssig ist haste vielleicht nen ersparniss von 50 kilo weil ist doch eh alles nur plaste und nen bissl stoff


    dann würd ich auch den tank raus nehmen und irgendwas kleines im innenraum verbauen und mit der heckklappe würd ich mir auch was einfallen lassen weil ich glaube das ist das schwerste anbauteil am NX


    ansonsten noch nen paar olle aluräder cockpit alles raus und dann kommste vielleicht auf 80 weniger ich glaube da bekommste nicht ne viel bessere zeit da biste glaube nichma ne sekunde schneller


    lg

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

  • Jungs macht euch mal net über die 14er zeit lustig, dem wagen fehlt hinten die Bremse, vorne sind nur 1.4er Bremsen drinne, alle stabis weg, hinten reservradmulde und davor auch weggeflext. scheiben zum grösten teil raus. also der wagen wurde wirklich erleichtert.

  • Zitat

    Original von Basty
    Jungs macht euch mal net über die 14er zeit lustig, dem wagen fehlt hinten die Bremse, vorne sind nur 1.4er Bremsen drinne, alle stabis weg, hinten reservradmulde und davor auch weggeflext. scheiben zum grösten teil raus. also der wagen wurde wirklich erleichtert.


    es macht sich doch niemand über die zeit lustig oder hab ich was verpasst ?(

  • Basty habe das nicht auf dich BZW auf deinen beitrag bezogen;)

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

    Einmal editiert, zuletzt von 100NX_Driver ()

  • ach und wieder wird ein schöner gti zerritten...


    erst ne 1.6er front, jetzt dieses weiße schwänzchen da auf der eh häßlich gelackten front....


    verkauf ihn im nx forum dann hat jeder mehr davon....


    und kauf dir ne abgewichste golf gurke den kannste dann schrubben davon gibts noch genug....


    :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:

  • also zu der lackierung, gute idee aber so würde ich es persönlich nicht machen. ich würde deine idee weiterverwenden, sag ich mal dazu, ich würde den weißen "streifen" übers ganze auto "legen". also haube,dach,heckklappe...
    also alla racingstreifen


  • Hey hey hey... die 1.6er Front ist Gewichtsreduzierung. Vorallem aus dem GTi einen 1/4 Meilen Renner zu machen ohne Geld zu investieren ist ein total unrealistisches Vorhaben.


    Aber vielleicht will er auch nur nicht wieder verlieren gegen einen kleinen Clio:
    http://www.youtube.com/watch?v=7S4iBZm2R2A&feature=related

  • Zitat

    Original von Riverna
    Aber vielleicht will er auch nur nicht wieder verlieren gegen einen kleinen Clio:
    http://www.youtube.com/watch?v=7S4iBZm2R2A&feature=related


    Hey du Vogel, das ist nen Williams Clio, wenn der Fahrer mit dem Ding umgehen kann, dann verlierst du auch gegen den.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Bugfan

    Zitat

    Original von Riverna
    Aber vielleicht will er auch nur nicht wieder verlieren gegen einen kleinen Clio:
    http://www.youtube.com/watch?v=7S4iBZm2R2A&feature=related


    Hey du Vogel, das ist nen Williams Clio, wenn der Fahrer mit dem Ding umgehen kann, dann verlierst du auch gegen den.


    Stimmt denke nicht das der kleine clio 1120kg wie nen Standart GTI wiegt. Wenn der Motor dann auch noch etwas nach Oben streut fickt er dich einfach. (hab eben nachgeschaut 990kg)


    hier mal Wiki:


    Eine exklusive Version davon gab es zu Ehren des Formel-1-Teamchefs Frank Williams: den Clio 1 Williams, der sich heute noch größter Beliebtheit erfreut. Dieses auf 5.000 Stück limitierte Sondermodell war mit einem 16V-Motor 2,0 l Hubraum und 147 PS ausgestattet.