Spritpreise auf Rekordkurs!

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  • @ Stoned:


    Genau das ist der "jumping Point" ....was sollen die Amis noch bei uns..... ?( :]


    "...wir spielen eh keine Rolle mehr" !!!!


    Meine Meinung zu SuperSchröder :


    Sobald er in der IRAK-Meinung umfällt ...fall ich auch um und wähle das nächste mal die Gelben....und ich bin mit einer 4-Köpfigen Familie weiß Gott kein Kapitalist.


    Anfangs hab ich gesagt.....Mutig Mutig.....wenn er dabei bleibt ...meine Hochachtung.....
    Aber ich habe berechtigte Zweifel daß er den Kurs beibehält..... :heul: Wer soll das Bezahlen...immer der Mittelstand....die Reichen bekommen immer mehr..... :uzi:


    Fischer sieht das glaub ich auch inzwischen aus einer anderen Perspektive :Sex: :Sex: ..... :kotz:


    Team ist Team.....egal welche Richtung.....
    Aber das was zuletzt abgelaufen ist ist Scheiße....


    Die BRD ist reformunfähig......!!!!!


    Zieht Euch warm an....es kommt bestimmt noch schlimmer...und keiner von uns kann was dagegen unternehmen.


    Ich nehms daher mit der Ehrlichkeit beim Lohnsteuerjahresausgleich z.B. nichtmehr so ernst..... :eek:


    Vorher 20km zur Arbeit...was solls....sind jetzt halt schon 25km...durch Straßenneubau, Umleitung...usw,,,,....;)


    Aufregen bringt nichts....


    ....achja.....ich brauch momentan mein Auto fast zu 95% nur um zur Arbeit zu fahren....:(


    Diejenigen die sagen...fahr Bahn .....lade ich gerne mal zu mir auf ein :Bier: ein und danach sollen sie mit derjenigen nach Haue fahren...... :flipa: :flipa: :flipa:


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Stoned
    Von vor 2 oder 3 Jahren habe ich doch gar nichts geschrieben ...


    Gruß


    Ich meinte nur, daß die das Öl was sie aufgekauft haben, wieder teurer an uns zurückverkauft haben!
    Ölpreissenkung, lach ich oder was!
    Die machen nur die fette Kohle damit!


  • zu 3. wer macht das nicht???


    Mein Fahrtenplaner spuckt sogar 20 km mehr aus als ich fahre! :eek:


    zu 2. Stoiber hätte auch nichts ändern können!
    Warum geht es in Bayern abwärts???
    Außerdem stehen die Russen, Chinesen, Franzosen und alle die gegen Krieg sind hinter uns!!!
    Wir sollten unsere Stimme erheben und dem blö... Bush sagen, wo er uns mal kann!


    zu 1. Wir spielen eine große Rolle!
    Schon mal an NATO oder UN gedacht, wo wir, meines Wissens ein Vetorecht haben! (belehrt mich wenn ihr es besser wisst!)

  • Klar, das ändert aber nichts an der Tatsache, das Deutschland immer mehr in die Sackgasse fährt und die Rot-Grüne Regierung tut nicht dagegen, ob die andere besser gemacht hätten oder nicht, sein dahin gestellt, aber faktum ist, wie es ist und solange die da oben im Berlin der Arsch nicht noch kriegen ändert sich auch nix.


    Ein neues Unternehmen in Deutschland aufzubauen ist fast unmöglich, wenn du eine Menge Kapital brachst, da könnte die Regierung auch mal was dran ändern, aber bei der jetztigen Brekären Situation sieht echt verdamt dunkel aus.


    Es sind ja nicht nur die Spritpreise die irre sind, vergleicht doch mal den Rest, das ist ein Faß ohne Boden.

  • Solange Städte in Straßenbaumaterialien investeiren,die nach einem Jahr hinüber sind und Hochschulen ihr Geld rausschmeißen, nur damit sie im nächsten Haushaltsjahr das gleiche Geld bekommen, ändert sich hier nichts!


    Die Hochschule in der meine Freundin arbeitet, kauft jedes Jahr 5 Klaviere für 20000 Euro, von staatlichen Geldern!


    Außerdem ist der Staatsapperat viel zu groß und kostenintensiv!

    • Offizieller Beitrag

    @ waldguru


    Wenn du bei 30 Liter 70 km weiter fährst verbrauchst du ca. 1l weniger als vorher..........Ha,ha!Tanke nicht nur bei Billigtanke,weil es nicht überall eine gibt.Noch nie einen Unterschied bemerkt!Und ruckeln tut mein Car sicher auch nicht.Die haben auch ihre Reinheitsvorschriften!Und Markenschbirid hat sicher nicht 95,5 Oktan und der Billigsprit hat dann nur 94,5 oder son Schrott.Ne,ne das können sie mir von Aral und Co nicht erzählen.........Wo will denn BP das Additiv reintun?Die kommen doch mit ihrem Tanker aus der selben Raffinerie und fahren dann irgendwo aufn Acker und kippen fett Wundermittel rein und dann läuft das Auto besser und ruhiger, verbraucht weniger und ist leiser and so on. :Cobra: Wers glaubt wird selig. :sleep:

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...
    Die haben auch ihre Reinheitsvorschriften!Und Markenschbirid hat sicher nicht 95,5 Oktan und der Billigsprit hat dann nur 94,5 oder son Schrott.Ne,ne das können sie mir von Aral und Co nicht erzählen.........Wo will denn BP das Additiv reintun?Die kommen doch mit ihrem Tanker aus der selben Raffinerie und fahren dann irgendwo aufn Acker und kippen fett Wundermittel rein und dann läuft das Auto besser und ruhiger, verbraucht weniger und ist leiser and so on. :Cobra: Wers glaubt wird selig. :sleep:


    Die Reinheitsvorschriften werden ja auch von der Raffenerie beachtet!
    Es gibt aber auch "BilligTS", welche ihre Tanks nicht immer ganz so sauber halten wie es nötig wäre!
    Aral und co. können sich sowas nicht erlauben, bei den hängt ja der Ruf dran!
    Mehrere Bekannte durften deswegen schon ihre Dieselfilter tauschen lassen!


    Wie gesagt, mit Sprit von Aral verbrauche ich bei gleicher Fahrweise ca. 0,5 Liter pro 100 km weniger und das rechnet sich!
    Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen!


    Unrund läuft mein Auto mit Billigsprit auch nicht!


    P.S. Die Tankwarte tun mir in dieser Zeit sehr Leid, weil sie für die ganze Preispolitik nichts können und ständig nur Beschwerden anhören dürfen!
    Wenn ihr was gegen die Preispolitik sagen wollt, bombardiert doch die Ölmultis und die Regierung mit Emails!


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von Stefan-CC
    Es leigt doch daran, dan wir einfach über 80% Steuer drauf haben, ich bin dafür das die Regierung diese Steuer senkt, aber die brauchen ja nix für den Sprit zu zahlen.


    Ich bin dafür das der Schröder antritt und nach Hause geht, bevor er noch alles in den Arsch wirtschaftet. Die US Bezeichungen sind im Eimer, der Sprit kostet ein Vermögen, genauso wie das Leben, ich sage nur


    SUPER SCHRÖDER :kotz: :kotz:


    +++


    Zitat

    80% sind ein bißchen übertrieben!


    Was spielt es für eine rolle, ob 75 oder 80 % ?


    Fakt ist, dass der Spritpreis ein Faktum für die Mobilität eines Landes wie unseren ist. Da Dt. keine Rohstoffe hat, und somit im tertiären Sektor umherwirtschaft, also Dienstleistungen, sind wir nunmal auf Mobilität angewiesen... Wird der Sprit teurer, werden logischerweise auch die Transportkosten jeglicher Art teurer, dadurch steigen logischerweise auch die Güterpreise, und somit auch insgesammt die Lebenshaltungskosten. Hohe Lebenshaltungskosten bedeuten, dass der Arbeitgeber dem Arbeitnhemer nach dessen Forderung mehr lohn zahlen muss, so dass die Produktionskosten wieder ansteigen. Nebenbei muss der Tankstellenpächter auch seine gestiegenen Lebenshaltungskosten decken, udn erhöht die Spritpreise wieder. Somit bildet sich ein Teufelskreis, der Infaltion genannt wird.


    Und das alles nur, weil der Spritpreis ganz unten in der "Nahrungskette" ist.


    Ehrlich gesagt..mich wundert es, dass es uns jetzt erst nach 5 jahren so schlecht geht.. ich hätte gedacht, das würde schon nach der 2ten oder 3ten Ökosteuerstufe so kommen...


    ich weiss zwar nicht, was die CDU gemacht hätte..aber soweit ich weiss, wurde früher mal gesagt, sie würden nie zulassen, dass der Spritpreis über 2DM kommt... ( damals wars bei 1,70 oder so, und sie wollten auch ne art ökosteuer..)


