NV200: Der vielseitige Kleintransporter von Nissan

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 141.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von chrissy

    Zitat

    Original von Busfred
    ReNull baut seit einigen Jahren top Bremsen ein.


    Wenn sie dafür auch noch ein top-Material verwenden würden, wäre es noch besser.


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.


    Der K12 lässt grüssen.

  • Mich würde interessieren was B11 dazu sagt...


    Mir wäre es aber auch neu, das Renault bei den Bremsen nich so doll is :mmmm:

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Arne


    Schau dir Bremswerte von den Megane's, Lagunas und Clios an. Alles gute Werte.


    Und hinten keine Trommeln.


    Ich bezog mich weniger auf die Bremsleistungen, die bei der Marke mit dem NCAP-pawlow´schen-Hunde-Oskar im Dauerabo latürnich hervorragend sind, sondern auf die ebenso überdurchschnittlichen Verschleißwerte die sich unmittelbar auf den Geldbeutel des Verbrauchers niederschlagen! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Was soll ich dazu sagen.


    Sowohl Fred als auch Arne haben natürlich Recht.


    Der Bremsenverschleiß (und die damit einher gehenden Folgekosten) sind nicht zu verachten.


    Wobei: Da steht nun Renault nicht alleine mit da. ;)

  • Stimmt, diese Unsitte ist heute oftmals üblich und erinnert an die Frühzeiten der Scheibenbremsen - vom Verschleiß, nicht von der Wirkung!


    Allerdings sollten (uns tun es m. E. auch) im LCV-Bereich andere Maßstäbe gelten!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber gerade diese Kisten werden doch oft geprügelt ohne Ende. Da sollten auch gute Bremsen drin sein.

    • Offizieller Beitrag

    Top Preise. Somit hat man auch wieder sowas wie nen 'Van' im Angebot.


    http://www.autobild.de/artikel/preise-nissan-nv200_1000827.html?bild=35&now=60#mmg

    • Offizieller Beitrag

    Wie heißt der eigentlich intern?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wie heißt der eigentlich intern?


    M20


    mfG

  • Tja, da kommt er nun endlich. Der Serena Ersatz.


    Für mich aber zu spät.


    Wir haben im Sommer unseren Serena 1.6 slx gewandelt (in 2500€) und fahren seit dem eine Citrone Jumpy L2 Club mit 136PS Diesel.
    Für 23.000 Euro, mit 26km auf der Uhr und allem was man so braucht, oder auch nicht.


    Damit war nach 11,5 Jahren der letzte Nissan aus der Familie verschwunden.
    Sehr schade, den alle waren gute Autos.
    Datsun Cherry, Sunny Coupe, mein P10, der N15 und nicht zu vergessen mein P12.


    Ich hatte die Hoffnung auf einen Nachfolger ehrlich gesagt aufgegeben.


    Matthias

  • Zitat

    Original von maxq
    Tja, da kommt er nun endlich. Der Serena Ersatz.


    Für mich aber zu spät.


    Das hat im LCV-Segment bei Nissan leider eine lange Tradition: Der Nachfolger kommt erst wenn auch der letzte Käufer des Vormodells abgewandert ist.


    Zitat

    Original von maxq
    ... Citrone Jumpy L2 Club mit 136PS Diesel.
    Für 23.000 Euro, mit 26km auf der Uhr und allem was man so braucht, oder auch nicht.


    Und, zufrieden? Wie viel verbraucht Ihr so damit

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @ Arne
    Unseren Serena habe ich damals übrigens bei eurem Autohaus in Henzstedt-Ulzburg gekauft.


    Nach 4 Monaten und 3km kann man noch nicht sooo viel sagen. Einizger Nervpunkt sind die klappernden Schiebetüren.
    Aber eigentlich sind wir zufrieden. In Bezug auf Komfort, Platzangebot, Fahrleistungen, Sicherheit und Ausstattung ein großer Schritt vorwärts. Laut Liste kostet derJumpy aber auch 37t€ statt 15t€ für den C23.


    Verbrauch liegt laut BC bei 8,6. 85% Kurzstrecke Stadtverkehr. Für so ne riesige (5,10 x 1,89) und schwere Kiste nicht zu viel.


    Aber der Serena war Klasse. Kompakt und flexibel zu Nutzen. Und nie ernsthaft kaputt!


    Matthias

  • Zitat

    Original von maxq
    @ Arne
    Unseren Serena habe ich damals übrigens bei eurem Autohaus in Henzstedt-Ulzburg gekauft.


    Aber der Serena war Klasse. Kompakt und flexibel zu Nutzen. Und nie ernsthaft kaputt!


    Cool! :D Ja, damals! :Bier:


    Zitat


    Verbrauch liegt laut BC bei 8,6. 85% Kurzstrecke Stadtverkehr. Für so ne riesige (5,10 x 1,89) und schwere Kiste nicht zu viel.


    Ich kann nach jetzt einem Jahr und rund 18.000 km auch nicht meckern, liege im Berufsverkehr/Autobahn bei 7,5 l, auf Strecke mit Gepäck und mal so 10 km/h mehr aber auch ganz schnell bei 8,5 l.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo,


    mich interessiert der NV200 sehr, so er denn ausreichend motorisiert sein sollte.


    Ein so kurzer und kompakter VAN wäre eine echte Alternative zum HDK.


    Leider bin ich im Netz noch nicht fündig geworden, ob es eine verglaste Version mit Flügeltüren und 2 Schiebetüren geben wird.


    Gibt es schon Datenblätter und wenn ja, wo finde ich diese?


    Vielen Dank.