RB26DET powered S15 (bodyworxs-projects)

Es gibt 434 Antworten in diesem Thema, welches 76.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bodyworxs.

  • Frontschürze


    hab heute meine frontschürze weitergemacht. dafür habe ich mir eine provisorische form gebaut diese provisorisch abgeklebt und anschließende laminiert mit (vorerst) 2x lagen. leider war der platz zum laminieren sehr eng und somit habe ich ca. 2std gebraucht.





    nebenbei habe ich noch die heckschürze von einem kumpel angefangen zu reparieren, bzw. zu ändern.

  • habe gestern und heute die ganze zeit damit zugebracht den krümmer nochmal auf hochglanz zu polieren sowie die beiden pipings. hat wirklich ewig gedauert und ging ganz schön in die arme aber ich denke es hat sich gelohnt. auch wenn man die pipings sowie den krümmer am ende gar nicht mehr sieht. aber naja.



    bin dann anschließend mit dem ganzen zeug zum auto rüber und habe den krümmer verbaut und angefangen die letzten pipings zu machen. dummer weise hatte ich keinen gliedermaßstab dabei und konnte somit das letzte bisschen nciht mehr fertig machen. außerdem hat mein eddig aufgehört zu malen. somit konnte ich also auch leider nch nicht die winkelmarkierungen setzen.


    ansonsten bin ich mit dem derzeitigen pipingergebnis sehr zufrieden.



    anschleießnd bin ich dann wieder zu meiner front. leider wurde es schon dunkel und ich konnte nun doch nicht mehr soviel machen. mit dem derzeitigen ergebnis bin ich höchst zufrieden. muss nur wenige poren schließen. unebenheiten sind alle rausgeschliffen. die gesammten vernietungslöcher zum herstellen der lippe habe ich nun eingekehlt und werden morgen mit microballons verschlossen.


    dann heißt es nur noch alles glattschleifen und dann ist die front erstmal fertig. warum erstmal wird sich im weiteren verlauf noch zeigen.

  • Zitat

    Original von bodyworxs warum erstmal wird sich im weiteren verlauf noch zeigen.


    wir werden gespannt bleiben ;)

  • frontschürze ist nun zu 99% fertig. morgen werde ich nochmal beim mittleren lufteinlass drüberschleifen müssen und anschließend die letzten kleinen poren schließen, dann ist sie fertig. die untere fläche des mittleren luftkanals hatte ich nochmal herausgetrennt und neu gemacht, da die total verzogen war.


    bin sehr zufrieden mit dem ergebnis habe aber auch den halben tag dran gesessen.


    morgen werde ich sie fertig machen, zum auto bringen und an den llk anpassen, so dass sie lackierfertig ist.

  • letzte woche habe ich mein s15 spec-s differential gegen ein s13 differential getauscht. dieses wurde geschweißt, gereinigt und lackiert. heute habe ich die letzten beiden schrauben festgezogen.


    anschließend habe ich die heckschürze und frontschürze zur garage gebracht. die frontschürze habe ich schon angefangen anzupassen und die heckschürze schonmal rangebaut.



    anschließend habe ich den metalring der schaltung eingebaut und den gummi an den schifter angepasst. leider sitzt der shifter sehr nahe an der handbremse. ich werde morgen wahrscheinlich die aufnahmen abändern um den handbremshebel etwas schräger und somit weiter vom vom shifter zu bekommen.

  • nach ganz langer pause berichte ich nun auch mal wieder etwas.


    heute kam ein kumpel vorbei und stand mir mit rat und tat zur seite. bereits in der letzten woche hatte ich mich einen tag intensiv mit der verkabelung beschäftigt.
    die von mir erstellten pinouts des s15 innenraumsteckers sowie der ausführlichen beschilderung der kabel halfen uns den kabelbaum heute innerhalb von wenigen stunden fertig zu stellen.


    derzeit fehlen mir nur noch 3x kleinigkeiten.
    - zum einen fehlt mir ein pin im innenraumstecker :ugly:
    - eine funktion muss überprüft und durchgemessen werden (zündspulen)
    - der vorwiderstand der einspritzdüsen


    ansonsten ist er fertig. insgesamt würde ich sogar großzügige 95% ansetzen.

  • :Bier: :Bier: :Bier:

  • Zitat

    Original von Mav3ric
    Ich hab mich grad heut schon gefagt, wanns denn hier mal weitergeht :spring:


    Das habe ich mich gestern gefragt. :D


  • :respekt: Kabelbaum ist ne nette angelegenheit :D


    Bei meinem umbau bin ich auch grad am Kabelbaum anfertigen, nur leider ist meiner bissel umfangreicher...


    Aber sonst sehr sehr schick.....


