Steuerkette

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom Waits.

  • hallo


    Hab vorhin meine Anlage neu eingestellt, und auf der Probefahrt hab ich son komisches rasseln gehört.


    Also ging ich Raus, und machte die haube auf.


    Meine Steuerkette Rasselt wie sau. Dass kann doch nicht sein.


    Hab nen P11-144 mit 69740km EX ist 12 / 2001


    Motor wurde immer schön warm gefahren, wie auch die Service alles gemacht.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • servus


    sag ma is das ein 2,0er?


    weil da hat man mir auch scho gesagt dass da sehr oft die steuerkette den geist aufgibt
    kannste noch froh sein das sie rasselt bei einigen is sie einfach so gerissen

  • OH OH - das hört sich nicht gut an....


    Mein Kollege hatte mal einen 2001er mit diesen Problemen und dies 2x ..


    Beim ersten Mal - Steuerkette gerissen - bei ca. 113TKm - Motorschaden total


    beim zweiten Mal - Rasseln der Kette -> ... schnell nach Osteuropa oder Afrika verkauft...


    Ich fahr selbst auch einen 2001er 2.0 Primera - und kann nur hoffen... daß mir nicht ein ähnliches Schicksal büht.

    mit Km-Stand =07/2011 = 277.128 Km verkauft

  • Zitat

    Original von BROH
    Sorry für die OT, Aber.
    Haben eigentlich alle 2.0L Primeras ne Steuerkette?


    jap.... net nur die 2.0L

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Ja, aber verd...t nochma, die Kiste hat erst 70`000km


    Der Motor hat sogar noch ein Junfernheutchen !!


    Wenn er jetzt 200`000 hat okey, aber nicht bei 70`000km

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint aber leider so zu sein.


    Bei mir hört man nichts. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred


    Bei mir hört man nichts. :)



    Früher oder später kriegen wir auch dich......mit einer gelängten Steuerkette :D

  • hoffe ich hab das glück net auch bald :rolleyes: bei z.Z. 91tkm

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Hallo,ich vernehme auch schon seit längerer zeit ein rasseln aus dem motorraum,dies allerdings meist nur dann wenn ich unterturig fahre so bei 1000-2000 umdrehungen,ist das denn auch die Kette???ich habe nen 2001 1,8L WP11


    ps ich habe jetzt 105tkm auf der Uhr
    kann mein Nissanhändler das so einfach Überprüfen??und was kostet ein wechsel der Kette???

    Einmal editiert, zuletzt von DevildriverK11 ()

  • Zitat

    Original von DevildriverK11
    kann mein Nissanhändler das so einfach Überprüfen??und was kostet ein wechsel der Kette???


    Jup, Ventildeckel runter und prüfen wie weit der Bolzen des Kettenspanners raussteht, bis max. 1cm ist noch OK, drüber wirds kritisch.


    Wechsel mit Spanner, Führungsschienen und diversen Dichtungsringen, Motoröl etc etc muß man mit 900 - 1000 € rechnen.


    André

  • vorsicht,meine Steuerkette ist letztes Jahr kurz nach diesem Rasseln gerissen!
    Hat mich ca. 2500 Euro gekostet! Also lieber kontrollieren!!!

  • Moin
    so ,jetzt hats meinen Primi auch erwischt,Nachdem mir der Motor während der Fahrt ein paarmal ausgegangen ist und ich dann nicht mehr starten konnte,weil die wegfahrsperre aktiv war(warum auch immer?)stand ich nun in der Wallachei und rief den ADAC,der kam und wollte den Fehler auslesen,kam aber nicht ins Steurgerät rein,also Abschlepper gerufen und ab zur Werkstatt.
    Heut morgen angerufen und es wurde mir gesagt das der Wagen einwandfrei angesprungen ist,aber bei der Probefahrt wieder Aussetzer hatte,Vermutung auf gelängte Steuerkette,als haben sie nachgeschaut und festgestellt das der Kettenspanner vollausgefahren ist.


    Also heißt es nun für mich ,Teile bestellen und das nächste freie Wochenende ist mit Reparaturarbeit angesagt.
    zu Glück nicht gerissen .



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    EZ war wann?


    Mit wieviel KM?


    Mist aber zum Glück ist sie nicht gerissen. :)

  • Moin
    Ez 2001 , 154000km.


    Ja ,zum glück nicht gerissen.Wär das mit der Wegfahrsperre nicht gewesen.hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    Meine Kiste muß weg! :rolleyes: :(


    Also mal kein 2000'er.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Meine Kiste muß weg! :rolleyes: :(


    Ja, hau wech das Ding.... :D

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Der Gedanke reift. Nur das Geld für nen feinen Jungwagen J10+2 2,0 2WD Tekna muß irgendwo her. :D[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Der Gedanke reift. Nur das Geld für nen feinen Jungwagen J10+2 2,0 2WD Tekna muß irgendwo her. :D[/OFFTOPIC]



    Machs wie die Politiker.... und lass dich SCHMIEREN !