Und jetzt komm ich?
Sieht toll aus.
Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 141.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
Und jetzt komm ich?
Sieht toll aus.
ZitatOriginal von Busfred
ReNull baut seit einigen Jahren top Bremsen ein.
Wenn sie dafür auch noch ein top-Material verwenden würden, wäre es noch besser.
ZitatOriginal von chrissy
ZitatOriginal von Busfred
ReNull baut seit einigen Jahren top Bremsen ein.
Wenn sie dafür auch noch ein top-Material verwenden würden, wäre es noch besser.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Der K12 lässt grüssen.
Mich würde interessieren was B11 dazu sagt...
Mir wäre es aber auch neu, das Renault bei den Bremsen nich so doll is
ZitatOriginal von Busfred
@ Arne
Schau dir Bremswerte von den Megane's, Lagunas und Clios an. Alles gute Werte.
Und hinten keine Trommeln.
Ich bezog mich weniger auf die Bremsleistungen, die bei der Marke mit dem NCAP-pawlow´schen-Hunde-Oskar im Dauerabo latürnich hervorragend sind, sondern auf die ebenso überdurchschnittlichen Verschleißwerte die sich unmittelbar auf den Geldbeutel des Verbrauchers niederschlagen!
Was soll ich dazu sagen.
Sowohl Fred als auch Arne haben natürlich Recht.
Der Bremsenverschleiß (und die damit einher gehenden Folgekosten) sind nicht zu verachten.
Wobei: Da steht nun Renault nicht alleine mit da.
Stimmt, diese Unsitte ist heute oftmals üblich und erinnert an die Frühzeiten der Scheibenbremsen - vom Verschleiß, nicht von der Wirkung!
Allerdings sollten (uns tun es m. E. auch) im LCV-Bereich andere Maßstäbe gelten!
Aber gerade diese Kisten werden doch oft geprügelt ohne Ende. Da sollten auch gute Bremsen drin sein.
ZitatAlles anzeigenNISSAN NV200 AB SOFORT BESTELLBAR
NEUER STADTLIEFERWAGEN AB 13.100 EURO
- Geräumiger Kastenwagen mit 4,2 Kubikmetern Laderaum
- Kombi-Version für bis zu sieben Personen
- 1,6-Liter-Benziner mit 81 kW/110 PS und 1,5-Liter-Turbodiesel mit 63 kW/86 PS
Die Preise für die beiden gewerblichen Varianten des Nissan NV200 stehen jetzt fest. Während die Kastenwagen-Version ab sofort ab 13.100 Euro* bestellbar ist, startet der funktionale Kombi für bis zu sieben Personen bei 13.437 Euro*. Die besonders für Familien interessante Pkw-Variante ergänzt ab Sommer 2010 die Produktfamilie.
Als Kastenwagen wird der NV200 in den drei Ausstattungsvarianten Pro, Comfort und Premium sowie mit zwei Antriebsalternativen angeboten. Trotz seiner kompakten Außenabmessungen setzt der neue Nissan mit einem Laderaumvolumen von 4,2 Kubikmetern und einer maximal nutzbaren Laderaumlänge von 2,04 Metern neue Maßstäbe in der Klasse der Stadtlieferwagen.
hört sich super an...
Top Preise. Somit hat man auch wieder sowas wie nen 'Van' im Angebot.
http://www.autobild.de/artikel/preise-nissan-nv200_1000827.html?bild=35&now=60#mmg
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie sich die PKW-Variante vom Kombi unterscheiden wird?
Gruß
Ich
Wie heißt der eigentlich intern?
ZitatOriginal von Busfred
Wie heißt der eigentlich intern?
M20
mfG
Tja, da kommt er nun endlich. Der Serena Ersatz.
Für mich aber zu spät.
Wir haben im Sommer unseren Serena 1.6 slx gewandelt (in 2500€) und fahren seit dem eine Citrone Jumpy L2 Club mit 136PS Diesel.
Für 23.000 Euro, mit 26km auf der Uhr und allem was man so braucht, oder auch nicht.
Damit war nach 11,5 Jahren der letzte Nissan aus der Familie verschwunden.
Sehr schade, den alle waren gute Autos.
Datsun Cherry, Sunny Coupe, mein P10, der N15 und nicht zu vergessen mein P12.
Ich hatte die Hoffnung auf einen Nachfolger ehrlich gesagt aufgegeben.
Matthias
ZitatOriginal von maxq
Tja, da kommt er nun endlich. Der Serena Ersatz.
Für mich aber zu spät.
Das hat im LCV-Segment bei Nissan leider eine lange Tradition: Der Nachfolger kommt erst wenn auch der letzte Käufer des Vormodells abgewandert ist.
ZitatOriginal von maxq
... Citrone Jumpy L2 Club mit 136PS Diesel.
Für 23.000 Euro, mit 26km auf der Uhr und allem was man so braucht, oder auch nicht.
Und, zufrieden? Wie viel verbraucht Ihr so damit
ZitatOriginal von Busfred
Wie heißt der eigentlich intern?
Chancenloser Nachzügler.
@ Arne
Unseren Serena habe ich damals übrigens bei eurem Autohaus in Henzstedt-Ulzburg gekauft.
Nach 4 Monaten und 3km kann man noch nicht sooo viel sagen. Einizger Nervpunkt sind die klappernden Schiebetüren.
Aber eigentlich sind wir zufrieden. In Bezug auf Komfort, Platzangebot, Fahrleistungen, Sicherheit und Ausstattung ein großer Schritt vorwärts. Laut Liste kostet derJumpy aber auch 37t€ statt 15t€ für den C23.
Verbrauch liegt laut BC bei 8,6. 85% Kurzstrecke Stadtverkehr. Für so ne riesige (5,10 x 1,89) und schwere Kiste nicht zu viel.
Aber der Serena war Klasse. Kompakt und flexibel zu Nutzen. Und nie ernsthaft kaputt!
Matthias
ZitatOriginal von maxq
@ Arne
Unseren Serena habe ich damals übrigens bei eurem Autohaus in Henzstedt-Ulzburg gekauft.
Aber der Serena war Klasse. Kompakt und flexibel zu Nutzen. Und nie ernsthaft kaputt!
Cool! Ja, damals!
Zitat
Verbrauch liegt laut BC bei 8,6. 85% Kurzstrecke Stadtverkehr. Für so ne riesige (5,10 x 1,89) und schwere Kiste nicht zu viel.
Ich kann nach jetzt einem Jahr und rund 18.000 km auch nicht meckern, liege im Berufsverkehr/Autobahn bei 7,5 l, auf Strecke mit Gepäck und mal so 10 km/h mehr aber auch ganz schnell bei 8,5 l.
Hallo,
mich interessiert der NV200 sehr, so er denn ausreichend motorisiert sein sollte.
Ein so kurzer und kompakter VAN wäre eine echte Alternative zum HDK.
Leider bin ich im Netz noch nicht fündig geworden, ob es eine verglaste Version mit Flügeltüren und 2 Schiebetüren geben wird.
Gibt es schon Datenblätter und wenn ja, wo finde ich diese?
Vielen Dank.