    Weiter so :perfekt:

  • nen wirkliches update kann ich leider nicht posten da ich momentan auch körperlichangeschlagen bin aber dafür habe ich in den letzten wochen ein paar teile bekommen.


    Wasserkühler
    bei meiner sammel habe ich wie einige wissen einen 52mm kühler mitbestellt. leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht in verbindung mit saugenden lüftern passen würde. deshalb war ich erstmal gezwungen mich um einen kleineren kühler zu kümmern.
    dank eines forenkameraden wurde der 25mm sr20 wasserkühler umgeschweißt.



    Downpipeflange
    dank eines forenkameraden bin ich nun stolzer besitzer eines neuen downpipeflanges. da mein turbolader irgendeinen flang angeschweißt hat den ich nirgends finden konnte wurde dieser kurzer hand zum lasern in auftrag gegeben. die materialdicke beträgt satte 10mm, ist aus edelstahl und ist zum drüberschieben auf das rohr angedacht um ein leichteres verschweißen zu ermöglichen.



    Lenkrad
    wie einige wissen habe ich mein s15 oem lenkrad verkauft. als ersatz habe ich mir ein 90mm geschüsseltes momo drifting geholt. die qualität ist wirklich gut wie man sie von momo gewohnt ist. der durchmesser beträgt 350mm, wirkt jedoch durch das geschüsselte kleiner. meiner meinung nach die perfekte lenkradgröße. eine passende short hub nabe ist auf dem weg.



    Abgasanzeige
    noch eine sache die ich mir geleistet habe ist eine Auber Abgasanzeige. wie ich gehört und verstanden hatte wird 3x die sekunde gemessen und ermöglicht somit ein schnelles handeln bei zu heißen abgastemperaturen. as ding ist wirklich winzig und gespickt mit einer vielzahl an funktionen. unter anderem eine ansteuerung für ein relais, womit man wiederum ein akustisches signal zur warnung anschließen könnte.
    riesen dank nochmals an waffenschmiede.au.



    Kardanwelle
    nach langem warten ist dann gestern endlich meine kardanwelle angekommen. es handelt sich um eine 3" kardanwelle die ich speziel anfertigen ließ. sie ist wirklich leicht und macht einen qualitativ sehr guten eindruck. shop wo man solche ein schmuckstück herbekommt ist shaftmasters.com.

  • heute haben wir die garage komplett ausgeräumt und gesäubert. als letzte handlung haben wir zu guter letzt die kardanwelle eingebaut. passt wirklich klasse rein wie wir es vermessen haben und sitzt schön weit im getriebe.

  • habe mich gestern und heute an die lackiervorbereitungen gemacht. kotflügel vorne wurden komplett abgezogen und dann anschließend geschliffen sowie motorhaube und heckklappe schonmal grob mit maschine und 240er korn vorgeschliffen.


    das piping für die rechte seite mit dem bov ist nun auch fertig. wie das andere habe ich das rohr poliert und zu guter letzt innen gereinigt um sicher zu gehen, dass wirklich nichts mehr drin ist. als aller letztes noch das bov draufgeklatscht . da ich gleich nochmal zum auto fahre werde ich das rohr gleich mitnehmen und einbauen.




    als nächstes stehen noch meine schweller an die ich anpassen muss und meine front die nochmal für die montagebohrungen zu zwei dran muss. ansonsten ist alles guter dinge. heckschürze wird denke am freitag fertig. wurde schon komplett angepasst, aber der übergang muss noch geschliffen werden.

  • Das gute Stück nimmt ja langsam aber sicher gestalt an. :respekt:


    Hast du eigtl vor den Wagen eher zu Rennen/Driften zu verwenden, als "Alltagsauto" (soweit das möglich ist^^) oder als Showcar?

  • das gute stück ist nun eingebaut :D


    passt wirklich perfekt.






    Zitat

    Original von Mav3ric
    Das gute Stück nimmt ja langsam aber sicher gestalt an. :respekt:


    Hast du eigtl vor den Wagen eher zu Rennen/Driften zu verwenden, als "Alltagsauto" (soweit das möglich ist^^) oder als Showcar?


    showcar, drift and daily falls ich beim verkauf nicht den preis erzielen würde den ich mir vorstelle.

  • heute dank zwei forenkollegen zusammen die frontschürze komplett angepasst und angebaut.



    außerdem noch die letzten zwei versteckten befestigungen für die kotflügel gebohrt und zu guter letzt mal meinen spoiler draufgehalten.

  • Na da hat sich die Arbeit mit deinen Kollegen doch gelohnt.


    Sieht klasse aus... so sollte es sein :perfekt:


    Dann dauert es ja nicht mehr alzulang die die Lackierung kann kommen wa?