NV200: Der vielseitige Kleintransporter von Nissan

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 141.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    @ Lupo


    An welchem Modell wärest du den interessiert?

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Lupo


    An welchem Modell wärest du den interessiert?


    Mich würde der Kombi als "Premium" mit Diesel interessieren.


    Nach Passat und Touran bin ich vor 1,5 Jahren beim aktuellen Kangoo gelandet. Bisher gibt es leider nichts Brauchbares mit Schiebetüren und Heckflügeltüren. (und etwas Komfort vielleicht? Ich nutze das Auto gewerblich, ist quasi mein Wohnzimmer)


    Nun las ich vom NV200 und dachte mir, wenn schon bill... ähm "preiswert", dann wenigstens mit ordentlich Platz. (ok, dann halt weiterhin ohne Komfort)


    Alles was sonst noch auf dem Markt zu bekommen ist, ist mir zu groß - nicht innenstadttauglich.


    Der NV200 wäre zumindest vom Raumkonzept genial. Man sehen, wir er sich so anfühlt.


  • Busfred: Wieso fragst Du? Verkaufst Du die Dinger günstig?


    lupo: Und bist Du jetzt mal einen gefahren?


    Ich interessiere mich ebenfalls für das Ding. Möchte wieder Nissan-Fahrer werden. Endlich mal wieder was brauchbares für Familien.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verkaufe nicht. ;)


    Ich plappere nur gern überall mit. :D

  • :lachwalzen:


    weißt du zufällig auch, ob ich den nv 200 zwingend mit verstärkten reifen "C" fahren muss?


    vg, jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das hängt automatisch mit dem Loadindex zusammen. Da kommst du sicher nicht drumherum...

  • Gibt es den tatsächlich zu kaufen? Ich habe noch nie so einen auf der Straße gesehen!

  • Zitat

    Original von Stoho
    Gibt es den tatsächlich zu kaufen? Ich habe noch nie so einen auf der Straße gesehen!


    Gibbet! Ich sah ihn kürzlich! Gefällt durchaus.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von jho
    :lachwalzen:


    weißt du zufällig auch, ob ich den nv 200 zwingend mit verstärkten reifen "C" fahren muss?


    vg, jürgen


    Wenn man bedenkt das in dem kleinen Ding 7 Leute sitzen sollen, und das auf Reifen eines Micra ;)


    Da haben die C schon ihren Sinn

  • Hab mir heut einen bestellt... 7-sitzer mit HR16 Motor in weiß :D
    Das mit den Rädern is das einzige was mich ein bissl stört! Leider geht nix größeres als 15" drauf weil es keine Reifen gibt deren Abrollumfang passt und eine Traghähigkeit von min. 89 (580kg) haben.


    So könnte meiner dann mal aussehen:


    Nur warten muss ich ein paar Monate...


    mfG

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Reifen halte ich für ein Gerücht....

    • Offizieller Beitrag

    Probiere es mal mit 195/60R16 C.


    Da gibts genügend Auswahl an Reifen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Probiere es mal mit 195/60R16 C.


    Da gibts genügend Auswahl an Reifen.


    Ja, aber der Abrollumfang weicht zu stark ab...
    6% Differenz - erlaubt sind max. 2%
    Vom Abrollumfang käme ich mit einem 195/50/16 genau hin, den gibt es aber nur mit einer Tragkraft von 88 (560kg)
    Ich werd mal bei uns auf der Landesprüfstelle nachfragen was möglich ist.


    mfG

  • seit heute Besitzer eines nagelneuen NV200 1,5dci Premium Kombi.


    mfg


    Etirell

  • haben lange hin und her überlegt aber bis jetzt bereuhen wir unsere Entscheidung nicht. Vor allem super für ne Familie und um mein Bootssportzeug zu transportieren.