Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 173.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag


    Wo ist die Kiste denn bieder?


    btw ist das eine wohl eine reine Retusche.


    Einzig die dicken runden Scheinwerfer passen nicht. Sonst steht er doch gut da.



  • Wie, warum ist die Kiste bieder?


    Ganz einfach. Ich habe einen eigenen Geschmack und eine eigene Wahrnehmung von einem KFZ. :wink:


    Ich musste mich auch bisher nicht deshalb rechtfertigen oder erklären.


    Ich habe manchmal das mulmige Gefühl im Nisbo, das Nissan in Wirklichkeit in Nordkorea gebaut wird...da springt auch so ein Männeken sofort auf die Balustraden wenn jemand anderer Meinung ist.


    Du nickst alles von Nissan ab und hast tausende Gründe dafür. Die meisten anderen Menschen sind aber anders ;)

  • Zitat

    Original von noirdark


    Wie, warum ist die Kiste bieder?


    Ganz einfach. Ich habe einen eigenen Geschmack und eine eigene Wahrnehmung von einem KFZ. :wink:



    Ich bezweifle das du weißt was bieder heißt.


    "langweilig und ohne Reiz, hausbacken und unoriginell"



    Das ist, auch wenn die Studie nicht gefällt, die Kiste mit Sicherheit nicht.


  • Du kannst bezweifeln was du lustig bist. :wink:


  • :lachwalzen:


    Ja genau :lachwalzen:


    Erde an Nisbo, Erde an Nisbo es gibt ein Leben außerhalb des Nissan Mikro Kosmos.

  • Zitat

    Das ist, auch wenn die Studie nicht gefällt, die Kiste mit Sicherheit nicht.


    So schauts aus!
    Aber alle springen schön drauf an.

  • Wer alle?


    Hier geht es um eine Minderheit


    Schon mal die Verkaufszahlen mit dem ganz großen Kuchen verglichen?

  • Zitat

    Wer alle?


    Alle, die sich in diesem Thema zum verlinkten Foto geäußert haben.


    Hier wird sich über ein aus der Luft gegriffenes Bild gestritten.

  • Man diskutiert hier wieder mal ueber ein kl. Foto einer Studie. Warten wir mal gespannt auf die endgueltige Version. Solch ein kompakter Crossover ist jedenfalls wieder mal faellig fuer die derzeitge Nissan-Palette. Neue Besen kehren gut, bekanntlich. ;)

  • Aber ne Modellpflege beim Micra wäre auch mal wünschenswert.
    Man sollte die "normalen" Autos nicht ganz außer acht lassen.

  • Zitat

    Original von Storm
    Aber ne Modellpflege beim Micra wäre auch mal wünschenswert.
    Man sollte die "normalen" Autos nicht ganz außer acht lassen.


    Volle Zustimmung!

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS

  • was sind denn "normale autos"? früher war der käfer ein normales auto. noch früher hatten alle autos trittbretter und kein dach.


    für mich ist das der ganz normale fortschritt der technik. es ist nunmal ganz einfach so, dass die autos in zehn jahren andere formen haben werden, als jetzt. es ist der lauf der zeit...
    eure klassischen limousinen und kompakten sterben früher oder später aus.
    so ist das halt.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Wir sind bei Nissan und nicht bei Wünsch dir was.


    Hättest Du statt "Nissan" den Begriff "Autohersteller" verwendet, dann könnte ich Dir sogar zustimmen. Denn daß nicht oder kaum auf Kundenwünsche eingegangen wird, ist nicht nur eine Spezialität Nissans.


    BMW, Mercedes, Audi, VW, Toyota etc. sind nämlich keinen Deut besser.


    Zitat

    Original von AlexO
    was sind denn "normale autos"? früher war der käfer ein normales auto. noch früher hatten alle autos trittbretter und kein dach.


    für mich ist das der ganz normale fortschritt der technik. es ist nunmal ganz einfach so, dass die autos in zehn jahren andere formen haben werden, als jetzt. es ist der lauf der zeit...
    eure klassischen limousinen und kompakten sterben früher oder später aus.
    so ist das halt.


    Was Storm mit "normalen" Autos meinte (so habe ich ihn jedenfalls verstanden) sind Autos, welche keine SUV oder Crossover sind, sondern eben ganz "normale" Pkw. Der Micra z.B. in der Kompaktklasse bei Nissan. Sämtliche anderen Autohersteller bieten ja ebenfalls noch immer "normale" Autos an, und die verkaufen sich nicht gerade schlecht. Sei es der Clio von Renault, der Polo von VW oder der Fiesta von Ford etc. Auch Limousinen oder Kombis bieten die anderen weiterhin an, und die sind ebenfalls keine Ladenhüter.


