Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 245.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Hab heute bei uns für 1,40€ Super getankt :D

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • 1,39 !


    Es wurde für mich was neues gebaut. :D :D


    Am Real (bei uns) wurde die normale SB Tankstelle gegen eine vollautomatische, sprechende 24 h Tankstelle getauscht.


    Der Sprit kommt von Conoco Philips weiterhin (also JET).


    Der Sprit ist im Moment locker 2-3 ct billiger als selbst bei Jet (wohl als Lockangebot).


    Aber das BESTE: Ich kann per Kreditkarte und EC Karte so oft tanken wie ich will.


    Ich versuche ja immer mit meiner VISA für 20 € zu tanken und das mehrmals und dann je 20 € -- 0,5 € Prämie zu bekommen.


    Pro Tank kommen da 1,50 - 2 € zusammen, was den Liter Preis locker um 3-4 cent senkt.


    Sonst bin ich immer unterwegs an mehrere Tanken gefahren, denn an einer Tanke mehrmals hinterienander zu tanken war mir zu blöde.


    Jetzt fahre ich mit leerem Tank zur automatik Tanke (24 H), stecke meine Visa rein, tanke für 20 €. Und dann paar mal das gleiche hintereinander und spare pro Tank locker 1,50 - 2 €.


    Und das alles an einer Tanke hintereinander. !


    GEIL !!!

  • hier kostet der liter super auch nur 1,44 € das find ich schon billig hoffentlich bleibt der preis so billig :D oder besser sinkt noch mehr

  • Ich habe vor paar Jahren für 0,80 € pro Liter Super getankt und mich geärgert, wie teuer der Sprit geworden ist. :eek: :eek:



    Ich führe (noch zu Sunny Zeiten) von 1999 bis heute Buch über Spritpreise und Verbrauch.


    Und zwischen 1999 - 2003 ist der Preis häppchenweise von +/- 0,80 € auf 1,05-1,10 € gestiegen und da ist die Ökosteuer auch noch mit eingeflossen.



    Also um 20-30 Cent pro Liter inkl. Ökosteuer in grob 4 Jahren !!


    Jetzt kann es passieren, das der Preis innerhalb eines Tages um 10-15 Cent steigt...


    Irgendwas läuft da völlig verkehrt... :( :wand:

  • die zeiten ken ich gar nicht mehr das billigste was ich erlebt habe ist glaub ich 1,10 für super das war 2006


    in america hast du in der gleichen zeit für 3 liter unter 3 euro bezahlt und die fanden das auch schon teuer :eek: davon träumt man hier ja nur noch

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern den Primera bei Aral auch für 1,41 nachgetankt.


    Das empfindet man nun schon für günstig... :rolleyes: X(

  • Hast du gut gemacht, ich hab gestern für 1,409€ getankt, an der gleichen Tanke kostet der Super jetzt 1,479€ :evil: X(
    Die ganzen scheiß Öl-Multis sollten an dem Geld verrecken!!!! :uzi: :kotz:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von adam.p



    Am Real (bei uns) wurde die normale SB Tankstelle gegen eine vollautomatische, sprechende 24 h Tankstelle getauscht.


    Ich hörte, die sei aber schon wieder kaputt, weil Du sie nicht zu Wort kommen lassen hast. :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]


    Die ganzen scheiß Öl-Multis sollten an dem Geld verrecken!!!! :uzi: :kotz:


    Ihr begreift das immer noch nicht, oder???


    Öl wird am Weltmarkt frei gehandelt. Und da wird die Grundlage für den Preis gelegt, nicht bei den Öl-Multis.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bei uns 1,37- €


    Kumpel der Tankwart ist, hat gesagt Tanks noch nich vollhauen soll noch weiter Richtung 1,30- € gehen. :Bier:



    Ja und durch diesen Schwachsinn wird der Preis künstlich hoch gehalten, eigentlich müsste der Liter, bei dem Preis pro Barrel, schon längst wieder bei 1,30 € sein!!! :will-u-understand:


  • Ok, hab ich nicht darübe nachgedacht.
    Das sind die ganzen Spekulaten Schuld, die die Öl-Papiere kaufen, in der Hoffung das dadurch der Preis stiegt.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Um mal bei total pauschalisierten Aussagen zu bleiben:


    Ich denke ja eher, dass Renault schuld sein müsste.

    • Offizieller Beitrag

    Und nach 1,41 gings wieder deutlich hoch....

    • Offizieller Beitrag

    Spannend ist, in meinen Augen, eigentlich der Vergleich des Rohölpreises.


    Er lag gestern bei 122$ für light crude. Als er das erste Mal über 122$ stieg, waren wir grade bei 1,35€ pro Liter. ;)

  • unsere ARAl im nachbardorf hat heute bei Super 1,95€ stehen :D auf der zweiten anzeige aber 1,45€ - da war bestimmt der azubi an den tasten :lachwalzen:


    aber nen schrecken war das schon - bin fast gegen die leitplanke gefahren vor schreck ^^

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hier schlagartig 1,40 €. 8o


    BP macht tollen Gewinn, aber die schieben die hohen Preis ja immer auf den bösen Ölmarkt.... :evil: :uzi: :uzi:

  • Hier ist der Dieselpreis innerhalb weniger Wochen um gute 10 Cent gesunken. Der Benzin/Superpreis sank hingegen kaum.


    Sah heute bereits 1,30€/Liter Diesel. Super war bei 1,27.


    Da macht dCi fahren wieder mehr spaß :D