    Was mich ein bissl wormt, dass die einnahmen, die der Autofahrer ausgibt, für ganz andere Sachen genommen wird. .z.b Rentenlöcher füllen, usw... Find ich im Prinzip nicht schlecht...


    Aber ich meine, das Geld würde besser in die dt. Infrastruktur investiert werden...


    Was ist mit das sanierung/ausbau der Strassen? Wann gibt es endlich Alternativen? Warum werden öffentliche Verkerhsmittel auch teuer? und werden nicht subventioniert. Bei den Preisen lohnt es sich ja immernoch nicht, mit bus oder bahn zu fahren. schlieslich tanken sie ja auch teuren Diesel.


    ich bin der Meinung, wenn es schon vernünftige Alternativen zum Sprit gäbe, dann würde die hohe Versteuerung nicht so weh tun. Abner was ist? Es gibt 5 H-Tankstellen. ne handvoll mehr Gas Tankstellen... was soll das?


    Wenn ich etwas ausrotten will..( und das steht aussser Frage..die Grünen wollen den Sprit weg), dann sollte an vorher wenigstens Alternativen anbieten.


    So. das wars erstmal von mir..sicher fällt mir noch mehr ein...aber Aufregen bringt ja eh nicht. Zumindest nicht alleine.


    ich meine, Demonsttrationen und Boykottierungen helfen.


    hat ja vor 14 jahren auch was gebracht *g*


  • zu 4. Recht so!


    zu 3. Die Einnahmen werden dadurch zweckentfremdet!
    Wir haben zwar viele Straßen, aber deren Zustand!


    zu 2. Naja!!!


    zu 1. Wir sind halt ein Vielfahrerland und wo kann man uns besser abzocken!



    Mal was anderes: Die Regierung sollte mal über eine allg. Autobahnmaut für jedermann nachdenken!
    Damit nicht gleich jeder nöllt:
    Die Deutschen Fahrer (+LKW) sollten dann aber ihre Vignette mit der KfZ-Steuer verrechnet bekommen!
    So haben wir als Durchgangsland für Last- und PKW-verkehr höhere Einnahmen!
    Die müssen alle durch Deutschland fahren! Hähä
    Wir zahlen doch auch überall!
    Außerdem könnten es wir der EU recht machen, da wir niemanden bevorzugen!
    Ich wäre voll dafür!


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von SePtOn
    ...
    Was ist mit das sanierung/ausbau der Strassen? Wann gibt es endlich Alternativen? Warum werden öffentliche Verkerhsmittel auch teuer? und werden nicht subventioniert. Bei den Preisen lohnt es sich ja immernoch nicht, mit bus oder bahn zu fahren. schlieslich tanken sie ja auch teuren Diesel.
    ...


    Öffentliche Verkehrsmittel werden ziemlich gut subventioniert!
    Die meisten Busse fahren mittlerweile mit Biodiesel! (Warum steigt der eigentlich auch im Preis?)
    Würde die Bahn mehr Elektrozüge einsetzen (wie in Holland) wäre es wahrscheinlich auch billiger und nicht Spritpreisgebunden! Außerdem bezahlen die 100%-ig deutlich weniger wie ein normaler Autofahrer!

  • Und öffentliche Verkehrsmittel sind auch keine alternative, nicht mal in Hamburg. Bei uns fährt der Bus ab 20 Uhr in 30 min Takt, ab 22 Uhr 40 min, ab 24 - 5 Uhr gar nicht. Als ich noch in Wedel gearbeitet hatte konnte ich nur mit den Auto fahren, hätte ich Bus und Bahn genommen wäre ich erst um um kurz nach 7 auf der Arbeit gewesen und nicht um halb 7 (keine Gleitzeit), weil der erste Bus erst um 5.04 Uhr fährt. Und wenn ich jeden Tag 2,5 Stunden länger aus den Haus wenn ich mit der Bahn fahre, könnte ich als Auto fahrer Überstunden machen. Und wenn mann dann noch die Fahrtkosten gegenrechnet macht mann mit der Bahn minus. Auch privat, zur meiner Freundin brauch ich 45 minuten mit der Bahn (2 mal umsteigen 15 min wartezeit) mit den Auto grad mal 10 min. Und auf den Dorf ist das ja alles noch ein bischen extremer.


    Zu der Maut, es würd ja vollkommen reichen wenn auslndische LKW´s die Maut zahlen, die Zahlen keine Steuern aber blockiern und nutzen unsere Straßen ab. Ich finde bevor es auf die eigenen Mitbürger geht die ja schließlich KFZ-Steuer zahlen und mehr unter den Benzin Preisen leiden als irdgend so ein Luxembuerger wo dasd Benzin noch nunter nen Eurer ist, sollen erstmal die anderen zahlen. Das ist meine Meinung dazu.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Hi,


    wenn es so weitergeht mit den Benzinpreisen, dann wähle ich die Grünen, weil die den Spritpreis auf damals 5 DM (runter) haben wollten. :D :D


    Öffentliche Verkehrsmittel waren für mich auch noch nie ne Alternative.
    Wenn die Politiker es wirklich wollten, daß man weniger mit dem Auto und mehr mit Öffentlichen fährt, würden sie die Öffentlichen subventionieren. Dann würden mehr damit fahren und man hääte den gleichen Erlös wie jetzt. Einige andere europäische Städte habe es bereits vorgmacht mit der Senkung der Fahrpreise und siehe da, es fuhren weitaus mehr mit den Öffentlichen.
    Naja wie gesagt im Sommer fahre ich wieder mitn Moped. Das verbraucht nur 3 L/100km.


    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Busfred ...es sind nicht immer nur 30 Liter, die ich tanke, und ich habe nun auch nicht genau nachgerechnet, wieviel Liter das denn nun sein könnten! Denn weiterhin hängt ja der Verbrauch auch von den Temperaturen, der Strecke und vor allem von meiner Fahrweise ab! Es war ein etwailiger Schätzwert! Außerdem was meinst Du, daß alle Mineralölkonzerne ihren fertig gemixten Sprit aus dem Hamburger Hafen von den Öltankern holen??? :D :D :D Das ich nicht lache! Das ist lediglich das Rohmittel, was sich in keinster Weise schon Benzin, Super oder Diesel schimpfen darf! Überall im Land verteilt stehen Raffinerien rum, wo erstmal entsprechender Oktangehalt, Additive etc. beigemengt wird! Die Mineralölkonzerne sind an diesen Raffinerien meist teilweise oder ganz beteiligt! Und damit erreichst Du quasi schon sowas wie einen Qualitätsunterschied! ...selbst wenn die dort nur Einspritz- oder Vergaserreinigersubstanzen reintun (ich weiß ja nicht, was für Additive das sind), dann ist der Sprit immer noch qualitativ hochwertiger und Du sparst mehr als wenn Du einmal aller 5 Tankfüllungen so ein Fläschchen für vielleicht 10 Euro erweben mußt! Mein Vater, der einen 10 Jahre alten Escort fährt und auch fast ausschließlich Billigsprit getankt hat, war während dieser Laufzeit schon 3 mal in der Werkstatt und mußte das Einspritzsystem reinigen lassen, weil einfach irgendwelche Leitungen von irgendwelchen Ablagerungen zugesetzt waren und die Kiste auch einfach nicht mehr zog! ...mit dem Ruckeln oder wie es genannt wird, meine ich nicht daß das Auto während der Fahrt ruckelt oder extrem schlecht fährt, sondern einfach nur das Drehen im Standgas, wo die Nadel auf einmal hoch und runter schnipst ...möglich daß das bei einem modernen Einspritzer irgendwie ausgeglichen wird, aber bei meinem Versager- ääääähhh... Vergaserauto merkste das! ...ich würde sagen (ohne mich jetzt genau dran zu erinnern, da ich schon über ein halbes Jahr nicht mehr anner Billigtanke war) daß sich das nach 'ner Weile wieder einstellt, aber erst nach ein paar Kilometern Laufleistung! ...sowas wie 'nen Klopfsensor wird mein Wägelchen noch nicht haben...


