Mein neuer gebrauchter P12

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomfisch.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und möchte kurz mein neues Auto vorstellen. Seit gut 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Primera P12 BJ. 2002 2,2 dci 59000 Km, in der Austattungsvariante Acenta Plus.
    Das Auto ist sehr gut ausgestattet wie z.B. Navigationssystem, Lederaustattung, Sitzheitzung, Rückfahrkamera, Xenon, Regensensor usw.


    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, jedoch möchte ich das Birdview Navi aktualisieren und habe hierzu meinen Händler kontaktiert. Als er mir mitteilte dass eine Aktuelle DVD 590€ kosten soll, fiel ich fast um :wow: :uzi: . Das muss ich schon ganz klar Nissan ankreiden das dies eine Frechheit ist.
    Vielleicht kann mir hier aus dem Forum dazu weiterhelfen ???


    Was ich auch als negativ bewerte sind die sehr lauten Windgeräusche auf der Autobahn. Kann man den Lärm irgendwie minimieren?


    Ich habe in der Mittelkonsole anstatt des Getränkehalters eine Nokia Handyhalterung mit der ich nichts anfangen kann.
    Gibt es den Getränkehalter zum nachkaufen? Bzw. kann man die Halterung gegen eine andere wechseln???


    Fragen über Fragen, aber vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    LG
    Tommy

  • 1. Es gibt keine "aktuelle" DVD. Was Nissan derzeit anbietet ist von 2006. Die kostet meines Wissens auch "nur" knapp 300 Euro. Wissensstand ist 1. Woche alt.
    2. Der Getränkehalter kann als Ersatzteil bei Nissan geordert werden. Eigentlich müsste aber jeder Händler genügend rumliegen haben, weil alle Telefonanlagen nachgerüstet wurden. Vielleicht lässt sich was günstiges Gebrauchtes abstauben.
    3. Eine Freisprechanlage für aktuelle Telefone bietet Nissan nicht mehr an, selbstverständlich kann aber jede lieferbare FSE an diesen Platz moniert werden. passende Adapterkabel liefert z.B. die Fa. Well-Connect aus Stuttgart

  • Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ist schon schade, das Auto wäre wirklich mega top wenn Nissan nicht seine Kunden so hängen lassen würde :heul:

  • Zitat

    Original von tomfisch
    Aber kann mir wer weiterhelfen in dem Punkt mit den lauten Fahrtgeräuschen???


    Ich kann dir auch nicht weiterhelfen, mich würde aber interessieren was für ein Auto du vorher gefahren hast bzw. gewohnt bist??
    Bin nicht der Meinung das der innen laut ist :stichel:

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Ach B69 ...komm schon...so laut is der P12 gar nicht. :D


    Keine Ahnung obs daran liegt, das ich diese oberkuuuuhlen, aber wirksamen, 80'er Jahre Windabweiser an den Vordertüren habe.
    Habe sie eigentlich montiert, weil selbst bei 2mm geöffneter Scheibe sofort Regen eindrang. Pos. Nebeneffekt war halt, das er auch leiser wurde.


    Tja, Thema Navi DVD ......ich habe auch noch die 2006'er, reicht mir soweit auch. Für'n Notfall muss sonst das HansHans dran glauben. Aber 590Eur für die DVD :eek:....~300Eur werden normal aufgerufen.


    Viel Spass noch


    Gruss

  • Danke für eure Antworten :Bier: .
    Ich hatte schon mehrere Automarken, aber hauptsächlich BMW, die waren leiser.
    Mit den Hypermodernen Regen und Windabweisern habe ich auch schon geliebäugelt und werde sie mir vielleicht auch besorgen.

  • Über Windgeräusche hat sich bisher aber auch noch nie einer beschwert. Im Internetforum darauf eine befriedigende Antwort zu bekommen halte ich für unmöglich. Es ist schon schwer genug, Geräuschen auf die Spur zu kommen wenn man im Auto sitzt. Das Einzige was mir vielleicht noch einfällt, wäre eine schlampig eingebaute neue Frontscheibe.

