Stromsteckdosen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harley.

  • nochmalich...
    leider muß oder durfte ich feststellen das die zigarettenanzünder steckdosen bei ausgeschalteter zündung stromlos sind.
    (macht auch fast sinn...)
    die 12 Voltsteckdose unterhalb des zigarettenanzünders leider auch...
    wie kann man diese zusätzliche steckdose auf dauerstrom schalten ? ich meine wenn der wagen abgeschlossen und zündung aus ist ?
    ebenso die steckdose im heckbereich ??
    wo befindet sich das lastrelais und kann man es ggf."umklemmen" ?
    einzelne oder alle steckdosen ?
    (möchte nicht unbedingt ein neues kabel ziehen müßen...)


    gruß vom "stromlosen" muddy

  • Zitat

    Original von Muddy
    die 12 Voltsteckdose unterhalb des zigarettenanzünders leider auch...


    Da bist Du Dir sicher? Bei mir ist die untere Steckdose dauerbestromt. Dort stecke ich ab und an das Navi rein, wenn das Auto im Urlaub längere Zeit stillsteht und das Navi nicht leer werden soll. Allerdings ist meiner von 06/2006.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Sowohl die Steckdose unter dem Zigarettenanzünder als die im Kofferraum rechts sind bei meinem Pathfinder (Bj. 2005) auf Dauerstrom. Ganz sicher, denn vorne hängt oft das mobile Navi dran und hinten ein Stromwandler. Wäre schade, wenn sich das im Zuge der Baujahre verändert hätte.

  • Zitat

    Original von Peter1960
    Sowohl die Steckdose unter dem Zigarettenanzünder als die im Kofferraum rechts sind bei meinem Pathfinder (Bj. 2005) auf Dauerstrom. Ganz sicher, denn vorne hängt oft das mobile Navi dran und hinten ein Stromwandler. Wäre schade, wenn sich das im Zuge der Baujahre verändert hätte.


    Dito!


    Ist an meinem 2005er genauso!

  • Zitat

    Original von Peter1960
    Sowohl die Steckdose unter dem Zigarettenanzünder als die im Kofferraum rechts sind bei meinem Pathfinder (Bj. 2005) auf Dauerstrom. Ganz sicher, denn vorne hängt oft das mobile Navi dran und hinten ein Stromwandler. Wäre schade, wenn sich das im Zuge der Baujahre verändert hätte.


    Stümmt. Die Steckdose im Kofferraum versorgt bei mir auf langen Reisen die Kühlbox - und die geht bei Pausen auch nicht aus.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Bei mir sind diese Steckdosen stromlos, wenn ich die Zündung noch nicht an hatte. Stecke ich aber einen Verbraucher ein und stelle dann den Motor ab und mache die Zündung aus, dann bleibt Strom auf diesen Steckdosen.
    Daher geht auch die Kühlbox beim Boxenstopp nicht aus, oder bekommt das Navi weiterhin seinen Strom.


    Gruß ... Uwe

  • Zitat

    Original von Fulps
    Meiner ist 12/2006 und auch dauernd unter Strom...


    Grüsse


    jochen




    Ich bin 12/1959 und auch dauernd unter Strom......... :respekt: :Sex: :finger:


    :perfekt:

  • Zitat

    Original von Harley


    Ich bin 12/1959 und auch dauernd unter Strom......... :respekt: :Sex: :finger:


    :perfekt:


    Oha, da steht ja dieses Jahr noch nen feiner runder Geburtstag an! ;)


  • Ja, ist richtig. Im Dezember :perfekt:
    War heute schon bei Betriebsarzt und habe die Untersuchung für den ALTEN SACK Führerschein erhalten. Jap es geht los. Mann wird älter und der Arsch wird Kälter :mmmm:
    Ab 50. darf mann dann die Biene Maja Unterhose anziehen, ???
    Vorne Gelb und hinten Braun. ! :idee: :lachwalzen:


    Aber des geht noch :Sex: ab und ZU :eieiei: