Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 173.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Vanette-Fan
    Meist sind es die schrägKappenträger aus der ostdeutschen Provinz mit ihren uralten und innen muffig riechenden Primeratonnen die ihren Hals aufreißen.


    Bitte 5€ ins Phrasenschwein. Danke.


    Ich bin aus dem Westen und hab 'ne Primeratonne, die nicht muffig riecht, bin ich jetzt höher gestellt ?( Wär gut für mein Ego, da ich nur so'ne muffig riechende Tonne Primera fahre :(

  • stoho
    Du erwartest nicht, dass ich deinen Fließtext ohne Struktur komplett lese, oder? Kleiner Hinweis, weil du ja die Forenpolizei rufst; Passe deine Signatur doch erst mal den Forenregeln an... :stichel:[/quote]


    .....wenn du nicht verstanden hast oder willst, was ich damit ausdrücken will, dann lass deinen kommentar. die kleinschreibung gehört zum internationalen regelwerk, wenn man ein wenig herumgekommen ist, weiss man das und wenn man im internet auf deutsch unterwegs ist, trifft man sehr viele, die ihren text so verfassen. aber dies ist ja nur nur ein ablenken von einem thema, das ist mir schon klar..... :)


    wenn dir zusammenhängende sätze und mehr text zu schwierig sind, dann lass es doch. auf solch einen kommentar kann man dann wirklich verzichten. meine signatur hat nix mit meinem kritikthema zu tun, siehe wieviele user mit ähnlich gearteten signen. auch hier ein bewußtes ablenken von einem leider leidigen thema des umgangstones im nisbo und der akzeptanz anders denkender. dies kann man aber nicht allein an der east richtung der bundesrepublik festmachen, das kommt aus allen ecken deutschlands


    .....und ja, ich rufe die forenpolizei hier auf für eine gewisse umgangshygiene zu sorgen, weil ich der auffassung bin, dass ein vernünftiger umgangston in einem forum in dem sich einigermaßen artikulierbare menschen schreiben, zum guten erscheinungsbild eines forum, das den anspruch hat das größte nissanforum zu sein,gehören.


    die übergeordneten administratoren bzw. supervisor sollten m.e. schon einen blick darauf werfen, dass die sogenante nettiquette eingehalten wird und die user auch einmal auf fehlverhalten hingewiesen werden. wenn ein mod sich zu einem thema unter der gürtellinie äußert, dann gehört er eben abgewatscht oder bei wiederholungen gesägt....


    mal eine äußerung eines users aus einem andern forum - nicht dem juke-forum.net - im nisbo würde man überwiegend prollige und unfreundliche user/mods finden, die an anderen neuen kein interesse haben und lediglich nur ihre aufgepimpten wagen im hirn haben....zitat ende.


    das ist natürlich eine tolle werbung für das nisbo.....

    Beste Grüße Michael :wink:
    Nissan JUKE Tekna,4x4,CVT, 190 PS, White Pearl :peace:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michel5858
    .....wenn du nicht verstanden hast oder willst, was ich damit ausdrücken will, dann lass deinen kommentar. die kleinschreibung gehört zum internationalen regelwerk, wenn man ein wenig herumgekommen ist, weiss man das und wenn man im internet auf deutsch unterwegs ist, trifft man sehr viele, die ihren text so verfassen. aber dies ist ja nur nur ein ablenken von einem thema, das ist mir schon klar..... :)


    Auch wenn für Dich die Groß- und Kleinschreibung zu anstrengend sein sollte, gehört sie dennoch zur Deutschen Rechtschreibung. Leider verzichten heutzutage viele User darauf und die deutsche Sprache verkommt somit mehr und mehr und je öfter man sich dem hingibt, desto mehr schleift es sich bei einem selbst ein.
    Zusammenfassend muss man sich diese Art der Kommunikation nicht zum Vorbild nehmen und hat etwas mit Anstand dem Gegenüber zu tun.



