Abdeckung Laderaum / Heckablage

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ochzga.

  • Zitat

    Original von Daniel12
    ok, die ist echt doof :perfekt:


    will mir denn jetzt jemand seine schenken/verkaufen? ich nehm das doofe Teil!
    :spring:


    Hi,


    verkaufen - klar doch :) Wohn ich näher an Dir dran? (Heilbronn)


    LG,
    Holger

  • Hallo,


    ich hab dir gestern das Bild der Abdeckung gemailt .... was is nu ??



    :mmmm:

  • Also nach gerade mal 1000 km werden die Dinger bei mir wohl auch irgendwo in der Garage landen, bis ich den Wagen wieder abgebe. Einen tieferen Sinn hab ich den Dingern ehrlich gesagt nicht so ganz entnehmen können und sperrig und unhandlich sind die auch noch. Ich glaube, ich werds halten wie schon einer hier. Eine schöne schwarze Decke und ein Gepackgitter hab ich eh schon drin und das kann es auch quasi bis auf eine oder zwei vorher angekündigte Fahrten im Jahr mit 6 Personen auch bleiben, denn das Gitter ist mindestens genauso unhandlich wie die Abdeckung, bringt aber ein Plus in der Sicherheit.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Ahm.. nur mal ne Frage..gibt es da verschiedene Versionen von der Abdeckung...ich meine von der Form her, eigentlich sind doch alle R51 innen gleich gebaut oder? Grund meiner Frage ist das ich so ein Teil bei Ebay geschossen hab angeblich für nen R51, es passt aber ums verrecken nicht ins Auto...ooder hat vielleicht mal einer ein Foto davon... ?(

  • Ja, ich kenne da auch zwei Varianten. Mein alter R51 war die mittlere Ausstattungsvariante ohne 2. Klima hinten und der jetzige V6 ist ein LE mit Klima hinten. Da unterscheidet sich die Seitenverkleidung hinten rechts und die Abdeckungen sind deshalb verschieden.


    Traurig ist allerdings, dass die es nicht fertig gebracht haben, einem 55.000€-Auto ein ordentliches Laderaumrollo zu verpassen, das man je nach "Bestuhlung" weiter vorn oder weiter hinten einhängen kann.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Hallo,
    bei meinem hat auch der hintere Teil der Abdeckung beim Kauf gefehlt und ich wollte die anfangs nachkaufen. Nun habe ich aber mittlerweile auch den anderen Teil nur mehr im Keller liegen, weil er wirklich unpraktisch ist. passt nur schräg in den Kofferraum und ist immer im Weg. Wenn man hinten das dunkle Glas hat und eine Decke, dann braucht das kein Mensch. Im Terrano gab es noch ein Rollo, das war aber auch nicht viel besser, ist auch nur zu Beginn mitgefahren, weil der Kasten relativ schwer ist und auch immer im Weg war, wenn man es aushängen musste.
    Also auch mein Tipp: Drauf verzichten...
    LG Tom