NV200: Der vielseitige Kleintransporter von Nissan

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 140.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Ob der Name Vanette auch bei uns "wiederbelebt" wird?


    Ich tippe eher nein da er heute was anderes assoziiert (kleiner Van, Van´chen) als vor 25 Jahren. Damals war der Begriff Van in Europa noch unverbraucht bzw. anders besetzt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Arne
    Mh, ja in Japan sind die immernoch so Traditionsbewusst. :D Und da macht das vllt auch nicht so viel aus. Da gibts ja den Namen Sunny auch noch. In D wäre das so nicht gegangen schätze ich. Ich meine der N15 war ja ein total neues Auto.


    So im Nachhinein gefällt mir die Serienversion doch besser als auf den ersten Blick bei der Show und Bilder auf verschiedenen Seiten. Besonders innen gefällt der mir:
    http://www.nissanfanseite.de/N…nissan_nv200_vanette.html

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Mh, ja in Japan sind die immernoch so Traditionsbewusst. :D Und da macht das vllt auch nicht so viel aus. Da gibts ja den Namen Sunny auch noch. In D wäre das so nicht gegangen schätze ich. Ich meine der N15 war ja ein total neues Auto.


    Da sind die Namen auch einfach etabliert(er), Golf würde man hier auch nicht so einfach austauschen, und tut man es doch sind die Risiken nicht selten größer als die Chancen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die PKW Versionen sehen doch echt ganz passabel aus. Bin mal gespannt ob der ein wenig Stückzahlen bringen wird.

  • Das Segment ist aber auch hart umkämpft und es wird reichlich mit Rabatten nachgeholfen - LCV halt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber immerhin besser als veraltete Kubistar und Primastar anzubieten. Sowie die Van/PKW Version könnte für größere Familien interessant siehe Caddy.

  • LCV-Kombis sind halt nach wie vor ein Minderheitenprogramm, warum auch immer.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das kann sich noch änderen, wenn die Leute wieder mehr praxisgerechter denken. Aber einer meiner Vorposter hat schon Recht: die Konkurrenz im Klein-LKW Segment ist gross. Ich denke an Fiat, PSA u. Renault.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pegasus
    Lt Nissan noch Ende 09 - als Kastenwagen und Kombi.


    Warum dauert das wieder so lange? :rolleyes: :(

    • Offizieller Beitrag

    Die fertige Kiste stand im Februar in Genf!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die fertige Kiste stand im Februar in Genf!


    Die warscheinlich auch net auf die Straße kommt...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Trotzdem hätte ich mir bei der frühzeitigen Ankündigung einen früheren Serienstart erhofft...