    Zitat

    Original von Michel5858
    die übergeordneten administratoren bzw. supervisor sollten m.e. schon einen blick darauf werfen, dass die sogenante nettiquette eingehalten wird und die user auch einmal auf fehlverhalten hingewiesen werden. wenn ein mod sich zu einem thema unter der gürtellinie äußert, dann gehört er eben abgewatscht oder bei wiederholungen gesägt....


    Zum Glück ist das Nisbo kein steriles Forum, so dass man sich auch mal die Meinung sagen kann. Sicher hast Du recht, wenn ab und an einige Diskussionen ausarten und leider persönlich werden. Jedoch sollte man, wie im wahren Leben, etwas an dickem Fell mitbringen. Das Leben ist eben kein Ponyhof...



    Zitat

    Original von Michel5858
    mal eine äußerung eines users aus einem andern forum - nicht dem juke-forum.net - im nisbo würde man überwiegend prollige und unfreundliche user/mods finden, die an anderen neuen kein interesse haben und lediglich nur ihre aufgepimpten wagen im hirn haben....zitat ende.


    Du hast das Nisbo leider verkannt. WIR sind stolz auf unsere alten Wagen und erhalten uns die Blütezeit von Nissan, in der noch richtig gute Wagen gebaut wurden. Gegenüber den neuen Nissanprodukten sind wir teils sehr kritisch eingestellt, da leider vieles schlechter geworden ist und der alte Datsun/Nissan-Gedanke über die letzten 10 Jahre verloren gegangen ist. Der alteingesessene Kern zeigt somit sicherlich seine Ablehnung gegenüber dem aktuell eingeschlagenen Weg von Nissan Europa. Man muss nicht alles gut heißen und blind mit Nissanschriftzug auf der Stirn durch die Gegend marschieren.

  • Michael 5858


    Ich bin in allen Dingen bei dir, fast allen! Kleinschreibung ist anstrengend und respektlos. Meine Meinung. Hier in Deutschland leben auch viele, die der dt. Sprache und Schrift nicht so mächtig sind. Die User können deine Beiträge sehr schwer verstehen. Schon allein deshalb auch von mir diese Kritik.
    Allerdings treffen deine Inhalte den Kern und zeugen auch von einer guten Erziehung. Diese scheint hier wirklich in zu vielen Fällen verlorengegangen zu sein.
    Zum obigen Post, Thema dickes Fell, schreib ich dann nichts mehr. Hier sind die Admins gefordert. Allerdings in diesem großen Forum wohl kaum beherrschbar.

    • Offizieller Beitrag

    Juke Nismo Concept Vorbote künftiger Performance-Versionen
    Beschränkung auf Kleinserien aufgehoben
    Nismo und Nissan feiern erfolgreichstes Jahr der Rennsport-Geschichte


    Die von der Nissan-Motorsportabteilung Nismo in fast drei Jahrzehnten gesammelte Erfahrung im Bau reinrassiger Sport-, Renn- und Tuningfahrzeuge soll künftig auch sportlichen Top-Varianten von Nissan Großserienfahrzeugen zugute kommen.


    Nissan Motorsports International Co., Ltd. (NISMO) wurde 1984 als offizielle Motorsportabteilung von Nissan gegründet. Im Rahmen eines ambitionierten Programms soll der Aufgabenbereich der Power-Spezialisten erweitert und das Gütesiegel Nismo künftig Synonym für besonders fahraktive Ausgaben der Großserien-Baureihen von Nissan sein.



    Als Weltpremiere und erstes, durch Motorsport-Gene veredeltes Fahrzeug stellt Nissan in Tokio den Juke Nismo Concept ins Rampenlicht. Der in den Nismo-Hausfarben Perlweiß mit roten Akzenten lackierte Kompakt-Crossover steht auf 19 Zoll großen Leichtmetall-Rädern. Sein Body-Kit hat nicht nur optische Reize, sondern verbessert auch die Aerodynamik. Das tiefer gelegte Fahrwerk, eine PS-Spritze für den aufgeladenen 1,6-Liter-Benzinmotor und ein mit Rennsportattributen aufgewertetes Cockpit untermauern den Leistungsanspruch zusätzlich.