    Die anderen Hersteller haben also zwar fast alle auch Crossover oder SUV in ihrer Modellpalette, aber eben nicht ausschließlich. Doch Nissan? Die bieten fast ausschließlich Crossover und SUV an. 2007 kam der Qashqai auf den Markt (ein Crossover), im gleichen Jahr der neue X-Trail (ein SUV). Als nächstes wurde der Qazana angekündigt (wieder ein Crossover), dessen Entwicklung zur Serienreife aber vorerst auf Eis gelegt wurde.


    Als "normale" Pkw gibt es bei Nissan nur noch Kompaktwagen. Den Micra seit 2003 praktisch unverändert. Das mag vielleicht der gewollte Kurs von Herrn Ghosn sein, der den Markt für Limousinen und Kombis wohl lieber Renault überläßt.


    Mich persönlich stört zwar nicht sonderlich, da mein nächstes Auto ja vermutlich ein X-Trail werden wird. Aber merkwürdig ist es dennoch.


    Und daß heutige Autos nicht mehr aussehen wie noch vor 40 oder gar 100 Jahren, ist auch mir klar. Und das war auch nicht Gegenstand der Diskussion.

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS

  • Elchdoktor: Genau so meinte ich das! :Bier:
    Wobei man dazusagen muß, dass auch die älteren Micragenerationen lange gebaut wurden.
    Dennoch finde ich es jetzt an der Zeit, einen K13 zu bringen. Denn jetzt scheint die Nachfrage nach Kleinwagen besonders groß, und da reißt man mit dem "Oldie" K12 nicht mehr viel.

    Zitat

    Als nächstes wurde der Qazana angekündigt (wieder ein Crossover), dessen Entwicklung zur Serienreife aber vorerst auf Eis gelegt wurde.


    Ist das so? Ich dachte, der soll nächstes Jahr kommen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Das der Quazana auf Eis liegt ist bisher nicht bekannt.


    Und das Nissan die klassischen Modellreihen wie Kompaktwagen und Mittelklasse vernachlässigt ist auch nichts Neues.


    Leider.


    Wenn man zusätzlich Crossover anbieten würde gut, aber ausschließlich führt das in eine Sackgasse, besonders in D.


    Hier wird das Gros nur in Kompakt - u. Mittelklasse verkauft.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das der Quazana auf Eis liegt ist bisher nicht bekannt.


    Oh, mea culpa. Irgendwie glaubte ich mich erinnern zu können, dass hier im Forum mal die Rede davon war. Da habe ich das wohl mit einem anderen Modell verwechselt, an dessen genauen Namen ich mich jetzt aber nicht erinnere. :tml:


    Zitat

    Wenn man zusätzlich Crossover anbieten würde gut, aber ausschließlich führt das in eine Sackgasse, besonders in D.


    Hier wird das Gros nur in Kompakt - u. Mittelklasse verkauft


    Und genau das meinten Storm und ich mit "normalen" Autos. Und das gilt nicht nur für D sondern eigentlich für ganz Europa. Selbst in den USA wird der Markt für riesige Pickups und riesige SUV (wie den Hummer) immer geringer. Mag sein, dass AlexO recht hat und alle Autohersteller in 10-20 Jahren nur noch SUV oder Crossover bauen (oder Elektro- bzw. Hybridfahrzeuge). Vielleicht wird das auch erst in 40 Jahren der Fall sein.... vielleicht aber auch niemals.


    Derzeit ist jedenfalls noch immer ein grosser Markt für "normale" Autos in der Kompakt- und Mittelklasse vorhanden. Dieses Segment "kampflos" den anderen Herstellern zu überlassen, ist daher unverständlich.


    Wenn man sich die Logik von AlexO zu eigen macht dann ist das so als hätte Henry Ford zwischen 1908 und 1927 das berühmte "Modell T" (damals das meistverkaufte Auto weltweit, erst 1972 ging dieser Titel an den VW Käfer) nicht bauen lassen nur weil er schon damals davon ausging, dass 40 Jahre später ohnehin niemand mehr ein solches Auto kaufen würde.

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS

  • Elchdoktor: Nein du hast dich nicht geirrt in einem tread war die rede das der Qazana in Sunderland und der NV200 im Werk in Spanien hergestellt werden und das er nächstes Jahr kommt. :eieiei2: