Schlachte einen Maxima Bj. 95

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SCHNEEMANN1975.

  • Hallo,
    wie im Titel - Schlachte einen Maxima A32 Bj. 95.
    Alle Teile sind noch vorhanden, Fahrzeug ist Fahrbereit. Motor V6 2.0
    Silbermetalic, Lederausstatung, Webasto Standheizung (passt auch in andere Modelle) Motor hat 218 TKm
    Bilder folgen in kürze.


    Vielleicht nochmal eine kleine Anmerkung, da ich ihn draussen stehen habe, wäre es nicht schlecht wenn die Türen, klappen, Scheiben usw. bis zum Schluss drinbleiben würden damit die Karre nicht überflutet oder ausgeraubt wird.


    Ich sammle erstmal die Anfragen und versuche euch Schnäpchenpreise zu machen.
    Standort ist nordhessen nähe kassel


    wer was braucht meldet sich bitte per PN oder mail - ich versuche so schnell wie möglich mit einer Preisangabe zu Antworten


    Gruß
    A-dix

    wusste nicht dass schlachten so anstrengend sein kann :D
    Nutzt nix...der Maxima muss wech......

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi-x ()

  • Bilder kommen noch, steht eh da, bitte aber um Innenraum Bilder, speziell: Schaltkulisse und Lenkrad. Danke

  • ...Hab Interesse an der Klimakontrolleinheit wenn es vom aussehen die richtige ist.
    Desweiteren an der Wurzelholzblende in der Mittelkonsole...also da wo das Radio reinkommt.
    Es müssen alle Befestigungsschrauben noch greifen.
    Der Ausbau ist einfach wenn man weiß wie...ansonsten wird das Teil leider oftmals nur rausgerissen. Man fängt oben an den Lüftungsgittern an...die sind im oberen Bereich mit 2-3 Klammern gesteckt...also da vorsichtig ziehen.
    Dann sieht man 2 Schrauben für den mittleren Teil.
    Dann unten die Schaltkulisse entfernen...den Aschenbecher herausnehmen und da sind nochmal 2 Schrauben...dann kann man das komplette Mittelteil rausnehmen ohne etwas kaputtzumachen ;)....


    Dann die linke hintere Lampe wenn's die weiße ist...also Facelift. (was wohl bei BJ95 nicht der Falli st :( )


    Am Besten Du stellst Bilder ein...dann erledigen sich die Fragen wahrscheinlich alleine ;)


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Sascha°


    Der Ausbau ist einfach wenn man weiß wie...ansonsten wird das Teil leider oftmals nur rausgerissen. Man fängt oben an den Lüftungsgittern an...die sind im oberen Bereich mit 2-3 Klammern gesteckt...also da vorsichtig ziehen.
    Dann sieht man 2 Schrauben für den mittleren Teil.
    Dann unten die Schaltkulisse entfernen...den Aschenbecher herausnehmen und da sind nochmal 2 Schrauben...dann kann man das komplette Mittelteil rausnehmen ohne etwas kaputtzumachen ;)....


    Hallo Sascha, danke für die Anleitung :D
    Wenn ich es hinkriege ist sie deine!

    Und hier die ersten Bilder:

  • Zitat

    Original von PA_Wangan
    bitte aber um Innenraum Bilder, speziell: Schaltkulisse und Lenkrad. Danke


    Sorry!
    mach ich noch mehr morgen - versprochen

    wusste nicht dass schlachten so anstrengend sein kann :D
    Nutzt nix...der Maxima muss wech......

    • Offizieller Beitrag

    Der Fahrersitz würde mich brennend interessieren. :)
    Meiner ist schon ziemlich durchgesessen.


    Wie verhält sich das mit dem Airbag im Sitz bei einem Tausch? *blödfrag*
    Was rufst du für den Sitz auf?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • die sitze sehen ja noch richtig gut aus.
    von der langlebigkeit ist der a32 wohl echt besser als der a33.
    domi: als privatperson darfst du die sitze mit airbag tauschen. als werkstatt nicht.


    wichtig: vorher batterie abklemmen, sonst gibt es eine fehlermeldung.


    bevor fragen kommen: die sitze passen nicht in den a33 ... außerdem hat der seiten/kopfairbags.

  • ...hmmm...seh ich da nen TFT ? ....mach mal bitte Aufname von der Mittelkonsole ;) ... :D


    Die Ledersitze schauen echt noch gut aus.....also ...jeder der noch Stoff hat....gogo ;)


    ..ajahhh.....der Heckspoiler....gibts den auch ohne Heckklappe ? ....
    Wenn ja...würde ich den gern haben wollen *gg*


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Nee.
    Privat mache ich nix an Airbags.
    Wenn meine Werkstatt das nicht darf, dann wird das halt nix.

  • So Leuts,.....


    Weil der Sascha das so schön beschrieben hat hier nochmal ein Bildband zur seiner Erklärung wie man die Blende ausbaut:


    Original von Sascha°
    Der Ausbau ist einfach wenn man weiß wie...ansonsten wird das Teil leider oftmals nur rausgerissen. Man fängt oben an den Lüftungsgittern an...die sind im oberen Bereich mit 2-3 Klammern gesteckt...also da vorsichtig ziehen.
    Dann sieht man 2 Schrauben für den mittleren Teil.
    Dann unten die Schaltkulisse entfernen...den Aschenbecher herausnehmen und da sind nochmal 2 Schrauben...dann kann man das komplette Mittelteil rausnehmen ohne etwas kaputtzumachen

  • ...na das wäre doch was für die maxima Datenbank !! :perfekt:


    Jetzt wäre noch interessant was Du für den Heckspoiler und die Blende haben möchtest ;)


    Bzw...wie schaut denn das Klimadedienteil bei deinem Schlachter aus ? .... da funzt bei meinem der Mode Schlater nimmer :(


    *EDIT* sagt...habs auf nem Bild entdeckt....ist leider nicht das passende...meins ist auch in Wurzelholzoptik und schaut anderst aus.


    Cu
    Sascha

  • Sascha, habs ausgebaut ohne es zu beschädigen, schrauben sitzen stramm ;)
    Der Kamei Spoiler wartet auch schon..



    Und für andere gilt - wer schneller anfragt bekommt die teile auch als erster.


    Zu den Ledersitzen - alle Sitze sind NICHT ausgessesen und bis auf den Fahrersitz wie neu! Der Fahrersitz (sehe Foto) hat kleine Macken.
    Wer Interesse bekundet wird sie günstig erwerben können - allerdings will ich sie, nach Möglichkeit, im Set abgeben wollen.....es sei den es will jemand ein Tauschgeschäft (gegen Aufpreis) seinen kaputten Sitz gegen meinen eintauschen


    Weiterhin steht der Motor mit/ohne Getriebe zum Verkauf an, weiterhin gibt es eine Standheizung von Webasto und 15" (Pirelli 195/65/15) Alus von OZ zum verkauf. Reifen haben einen Profil von ca. 6mm und sind von 2006


    Mehrere andere teile sind schon vorbestellt und warten bis der Rest abgebaut werden kann


    Also meldet euch fleissig :wink:


    Gruß
    Adi-x

  • Wieviel würdest Du mir für die Standheizung mit Versand nach Österreich abnehmen?
    Hat die Fernbedienung?
    Passt sie auf nen 3.0?


    MfG Godiban

  • Hat schon jemand von Euch von Adi was geliefert bekommen ?


    Hab nicht gesehen dass er Boardneuling ist und ich bin da schon 2x böse reingefallen.


    Will dir aber definitiv nix unterstellen Adi-x...würde das Geld heute abend dann überweisen ;)


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Godiban
    Wieviel würdest Du mir für die Standheizung mit Versand nach Österreich abnehmen?
    Hat die Fernbedienung?
    Passt sie auf nen 3.0?


    MfG Godiban


    Hallo Godiban


    wenn mir einer sagt wie ich es ausbauen kann und was alles dazugehört dann wäre kein problem nach A zu verschicken FB ist auch dabei.
    Hmmm....Preis???????
    Keine Ahnung..........ca. 220€ +Versand wären OK? je nach dem was ich für Aufwand habe sie auszubauen.......
    Vielleich kann mir einer sagen ob ich nicht unter/übertrieben habe :D


    Gruß

    wusste nicht dass schlachten so anstrengend sein kann :D
    Nutzt nix...der Maxima muss wech......