    Bis dato beschränkten sich die jenseits der Rennstrecken gezeigten Aktivitäten von Nismo auf anspruchsvolle Einzelprojekte wie den LEAF Nismo RC, den ersten elektrisch angetriebenen Rennwagen der Welt. Oder auf Sonderversionen von Nissan Sportwagenikonen wie dem 370Z oder dem GT-R. Doch ab sofort wird die Beschränkung auf exklusive Kleinserien für zumeist einige wenige Märkte aufgehoben - und Nismo so weiter internationalisiert und demokratisiert.




    Nismo und Nissan gewannen 2011 alles, was es zu gewinnen gab


    „Nismo hat sich über die Jahre einen vorzüglichen Ruf im Motorsport erworben", sagt Carlos Ghosn, Nissan Präsident und CEO. „2011 haben von Nismo konstruierte Rennwagen oder Motoren alle Serien gewonnen, an denen sie teilnahmen. Das hat es in der langen Motorsport-Geschichte von Nissan noch nie gegeben!"



    In der Tat gewannen bei Nismo entwickelte Nissan GT-R in der japanischen Super GT-Serie sowohl die Fahrer- als auch die Teamwertung; zusätzlich errangen die beiden Deutschen Michael Krumm und Lucas Luhr auf einem GT-R den Fahrertitel in der FIA GT1-Weltmeisterschaft. Bei Nismo konzipierte Motoren saßen im Heck siegreicher LMP2-Sportprototypen - bei den 24 Stunden von Le Mans ebenso wie bei den Läufen zum Intercontinental Le Mans Cup (ILMC) und zur Le-Mans-Serie. Und auch in der japanischen Formel-3-Meisterschaft setzte sich Nismo-Power durch.




    Carlos Ghosn: „Die Passion von Nismo in die Serienautos übertragen"


    „Die Zeit ist daher gekommen, dem Alltagsfahrer jenes Fahrerlebnis zu vermitteln, das unsere Piloten bei jeder Ausfahrt auf die Strecke immer wieder aufs Neue begeistert. Wir wollen diese von Nismo gelebte Passion und diesen Focus auf maximalen Fahrspaß auf die Nissan Serienmodelle transferieren. Und der Juke Nismo Concept zeigt, wie wir uns das vorstellen", so Ghosn weiter.



    Mit seinem ungewöhnlichen Design hat der Nissan Juke 2010 das Segment der kompakten Crossover neu begründet und seitdem das europäische B-Segment um eine spannende Facette bereichert. Die Studie Juke Nismo Concept übertrifft das bereits sehr auffällige Serienmodell nochmals: Sie liegt tiefer und breiter auf dem Asphalt und verströmt schon im Stillstand die Aura eines Performance-Modells. Potenziert sie doch den unnachahmlichen Juke-Mix aus großer Agilität, Coupé-ähnlicher Silhouette und SUV-artiger Robustheit.



    „Der weltweite Erfolg des Nissan Juke hat ohne Zweifel bewiesen, dass Kunden etwas Neues und Überraschendes wollen", sagt Andy Palmer, Executive Vice President, Nissan Motor Co., Ltd. „Der Juke Nismo Concept hebt die Erfolgsformel nun auf ein höheres Niveau. Er strotzt vor Energie, ist höchst individuell und extrem begehrenswert."



    Die in Weiß mit roten Akzenten - den Nismo-Hausfarben - lackierte Studie für die Tokyo Motor Show trägt ein nicht nur optisch attraktives, sondern auch aerodynamisch sehr effektives Karosserie-Kit zur Schau. Es besteht im Wesentlichen aus neu geformten unteren Stoßfängern, stärker ausgestellten Kotflügeln und daran angepassten Seitenschürzen.




    Heckspoiler mit zusätzlichen vertikalen Endstücken


    Neben einem neu gestylten Kühlergrill fällt vor allem der neue Heckspoiler ins Auge - zur besseren Kontrolle der Luftströmung erhielt er zwei zusätzliche, vertikale Endstücke. Selbst die Form der Rückspiegelgehäuse haben die Nismo-Aero-dynamiker optimiert, um auch durch solche Feinheiten den Auftrieb auf Vorder- und Hinterachse ohne Einbußen beim Luftwiderstand zu minimieren. Damit der Top-Athlet im Juke Team besonders eng mit der Straße verzahnt ist, steht er auf 19 Zoll großen Leichtmetallfelgen. Zum Vergleich: Der serienmäßige Nissan Juke bringt es auf maximal 17 Zoll große Räder.



    Selbstverständlich kümmerte sich Nismo auch um das, was unsichtbar unter der Haut arbeitet. Stichwort Fahrwerk: Es wurde nicht nur tiefergesetzt, sondern auch sportlicher abgestimmt. Zugleich spendierten die japanischen Ingenieure dem schon serienmäßig 140 kW (190 PS) starken und via Turbo aufgeladenen 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer eine Kraftkur. Wie intensiv diese am Ende ausfällt, behalten sie bis zur möglichen Serieneinführung jedoch noch für sich.




    Rot beleuchteter Drehzahlmesser und lederbezogene Schalensitze


    Umso augenfälliger dafür die Nismo Behandlung für das Interieur des Juke Concept: Alle Teile, mit denen der Fahrer haptisch oder visuell in Kontakt steht, wurden zugunsten eines noch direkteren Kontakts zwischen Mensch und Maschine neu gestaltet. Dazu zählen die Instrumente ebenso wie das Lenkrad, die Pedalerie, der Schaltknüppel und die Türverkleidungen. Den Leistungsanspruch des Fahrzeugs unterstreichen zusätzlich spezielle Schalensitze mit Lederbezug und ein rot illuminierter Drehzahlmesser.



    Um das Rennsport-Feeling im Cockpit noch authentischer zu machen, überzogen die Nismo Designer die von einem Motorrad-Tank inspirierte Mittelkonsole des Juke Concept mit einer metallischen Beschichtung. Und alle im Serienmodell reflektierenden Oberflächen erhielten ein mattes Finish.



    „Mit den Nismo-Zutaten verleihen wir den Nissan Serien-Modellen noch mehr Charakter ", sagt Nismo-Präsident Shoichi Miyatani. „In Zukunft liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit auf der Entwicklung sportlicher Premium-Modelle für ein breites Publikum. Dabei sollen diese veredelten Fahrzeuge genauso erschwinglich bleiben wie jedes andere Nissan-Produkt."




    Anfang 2013 bezieht Nismo eine neue Unternehmenszentrale


    Neben der Entwicklung von Hochleistungs-Versionen aktueller und künftiger Nissan Baureihen wird Nismo in Zukunft sein Angebot an Performance-Teilen und -Accessoires weiter ausbauen. Darüber hinaus sollen die Leistungsexperten von Nissan Anfang 2013 eine komplett neue und stärker auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Unternehmenszentrale in Tsurumi (Yokohama) beziehen.



    In diesem Neubau fasst Nissan dann alle Aktivitäten von Nismo unter einem Dach zusammen und macht den neuen Hauptsitz zum globalen Kompetenzcenter für alle Motorsport- und werksseitigen Tuning-Aktivitäten. Neben der eigentlichen Motorsportabteilung wird das Gebäude über einen weitläufigen Wartungsbereich und einen „Heritage"-Bereich verfügen, in dem berühmte Nismo-Renn- und Straßensportwagen Platz finden. Dazu kommt die nach dem heutigen Nismo-Standort Omori benannte Omori Factory, in der Kunden Motorsport- und Tuning-Teile sowie Artikel aus der Nismo Collection erwerben können.