    ...eigentlich habe ich nicht vor, hier irgendwelche Vorträge über Marken- und Billigbenzin auszuarbeiten, zumal ich als Laie auch nur sehr schlecht argumentieren kann, weil ich schon 'ne Weile nicht mehr auf Arbeit war (dort haben wir unmengen Informationsmaterial und ganze Aktenwälzer) und auch erst in anderthalb Wochen wieder dort bin, aber wenn Du meinst, unbedingt das Billigzeug tanken zu müssen, dann tu's doch, es wird Deinem Wägelchen schon nicht viel schlimmes tun, bis auf das, was in diesem Threat hier angesprochen wurde! Es sind nun halt einfach Tatsachen und ich bin kein Erdöllaborant, der sich mit diesen Herstellungsvorgängen auskennt bzw. welche bestätigen oder wiederlegen kann! Das Informationsangebot der British Petrol im Internet ist leider nicht besonders gut, kannst Dich dennoch mal bei http://www.bpdeutschland.de/ schlaumachen... ich habe leider über die einzelnen Raffinerien dort nur ein paar Luftaufnahmen und leider keine Deutschlandkarte gefunden, aber es sind ettliche! Wenn Du noch Fragen haben solltest, kann ich Dir die erst mit Hand und Fuß ab dem 21.03. wieder beantworten, da ich dann wieder arbeite und einen Ansprechpartner habe.


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von Arne [K10]
    ...
    1.Zu der Maut, es würd ja vollkommen reichen wenn auslndische LKW´s die Maut zahlen, die Zahlen keine Steuern aber blockiern und nutzen unsere Straßen ab. 2.Ich finde bevor es auf die eigenen Mitbürger geht die ja schließlich KFZ-Steuer zahlen und mehr unter den Benzin Preisen leiden als irdgend so ein Luxembuerger wo dasd Benzin noch nunter nen Eurer ist, sollen erstmal die anderen zahlen. Das ist meine Meinung dazu.


    zu 1. Damit wäre es illegal, da jeder gleichermaßen "abkassiert" werden muß!
    [OFFTOPIC]
    Die ausländischen Fahrzeuge(PKW, Bus sowie LKW) sollten dazu verpflichtet werden, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, sobald sie deutsche Straßen befahren!
    [/OFFTOPIC]
    zu 2. Ich meine doch damit:
    Wer die KfZ-Steuer zahlt bekommt seine Vignette gleich dazu! ===> damit ist keine Zusatzbelastung für den Fahrzeughalter zu erwarten!

    • Offizieller Beitrag

    @ Waldguru


    Will hier ja keinen Unfrieden stiften aber: Ich schrieb nicht was von Öllagern an der Nordsee sondern von den Raffinerien.Da kommt derselbe Tanker raus und beliefert die Tanken.Genau für Marke und für Billig.Wo soll dann der bessere Sprit denn herkommen?Klar ist auch, daß Dir die BP z.B. Werbebroschüren um die Ohren haut und sich selbst lobt was die fürn tollen Sprit die haben...........Mein alter P10 SE lief bei mir 154 TKM.Der hat nie irgendwelche Problem mit Ablagerungen gehabt!Absolut nichts.Das wird wohl an der Fordreuse(Sorry :P ) liegen.Auch dreht mein auto nicht im Stand irgendwie unruhig.Also das mit dreckablagerungen in den Tanks kann doch auch bei ner anderen tanke mal passieren.Sowas hört man ansich nur noch von den Osttanken in Polen oder so.Werde es demnächst mal überprüfen ob der Markensprit aus meinem GT ein Verbrauchswunder macht..... :clown: Ich glaub nicht dran!Aber mal schaun.


    Mit freundlichen Grüßen an die Markensprittanker! :peace:

  • Nochmal zum Thema Bus...ich wohne zwischen 2 Kreisstätten da is der letzte bus der hier (ca. mittig dazwischen) durch fährt um ca. 18.30 hier und der erste fährt um 6.00 uhr....Bahn fährt zwar noch aber da muss ich auch hinlaufen(und das dauert)...also toll isses net...


    @wald
    Also deine meinung klingt ja schön für den der drann glaubt...aber wenn ich in meine Geldbörse schaue dann glaube ich eher der Billigtanke also den "TOLLEN" marken tanken...

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...
    Werde es demnächst mal überprüfen ob der Markensprit aus meinem GT ein Verbrauchswunder macht..... :clown: Ich glaub nicht dran!Aber mal schaun.


    Mit freundlichen Grüßen an die Markensprittanker! :peace:


    Verbrauchswunder nich gleich, aber probiere es halt mal aus!

  • Mir stellt sich eigentlich nur eine Frage:
    Wenn Shell sein schweineteures Optimax mit den Reinigungs- und Leistungsadditiven anpreist, was ist dann im normalen Benzin drin? Kann ja nicht viel sein. Da kann ich auch an die Billigtanke, seit 1.1. diese Jahres sind ja auch wieder die Grenzwerte für den Schwefelgehalt gesenkt wurden. Wieder ein potentieller Qualitätsunterschied zw. freier und Markentanke weniger.


    Gruß