Parrot MKI9200 Freisprecheinrichtung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muranomat.

  • Abend,


    ich bin nun seit 1 Woche im Besitz eines Nissan Murano (BJ:2006). Ich bin mit dem Auto bisher rundum zufrieden. Bis auf eine Freisprecheinrichtung ist alles beinhaltet.


    Daher meine Frage:
    Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Parrot MKI9200 Systems? Die Anlage funktioniert via Bluetooth und bietet zudem die Möglichkeit, den iPod problemlos koppeln zu können.


    Würde mich über ein Feedback freuen.


    Schönen Abend


    Erik

  • ja, mussten bei dem murano von meinem vater noch extra widerstände einbauen weil sie unerträglich laut war.. ;)


    und display wurde auf kulanz getauscht.. hatte nen schaden..

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Hallo Erik,
    ich kann zwar zur MKI9200 nichts sagen, aber in mein letztes Auto, einer Daimler A-Klasse 170 CDI, habe ich mir nebst einem Alpine-Radio eine Parrot CK3200 LS-color Freisprechanlage einbauen lassen.


    Das Teil funktionierte hervorragend. Insbesondere mit dem Sony-Ericsson K750i wars kein Problem. Mit dem Nokia N95 war die Übertragung des Telefonbuches aus dem Telefon auf die Freisprechanlage etwas tricky. Es musste noch von der Nokia Homepage ein Zusatzprogramm aufs Handy geladen und da installiert werden.


    Die Prozedur wird aber von Parrot und Nokia sehr ausführlich auf deren Homepage beschrieben.


    Die eigentliche Kopplung war immer problemlos. Anrufe empfangen und telefonieren hat immer störungsfrei funktioniert.


    Ich denke. dass Parrot insgesamt sehr ausgereifte Lösungen bietet. Laut dem sehr kompetenten Händler, der auch die Teile eingebaut hat, werden oftmals Parrot-Komponenten in die Erstausrüstung von verschiedenen Autos eingebaut.


    Viele Grüße


    Holger

  • funktioniert das auch bei einem Bj 2005?


    Gibt es alternativen zu Parrot ?

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

  • Also ich habe in meinem Z50 eine Parrot CK3000 - ohne irgendein Zusatzdisplay.


    Mit der Anlage bin ich sehr zufrieden, die Verbindung mit meinem Nokia E71 klappt über Bluetooth einwandfrei - die Anlage schaltet bei eingehenden Anrufen das Radio weg, ist laut genug und läuft störungsfrei.


    Grüße
    Uwe

  • ich hab die MKI9200 seit Oktober in meinem Patrol eingebaut. Bisher keine Troubles - kann das Ding also nur empfehlen!


    lg

  • Hallo!


    Bin jetzt seit wenigen Tagen stolzer Besitzer :D


    Meine Bedingung war beim Kauf, das mir die MKI 9200 eingebaut wird. Allerdings ist das eine größere Sache. Mein Händler warted nun seit knapp 3 Woche auf ein Zusatzteil, welches benötigt wird um die MKI mit dem Bose-System zu verbinden.
    Im Moment habe ich nur die Zusage, dass es Funktioniert ....mal schauen


    Ich halte euch auf dem laufenden :Bier:

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

    Einmal editiert, zuletzt von turbo13 ()

  • Kannst malfragen, was das für ein Zusatzteil ist? Würd mich interessieren .....


    lg

  • Ich Frag ihn gern wenn ich mich mal wieder nach dem Status erkundige :(


    Das Ding braucht man wohl damit die MKI an den Verstärker angeschlossen werden kann. Somit wird die Musik über alle Lautsprecher ausgegeben und nicht nur über die Frontlautsprecher.


    Komisch ist, dass es auch laut Parrot nur bis BJ 05/2006 benötigt wird und ab 06/2006 andere Teile benötigt werden.


    Ich habe einen 2005. Hatte aber auch neuerer BJs Probe gefahren und an der Anlage keinen Unterschied festfestellt

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

  • Ich hab ne Freisprechanlage von FWD in meinem 2005 Murano und Funktioniert einwandfrei !


    und das schöne die gibs auch in Silber passend zum Innendekor !
    ;)

  • Habe die Parrot MKI 9200 jetzt drinn.


    Leider hat mein Z50 BJ 2005 keinen Anschluss für den AuxIn, so das es jetzt nur über einen FM-Transmitter läuft. Allerdings ist eine Weiche eingebaut. Damit klingt es ganz gut.


    Freisprecheinrichtung, Ipod, USB; SD-Card und 3,5mm Klinkenstecker können als Eingangssignal verwendet werden. :D :D



    Grüße
    :wink:

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

  • Dazu mal ne Frage.
    Bei mir war das Parrot ck3100 vorinstalliert.
    Könnte ich da problemlos auf das MKI umrüsten ???


    Mir gehts ums Musikhören.
    Klingt das genauso wie vorher ???