    Das im Vergleich zum heutigen Areal deutlich größere Gelände wird auch mehr Platz für zusätzliche Fanaktionen bieten. Das populäre Nismo-Festival zieht regelmäßig bis zu 30.000 Nissan-Anhänger an. Bei dieser jährlichen Party kommen Cars und Stars aus Nissans Rennsportvergangenheit sowie aktuelle Rennwagen zusammen - in diesem Jahr übrigens am 4. Dezember auf dem Fuji Speedway, wo es - siehe oben - besonders viel zu feiern geben wird.

  • Dann stimmt dieses Gerücht von vor ein paar Wochen doch.


    Btw mit Autech wollen sie auch expandieren.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • [quote]Original von Busfred


    Carlos Ghosn: „Die Passion von Nismo in die Serienautos übertragen"


    „Die Zeit ist daher gekommen, dem Alltagsfahrer jenes Fahrerlebnis zu vermitteln, das unsere Piloten bei jeder Ausfahrt auf die Strecke immer wieder aufs Neue begeistert. Wir wollen diese von Nismo gelebte Passion und diesen Focus auf maximalen Fahrspaß auf die Nissan Serienmodelle transferieren. Und der Juke Nismo Concept zeigt, wie wir uns das vorstellen", so Ghosn weiter.


    Der gutverdienende Pöbel sollte anfangen zu sparen und dabei frohlocken.
    Onkel Carlos, so wird gemunkelt, wird ein paar R's vom Juke auf die Straße bringen.
    Damit es auch richtig kracht, bekommt die Hütte 550 Pferdchen...

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Vanette-Fan
    Tja was soll man sagen? Doch kein Witz -


    sind wohl vorerst 20 Stk. geplant.
    Denke aber, wenn die Crazyboys weltweit, insbesondere die China -Men sehen, dass man mit dem Kracher selbst die Lambos nassmacht, gibts kein halten mehr, dann wird nochmal nachgelegt... :tongue:

  • Zitat

    Original von airliner
    Der kann vor Kraft kaum laufen...


    jx2MnKZNmwM


    Der soll ja auch fahren.
    Btw. Proll Karre.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    btw. Proll Karre.


    Wie die AMG & M Modelle auch.
    Aber alle sind geil! 8)

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    btw. Proll Karre.


    Wie die AMG & M Modelle auch.
    Aber alle sind geil! 8)


    Gestern wieder ein AMG an mir vorbei gefahren. Guter Sound. Nur leider war er zu langsam. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Start/Stopp-Automatik für den 1,6-Liter-Benzinmotor mit 117 PS
    Bis zu 15 Prozent weniger Verbrauch
    Per Knopfdruck deaktivierbar


    Für den Nissan JUKE steht ab sofort eine Start/Stopp-Automatik zur Verfügung. Das System ist für den 1,6-Liter-Benzinmotor mit 86 kW/117 PS in der Version mit Schaltgetriebe zu einem Aufpreis von 250 Euro erhältlich und trägt insbesondere im Stadtverkehr zu einer Verringerung des Kraftstoffverbrauchs bei. Der CO2-Ausstoß sinkt durch dadurch im kombinierten Messzyklus um acht Prozent auf 136 g/km, im Stadtverkehr sind Einsparungen von nahezu 15 Prozent möglich.



    Die Start/Stopp-Automatik kommt bereits in den Modellen QASHQAI und Micra zum Einsatz. Sie schaltet den Motor im Stillstand - etwa vor einer roten Ampel oder im Stau - ab, wenn kein Gang eingelegt ist und das Kupplungspedal gelöst wird. Wird die Kupplung betätigt, springt der Motor automatisch wieder an. Eine elektronische Steuerung sorgt dafür, dass der Motor auch bei einem niedrigen Ladezustand der Batterie automatisch wieder gestartet beziehungsweise gar nicht erst ausgeschaltet wird. Der Fahrer kann das System per Knopfdruck deaktivieren; ein Symbol im Kombiinstrument zeigt an, ob die Start/Stopp-Automatik aktiv ist.

    • Offizieller Beitrag

    15 %. :D


    Nissan ist sehr stolz darauf. 8)