Bewerbung zum Industriekaufmann

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TanteDrea.

  • Guten Abend,


    da meine Lehre bald endet such ich nach nem neuen Job


    Ich kopier euch mal das Anschreiben rein und würd gern wissen was ihr davon haltet. Ebenso noch ne Frage für mich ist, ob normales weisses Papier, oder ein spezielles vllt?


    Hier mal das Schreiben:


    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von SePtOn Für eine tiefgründigere Analyse ist es für mich gerade schon zu spät. :D

    Du schaltest aber früh ab :D[/OFFTOPIC]

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Vom Text her ist es ganz o.K.


    Der erste Satz hört ich ein wenig komisch an. Wenn du bereits schon einmal Kontakt zu der Firma hattest, wäre dass immer hilfreich, dann kannst du dich auf das Gespräch beziehen.
    Wenn mit dir gesprochen wurde, solltest du dich für das Gespräch bedanken, dass kannst du da auch mit unterbringen.


    Zu dem Papier: wenn du nicht gerade eine kreative Stelle hast auf die du dich bewirbst würde ich weißes Papier vorschlagen. Vielleicht nicht gerade das billigste Kopierpapier nehmen (80g/m²), sondern auf dickeres Papier 100-120 g/m²) nehmen. Vernünftige Mappe dazu (bloß kein Schnellhefter, Klemmmappe o.ä.), dann sollte das schon was werden.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • weis net ob man da net schreibt:


    "Mein frühstmöglichster Eintrittstermin ist der .....


    schreib doch eher.... so "Nach dam Abschluss meiner Lehre am .... stehe ich ihnen sofort zur Verfügung."

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow
    weis net ob man da net schreibt:


    "Mein frühstmöglichster Eintrittstermin ist der .....


    schreib doch eher.... so "Nach dam Abschluss meiner Lehre am .... stehe ich ihnen sofort zur Verfügung."


    schliesse mich der meinung an, da deine prüfung mit sicherheit nicht erst im august durch ist.
    ich hatte meine industriekfm-prüfung damals bereits ende juno abgeschlossen.


    ich wünsch dir bei der bewerbung viel erfolg.


  • Das setzt voraus das man die Prüfung besteht ;)


  • Davon geht man aus!


    btw... so gut geschrieben.... auch gut das kein würde...werde usw. drin is... wirkt selbstsicher :D

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Ich stör mich bisschen an dem Wort routiniert. Ne Routine ist für mich was womit ich konform bin, aber es mir keinen weiteren Spaß bereitet damit zu arbeiten.


    Aber vllt seh ich das auch nur so.


    Den ersten Satz würde ich noch umschreiben, klingt nen bisschen salopp. :D


    Sonst janz jutt.