Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 246.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Ach, mich haut nichts mehr um! Auch in Berlin ist der Sprit jetzt saftiger geworden zwischen 1,08 bis 1,13 € Super!
    Naja, wir olle Berliner sind ja früher auch mal schnell nach Polen gegurkt, aber der Aufwand, nur wegen dem Sprit nach Polen zu düsen, ist einfach zu hoch!
    Ausserdem stinkt der polnische Sprit nen bissel, so das man weiss, wo getankt wurde!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • RoadDogg


    Ich habe das mal schnell für 50 Liter ausgerechnet:
    Summasummarum 50 Cent gespart!


    Ich komme kommischerweise mit ARAL-Sprit weiter, zahle dafür aber zwei Cent pro Liter mehr (auf 50 Liter),
    Insgesamt 100 km mehr, bei gleicher Fahrweise (130km/h über die Autobahn)
    Somit zahle ich einen Euro mehr beim Tanken, verbrauche aber nur 6 anstatt 6,5 l/100km
    Sind bei mir:
    (angenommener Dieselpreis: 0,929 Teuro/Liter bei Aral)
    46,45 Teuro bei Aral
    45,45 Teuro bei anderer
    Ersparnis pro 100 km durch Aralsprit = 0,4645 Cent
    nach 1000 km = 4,645 Teuro
    das Ganze noch minus den einen mehr bezahlten Teuro:


    Summasummarum 3,65 Teuro gespart!


    Wollt euch das mal so vor rechnen, aber warum mein Auto mit Araldiesel sparsamer fährt, weiß ich auch nicht!
    Wahrscheinlich weil manche Leute auch lieber teures Bier trinken, schmeckt halt besser!


    MfG Stoned

  • Das Autofahren kann man sich doch bei den Spritpreisen abgewöhnen. Ich glaube, daß es bald LUXUS ist, wenn man mal sein Auto aus der Garage holen kann.
    Unter clevertanken.de schaue ich immer erst nach, wohin ich fahre, wenn ich mir es mal leisten kann.
    Aktueller Preis an der elf - Tanke bei Chemnitz: 1,128 Eurofür einen Liter Super!!!
    Es grüßt Andreas

  • Stoned


    Dad man mit dem Markensprit weiter kommt, ist tatsächlich so! Nicht nur mit dem Diesel, auch mit dem Benzin! Ich arbeite nebenbei bei BP und tanke dort nun auch immer da, weil ich zu faul bin in die Tschechei zu fahren! :D Jedenfalls komme ich mit einer Tankfüllung (ich tanke immer so um die 30- 35 Liter) ca. 50 bis 70 km weiter, als mit dem Billigsprit! Das gilt aber nicht nur für die ausländischen Tankstellen, sondern auch für die billigen Discounter- und Freien Tankstellen! Hab mich mit meiner Chefin untehalten und es schein tatsächlich so zu sein, daß in den Markenkraftstoffen (BP, Aral, Esso, Shell...) irgendwelche Additive drin sind, die das Wägelchen einfach sparsamer machen und die den Sprit auch sauberer verbrennen lassen! ...ist nicht nur ein Werbegag, sondern tatsache! Wo man bei dem Billigsprit aller paar Tankfüllungen mal wieder 'nen Vergaser- oder Einspritzreiniger dazukippt, kann man sich das beim Markensprit echt ersparen! Hab neulich mal bei uns am Kaufland getankt und mußte feststellen, daß der Motor gleich nach dem Anlassen viel lauter und unrunder lief (die Nadel vom DZM schnipste immer zwischen 250 Umin hin und her)! Also ich denke, daß man summasumarum mit dem Billigsprit teurer kommt, als wenn man gleich was ordentliches reinflößt!



    MfG, Waldguru!

  • @ Waldguru


    Gut nach meiner Rechnung und deiner Aussage, werde ich jetzt nur noch Marke tanken!


    Kannst Du mir auch sagen, weshalb Autobahntankstellen so unverschämt teuer sind?

  • ...das nennt man, wie auch dei sonstige Spritpreispolitik: AUSBEUTE :D


    ...Denke mal, wenn not am Mann ist (Spritmangel auffer Autobahn), dann sollte man sie auch ausnutzen!


    ...mal 'ne andere Frage: Um wieviel unterscheidet sich der Sprit auf Autobahnen von dem an Normaltankstellen??? Will ja im März nach Frankreich und muß mir noch 'ne Spritsparstrategie überlegen!


    MfG, Waldguru!

  • 5 cent ungefähr....


    aber kleiner tipp..da gibt es immer so kleine schilder, wo autohof draufsteht. diese sind meist einige kilometer von der bahn weg, aber dafür halt um einiges günstiger. udn ein MC Doof oder Bürgerking ist auch meist da.


    zur Umweltpolitik braucht ich ja nichts dsagrn , ausser:


    RASEN für die RENTE


    RAUCHEN für den KRIEG


    Dosenpfand gegen Arbeitslosigkeit


    hehe.. das lass ich mal so im Raum stehn...

  • Guten Morgen alle samt !!!


    Hab gestern den Rekord für das Bezahlen einer Tankfüllung gebrochen und es war schon ne Kaufland-Tanke - hatte leider nur noch so ca. 3-5 l drin.


    64 EUR

    • Offizieller Beitrag

    Sorry.Aber was ein Schwachsinn mit der Billigtanke und höherer Verbrauch.............Das da Additive drin sind wegen mir.Aber höherer :eek: :sleep: Verbrauch das ich nicht lache!Ich tanke fast immer bei billigen Tanken aber mehr Sprit hab ich noch nie deswegen verbraucht!Das ist absoluter Nonsens.Es gibt kein Spritsparadditiv!Das hat nur was mit sauberem Sprit und der Oktanzahl zu tun.Wurde schon oft genug überprüft.Man hört und liest immer wieder, daß der Sprit für Marken und Billigtanken aus ein und derselben Raffinerie kommt. :evil: :( X( :eek: Wie bitte schön soll da der Sprit so unterschiedlich oder schlecht sein???


    Mit freundlichen aber bestimmten Grüßen!

  • Hi,


    ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da habe ich für ne Tankfüllung (ca. 50l) 72 DM bezahlt.


    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Hi,


    ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da habe ich für ne Tankfüllung (ca. 50l) 72 DM bezahlt.
    Es kommt mir so vor, daß die Sprünge im Benzinpreis seit dem Euro größer geworden sind. Gleich mal so um 5 cent (wasja 10 Pfennige wären).


    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • das Rohmaterial (ohne Zusätze) kommt für jeden Konzern aus dem gleichen Behälter , nur die Zusätze (Additive) und Substanzen die z.B. den Punkt der bpa - Beginn der Paraffin Ausscheidung,bestimmen (Winterdiesel), kommen in den Konzernen erst Später dazu und die sind dann logischer Weise verschieden - müssen aber die Norm erfüllen !

  • Busfred


    Jein! ...woher willst Du wissen, ob Du mehr verbrauchst, wenn Du immer nur an Billigtanken füllst??? :D :D :D Sicher hast Du Recht, daß es kein Spritsparadditiv gibt, aber dadurch daß die Kiste sauberer verbrennt, verbraucht sie nicht soviel! Hier geht es ja auch nicht um mehrere Liter, die man einspart, aber vielleicht so um 0,2-0,5 Liter! Daß das Öl aus der selben Raffinerie stammt ist denk' ich allen klar, aber wie Tomi schon sagt, kommen die Beimischungen von Additiven erst vom jeweiligen Konzern mit rein! Außerdem hat das nix mit der Oktanzahl zu tun! Normalbenzin hat an einer Markentankstelle genauso 91 Oktan wie an einer Billigtankstelle! Genauso wie Super 95 und Super Plus 98 Oktan hat! Und selbst wenn die Oktanwerte etwas erhöht sind, als wie an einer Billigtankstelle, dann wäre der Sprit trotzdem qualitativ noch hochwertiger als anner Billigtanke! Denn is ja normal, daß man mit Super etwas weniger verbraucht als wie mit Normalbenzin


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    5 cent ungefähr....


    aber kleiner tipp..da gibt es immer so kleine schilder, wo autohof draufsteht. diese sind meist einige kilometer von der bahn weg, aber dafür halt um einiges günstiger. udn ein MC Doof oder Bürgerking ist auch meist da.


