P12 ade, neue Fotos vom Avensis

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 27.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich dachte es mir schon fast.


    Warum kein Diesel mehr?


    Gegen den M6 sprach eigentlich nur das Optische.
    Wenn mir etwas besser gefällt als das andere, schaue ich nicht lange rum.
    Preislich liegen der Avensis und der M6 nah zusammen.
    Ein Grund wäre vielleicht noch das imho bessere Image von Toyota.


    Warum kein Diesel?

    1. Bedenken bezüglich des DPF im Kurzstreckenverkehr.
    2. Preisunterschied ( im Moment ca. 15 Rappen/ Liter )
    3. Kein Turbo, keine HD Pumpe, somit geringere Defektanfälligkeit.
    4. Der Verbrauch beim P12 Diesel war bei mir nicht viel niedriger als bei meinen P11 Benzinern die hatte. Durchschnitt ca. 8- 8.5l bei relativ viel Kurzstrecke.
    Auf der Autobahn ca. 6l, das hatte ich mit den P11 auch erreicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Argeumente. Mir gefällt allerdings der M6 mehr.

  • Busfred:
    Der 2 Liter Benziner von Mazda braucht einen guten Schluck. Praxisverbrauch dürfte beim Mazda 6 mind. 9,xx sein. Meiner genehmigt sich zwischen 8 Liter bei verhaltener Fahrweise im Mischbetrieb, Stadt 10, Land 7 und bei Vollast knapp 14 (dann sind es echte 215-218).
    Der Toyomotor ist sparsamer.
    Primera 73
    Image dürfte bei beiden ähnlich sein, was Qualität und Zuverlässigkeit betrifft. Der M 6 hat definitiv das sportlichere Image, wobei der neue Avensis optisch im Vergleich zum alten ein echter Fortschritt ist.
    Gruß
    Vinni

  • christian
    Ich bin immer noch nachhaltig geschockt über die 7000 Euro die du für den Primera gekriegt hast! Es scheint, die sind noch unbeliebter als bei uns... Du hast aber für den Toyota hoffentlich noch Nachlass bekommen? Oder war der Deal: Listenpreis minus Inzahlungnahme?

  • Zitat

    Original von godsey
    christian
    Ich bin immer noch nachhaltig geschockt über die 7000 Euro die du für den Primera gekriegt hast! Es scheint, die sind noch unbeliebter als bei uns... Du hast aber für den Toyota hoffentlich noch Nachlass bekommen? Oder war der Deal: Listenpreis minus Inzahlungnahme?



    Ein Grund warum ich mich für den Avensis entschieden habe war, dass mir der Toyota Händler um die 1000 Euro mehr für den Alten gegeben hat, als der Nissan Händler.
    Ein weiterer warum ich den M6 ausgeschlossen habe, ist auch das Platzangebot, welches im Avensis besser ist.


    @ Busfred, hast du den Avensis schon mal in Natura gesehen?
    Anfangs gefiel mir die Front des Avensis überhaupt nicht, als ich die ersten Bilder gesehen habe.
    Aber als ich den Toyota am Genfer Autosalon zum ersten Mal real gesehen hatte, war die Entscheidung ziemlich klar wofür ich mich entscheiden werde.

  • Auf diesen Aluräder in 18" mit 235/40R18 Conti Sport Contact3 wird mein T27 ab dem 8.Juni rollen.

  • ein Primera gegen einen Avensis oder Mazda MP6 tauschen naja wers will (dabei ist noch anzumerken, dass es die Bezeichnung WP12 nicht gibt beim P12 heißen Traveller und Limousine sowie !5-türer! gleich

  • Zitat

    Original von MEGAMICRA
    ein Primera gegen einen Avensis oder Mazda MP6 tauschen naja wers will (dabei ist noch anzumerken, dass es die Bezeichnung WP12 nicht gibt beim P12 heißen Traveller und Limousine sowie !5-türer! gleich


    Dass es die Bezeichnung WP12 nicht gibt brauchst du mir nicht zusagen. Ich bin (oder war) mit der Marke schon seit meiner Ausbildung zum KFZ.Mech verbunden. Also alles in allem seit 1991.
    Diese Bezeichnung dient hier imho zur besseren Unterscheidung zwischen den 4 - 5 Türigen und dem Traveller.


    Gegen was würdest du den tauschen?
    Für mich war immer klar, dass es wieder ein Japanisches oder Deutsches Fabrikat wird nach dem Primera.
    Alles andere kommt für mich nicht in Frage.

  • Noch vier Tage, dann endet meine Nissan Zeit. :D

  • Zitat

    Original von primera73
    Noch vier Tage, dann endet meine Nissan Zeit. :D


    Glückwunsch zum Avensis und die vier Tage gehen auch vorbei ;)
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Danke, nach drei Monaten Wartezeit, werde ich die vier Tage auch noch überstehen.


    Erste Fotos folgen heute abend. Muss heute zum Händler um einen Teil des Papierkrams zu erledigen.


    Edit: leider stand der Wagen in der Garage. Wird also nix mit Fotos.

  • Habe mich heute im Avensis Board angemeldet. Boah, ist das langweilig da.

  • Zitat

    Original von primera73
    Habe mich heute im Avensis Board angemeldet. Boah, ist das langweilig da.


    :lachwalzen:


    Dann bleib uns lieber hier erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    DAs will ich aber auch hoffen.


    Wir brauchen hier echten Sachverstand. :eieiei2:

  • Zitat

    Original von Doc Croc

    Zitat

    Original von Busfred
    DAs will ich aber auch hoffen.


    Wir brauchen hier echten Sachverstand. :eieiei2:


    :perfekt:


    woll und keine Meisterspammer :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von primera73
    Habe mich heute im Avensis Board angemeldet. Boah, ist das langweilig da.


    Wenn wir uns dort auch anmelden, ist's mit der Langeweile vorbei! :D

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von primera73
    Habe mich heute im Avensis Board angemeldet. Boah, ist das langweilig da.


    Wenn wir uns dort auch anmelden, ist's mit der Langeweile vorbei! :D


    [OFFTOPIC]Geil!! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: ich erinnere gern daran,dass das NisBo schon viele Foren geentert hat[/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von primera73
    Habe mich heute im Avensis Board angemeldet. Boah, ist das langweilig da.


    Wenn wir uns dort auch anmelden, ist's mit der Langeweile vorbei! :D


    Also ich für mein Teil tu mir da mal 'ne Kaufberatung geben :]