Primera Tekna 2.2 Navigation aktualisieren

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 13.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FritzRe.

  • Hallo!Ich habe meinen Almera Tino letztes Jahr gegen einen Primera Traveler Tekna 2.2 getauscht.Nun suche ich für das gute Stück eine neue Navi-DVD.Ich habe natürlich schon sämtliche Beiträge über Navigation in diesm Board durchforstet.-Diese Beiträge sind nur teilweise recht alt und deshalb nicht aktuell.Ich habe auf verschiedenen Seiten wie Nissan,Zenrin und sogar bei Renull nach Hinweisen gesucht und leider nichts gefunden.
    Mein =) hat auch keine Peilung.-Hat vielleicht nur einen Wagen mit Navi verkauft???!!! Ich suche deshalb nach ALLEN AKTUELLEN Infos für das Navigationssystem Bird View.


    Mein Primera ist BJ: 10/2003
    DVD-Laufwerk ist in der Mittelkonsole
    Ich habe nur eine Map-DVD mit Karten von 2001.
    Ich habe ein Handbuch.
    Ich habe keine Programm-CD.-Brauch ich die?War die dabei?


    Weiß jemand was über das Carminat 3 von Renull-Das soll ja angeblich auch bei manchen Nissan-Modellen mit BirdView funzen.
    Weiß jemand was über die Kombatibilität der DVD`s bei den Nissan-Modellen untereinander?Zum Beispiel:DVD aus dem QQ für P12?
    Ich glaube das reicht erstmal.Bitte helft mir.Ich hab hier seit über 2 Jahren ne neue Autobahn vor der Tür (A71) die mein Navi nicht kennt.Weiterhin ist es ja auch recht ungenau im Bezug auf Hausnummern und Straßennamen.


    Grüße vom Neutrino28j :]

  • Hy,


    meine Version ist auch schon relativ at, müsste von 2006 sein.
    Meist bringt Nissan zum Anfang des Jahres eine neue DVD raus. Ob es dieses Jahr auch so war? ?(
    Das Birdview aus Deinem P12 ist nicht kompatibel mit dem des QQ, Murano oder Pathfinder.
    Ist zwar schon länger her, aber m.M. besitzen nur Almera, Tino & Primera das identische Navi.
    Karten DVD vom QQ funzt net....alles probiert.
    Programm CD ist dahingehend notwendig, als das es mehr Menü- & Auswahlpunkte zur Verfügung stellt. Hatte bei NAVI Tausch mal 'ne alte Version drauf, es fehlten diverse Optionen (Tel.nr.-suche, POI usw.)


    Keine Ahnung ob Nissan für unsere Schlurren noch aktuelles Material anbietet.
    Nutze es eh kaum & wenn dann ist noch'n TT im Handschuhfach. ;)


    Gruss

  • Ich hab greade noch mal bei einem Händler angerufen.Der meinte,dass es für mein Modell eine neue DVD mit Karten von 2007geben wird.So im April oder Mai.Weiß da jemand was von?


    Grüße vom Neutrino28j


    PS:Die neue "Nissan Live" Ausgabe paßt ja auch zum Thema!


    ......was tun,wenn der Stau vor Ihnen steht? Echt Klasse!!! ?(

  • So,die Sache hat sich nun erledigt! :eieiei2:
    Hab gerade meine nagelneue DVD bekommen!
    War zwar nicht gerade billig,aber dafür bin ich nun auf dem allerneuesten Stand!


    Schöne Woche und Gute Fahrt!!! Neutrino28j


    :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von miche75
    Hi könntest du die Version nennen die du als aktuell bezeichnest?


    mfg


    Miche


    Genau.


    Preis. Version. Und Kartenmaterial von wann und wo gekauft.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Neutrino28j
    So,die Sache hat sich nun erledigt! :eieiei2:
    Hab gerade meine nagelneue DVD bekommen!
    War zwar nicht gerade billig,aber dafür bin ich nun auf dem allerneuesten Stand!


    Schöne Woche und Gute Fahrt!!! Neutrino28j


    :wink:


    Neutrino, lass uns mal nicht im Regen stehen und geb uns Auskunft über Deinen Erwerb.

  • Jau, das würde mich auch interessieren! Meine Navi-Daten sind nämlich noch von 2004 ;(

  • Hallo!


    Es gibt ja doch ein paar Leute die sich für das Thema interessieren.
    Meine Karten DVD 25920 BA 06A DVM-X6060(EU) kostete 299,-€
    Einige Händler verlangen sogar bis 359,-€ für die DVD!!!
    In meinen Augen ist das Wucher.-Hab mir deshalb auch gleich ne Kopie gemacht und die Originale liegt sicher bei mir zu Hause!
    Nun habe ich endlich alle Autobahnen und sogar den neuen Kreisverkehr.-Der wurde komischerweise erst letztes Jahr in unserem Ort gebaut.


    MfG


    Neutrino28j :wink:

  • Zitat

    Original von Neutrino28j
    Hab mir deshalb auch gleich ne Kopie gemacht und die Originale liegt sicher bei mir zu Hause!


    Clever ;) mach ich auch so.
    Obwohl....für das Geld bekommste auch 'n neues TOM TOM. Schon Wahnsinn...

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag. Erst einmal danke an alle für die wertvollen Tipps!


    Ich fahre einen P12 FL, 2.0 CVT/M6 Automatikgetriebe, Erstzulassung August 2004. Ich habe ihn im Sommer 2005 sehr günstig gekauft. Bin immer noch sehr zufrieden.


    @ Neutrino28j
    Diese Kartenversion habe ich bereits im Februar 2007 gekauft (Sonderpreis damals € 192), d.h. der Kartenstand dürfte Anfang bis Mitte 2006 sein. Ich fand diesen Preis schon viel zu hoch, aber € 299 sind ja der Wahnsinn.


    Ich werde mir in diesem Jahr ein Navigon mit Fresh-Maps (inkl. 2 Jahre Kartenaktualisierung) kaufen. Ähliches gibt's natürlich auch von anderen Herstellern. Diese Geräte bieten für etwa € 300 viel, viel mehr als eine Programm-/Kartenaktualisierung von Xanavi!


    Gruß mb

  • Zitat

    Original von Doc Croc

    Zitat

    Original von Neutrino28j
    Hab mir deshalb auch gleich ne Kopie gemacht und die Originale liegt sicher bei mir zu Hause!


    Clever ;) mach ich auch so.
    Obwohl....für das Geld bekommste auch 'n neues TOM TOM. Schon Wahnsinn...


    Ein TOMTOM hab ich auch.-Nur das möchte ich nicht irgendwo an die Frontscheibe pappen,wenn ich ein eingebautes Navi habe.


    CU Neutrino28j


  • Da gabs mal ne Aktion mit nem Sonderpreis für die Aktualisiereung.-Das hab ich meinem Händler auch gesagt.Der hat gemeint,dass er daran sowieso nichts verdient und die Preise von Xanavi bestimmt werden.
    Da frag ich mich halt nur wo der Preisunterschied von immerhin gut 60 Eus herkommt den es zwischen den Händlern gibt.Meine DVD hab ich nämlich nicht bei meinem "Stamm-Händler"sondern bei einem anderen Nissan-Händler gekauft.
    CU Neutrino28j

  • Mein Nissan-Händler sagt, dass die aktuellste Version diese ist:



    Karten DVD 25920 BA 06A DVM-X6060(EU) - Kartenstand Anfang bis Mitte 2006.


    Eine Aktualisierung wird nicht mehr erfolgen.


    Wünsche ein schönes Wochenende!


    mb

  • Habe aber hier schon was von 2008/2009 gelesen


    Die Händler haben oft keinen Bock nachzusehen und sich den Mecker abzuholen wenn die dann den Preis nennen.

  • Hallo!
    Lese interessiert in diesem Thread, da mir mein Nissanhändler gesagt hat, dass angeblich im Januar 2009 neues, aktualisiertes Kartenmaterial auf den Markt kommt. Habe bis jetzt aber auch noch keine Rückinfos...
    Die Preise sind ja der absolute Wucher! 8o
    Da wir im Sommer nach Ungarn fahren wollen mal die Frage in den Raum, ob es für Südosteuropa eine DVD gibt?
    Falls nicht, gibt es irgendwelche Alternativen, um mein Navi doch noch "zu füttern"?
    Fahre einen Primera Traveller, Bj. 2006.
    Vielleicht hat einer von Euch ja nen Tipp für mich!
    Danke im Voraus... :Bier:


    Grüße
    Sattel