    ...


    oder mehr, früher gab es mal eine Regelung, daß die AutobahnTS nicht mehr als 3 Pf mehr verlangen zu der nächstgelegenen TS


    Meißtens sind die Autohöfe direkt neben der Autobahn,
    Außerdem ist das Essen dort auch günstiger!


    MfG Stoned


    @ Waldguru


    Richtig man sieht es ja an meiner Rechnung.
    Ich kann es ja mal für das gesamte Jahr ausrechnen!

  • Stoned


    Jo, wäre mal interessant was da rauskommt! Ich rechne zwar auch immer meinen Verbrauch aus, aber habe leider nie Buch darüber geführt!


    MfG, Waldguru!

  • Hy!


    Ich hab gestern den Knaller erlebt!


    Komm von der Autobahn und hab schon 30km mit Reserve hinter mir. Komm an der Aral vorbei und denk mir: "Na die haben noch nicht erhöht." Schau auf die Zahlsäule... Gleicher Preis.


    Tanke ganz gemächlich und sehe im Augenwinkel wie still und heimlich die Sch*** Anzeige von Tafel und Zahlsäule Preislich gestiegen ist.


    Für mich ist das Betrug, da ich den Kaufvertrag doch nach Angebot abschließen wollte. 1,xx€ der Liter wollte ich zahlen und die haben die Konditionen des Vertrages wärend der Ausführung geändert! Ich hätte zurücktreten, und die den Sprit wieder rauspumpen lassen sollen X(





    Aber mal was anderes!


    Ob sich die Regierung mal Gedanken gemacht hat, wie es um die Tankstellenbesitzer gestellt ist?


    Die nächsten Tage wird wohl unsere Tanke hier in der Nähe die Pforten schließen, weil keiner mehr dahin Tanken fährt, obwohl sie als eine der billigsten hier im Umkreis galt.


    Generell fahren die Leute weniger. Ich finde es eine Sauerei, dass die Konzerne die Preise immernoch vorgeben!


    Die werden sogar wohl gezwungen bei bestimmten, sauteuren, Firmen ihren Shopsortiment zu kaufen.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Über die preise kotze ich zwar auch aber das is egal....


    Also bin auch der meinung Sprit is sprit denn die tankstellen machen doch den sprit net selber sondern lassen sich den liefern...und wo soll es denn die "freie tanke" herbekommen? doch auch von dem selben hersteller wie die DEA,ARAL,BP,ELF ach und was es noch alles gibt...


    Ausserdem hatte ich hier im forum schon mal gefragt der thread müsste weit hinten sein...aber da kahm auch raus das es keine unterschiede gibt...suche ihn gleich mal und stelle ihn hier rein!



    Ui sorry hatte net mehr akt. das was da oben steht war euch schon selber klar...das es von dem selben hersteller kommt...



    ach sorry der thread ging um 91 95 98 oktan... naja ich kann mich wie immer ja mal irren... http://207.44.180.162/thread.php?threadid=10546 da isser


    ach also radarrider hat doch was dazu gesagt...

  • Lele


    Also die Tankstellen verdienen sowieso so gut wie nix am Sprit! Meine Chefin macht mit einem Liter, egal welcher Sorte ca. 2 bis 3 Cent Gewinn! Mehr isses nicht, wenn Du bedenkst, daß davon mindestens eine Kassenkraft und die ganzen Nebenkosten finanziert werden müßen... is nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Die Haupteinnahmen kommen durch den Shop! Das sind bei uns hauptsächlich die Getränke und das Bistro!


    Basty


    Wie schon gesagt, der Rohsprit kommt von der selben Raffinerie, aber der Unterschied liegt in der Verfeinerung der einzelnen Konzerne und der Reinheit. Ich denke, daß es für die Freien Tankstellen so etwas wie einen offenen Markt gibt! Dort handeln aber keine Markenhersteller wie BP, Esso oder Aral...


    MfG, Waldguru!