  • Zitat

    Original von godsey
    Über Windgeräusche hat sich bisher aber auch noch nie einer beschwert. Im Internetforum darauf eine befriedigende Antwort zu bekommen halte ich für unmöglich. Es ist schon schwer genug, Geräuschen auf die Spur zu kommen wenn man im Auto sitzt. Das Einzige was mir vielleicht noch einfällt, wäre eine schlampig eingebaute neue Frontscheibe.


    Eine neue Scheibe?? Also von einer Nissanwerkstätte schlampig eingebaut oder Serie??

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Hmm :mmmm: ich wüsste nichts dass die Frontscheibe gewechselt wurde.
    Es ist ja nicht so schlimm das man sich nicht unterhalten könnte, aber es fällt doch auf. Trotzdem ist es ein sehr tolles Auto und vielleicht helfen mir die Regenabweiser weiter. Sommerreifen sind auch leiser und die sind bald drauf =) .

  • Sehr gut :Bier: nadann mal viel Spaß mit deinem :bier2: :Bier:

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Hi,


    Folgende Akustikdämmungen sind womöglich wirksam:


    Dämmmaterial unter der A-B-C Säulenverkleidung (Achtung Airbags)
    Dämmmaterial unter der Heckklappenverkleidung
    Zusätzliches Dämmmaterial im Bereich der Lenksäule im Fußraum
    Dämmaterial unter der Mittelkonsole im Bereich des Schalthebels

  • Zitat

    Original von Primera P12

    Zitat

    Original von godsey
    Über Windgeräusche hat sich bisher aber auch noch nie einer beschwert. Im Internetforum darauf eine befriedigende Antwort zu bekommen halte ich für unmöglich. Es ist schon schwer genug, Geräuschen auf die Spur zu kommen wenn man im Auto sitzt. Das Einzige was mir vielleicht noch einfällt, wäre eine schlampig eingebaute neue Frontscheibe.


    Eine neue Scheibe?? Also von einer Nissanwerkstätte schlampig eingebaut oder Serie??


    Ne, nicht von Nissan...
    Eine Ersatzscheibe einzubauen ist beim P12 etwas tricky. Insbesondere die Zierleisten machten anfangs Ärger. Nissan meint, die für den Versand aufwickeln zu müssen. Wenn man die dann abwickelt, ist sie ziemlich wellig. Wir strecken die Leisten mittlerweile zwei Tage vor dem Einbau. Ich kann mir nicht vorstellen, daß z.B. Carglas das macht....

  • Das mit dem Schiebedach und den Türdichtungen ist auch mein Verdacht, da es mir so vorkommt wie wenn von diesen Stellen das Windsäuseln kommt.
    Ich werde mal kucken ob es für das Schiebedach auch solche Regen u. Windabweiser gibt, weiters erkundige ich mich ob man die Dichtungen in irgend einer Art "verbessern" kann.
    Dämmen wäre dann der letzte Schritt, da es einen massiven Arbeitsaufwan bedeutet.


    Hat jemand von euch mit Chiptuning beim P12 Erfahrung? Was haltet ihr davon?


    Danke nochmal für eure Tips :perfekt:

  • Ist schon klar, ich habe sie auch gehört bei der Probefahrt.
    Wie oben schon mal beschrieben, sind sie ja nicht so schlimm, es fällt eben einfach nur auf.
    Daher habe ich einfach mal gefragt ob mann die geräusche verringern kann, weil wenn man etwas schon nicht schlecht ist und ich es verbessern kann, warum sollte man das dann nicht tun?

  • Dämmen bringt nichts.
    S.-dach hab ich im P12 nicht, also keine Erfahrungen. Jedoch verursachen sie selbst im geschl. Zustand Windgeräusche.


    Chip-Tuning hatte ich vor 2-3 Jahren im Auge. Wenn dann nur Echtes, nicht irgendwelche vorgeschalteten Wunder-Black-Boxen.
    War aber nicht möglich, da sich das Steuergerät nicht überschreiben liess :(
    So what......nu fährt er halt original rum. Reicht auch.