RB26DET powered S15 (bodyworxs-projects)

Es gibt 434 Antworten in diesem Thema, welches 76.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bodyworxs.

  • ich lass mal bilder sprechen .


    die lenkradnabe ist der absolute hit. es ahndelt sich um eine shorthub. mit dem teil komm ich gerade mal 1cm weiter weg als mit dem oem lenkrad. und das trotz 90mm schüsselung. ein bedienen der hebel ist ohne probleme möglich.




    auto wurde nun auch mal entstaubt ....und dann spoiler nochmal rauf.

  • So langsam sieht man wieder ein Auto ;)

  • Sieht immer geiler aus. Hoffe es geht bald weiter. :)


    Gruß Danny

  • meine cam ist kaputt...die beiden hat nen kumpel gemacht am sonntag. montag kamen meine neuen scheinis die ich gleich eingebaut habe und morgen gibts evtl fotos von vorne...aber noch ohne frontschürze.

  • :eek: ...na wenn das kein guter Stand des Projekts ist ;)


    Scheiss auf die Cam,sieht auch so schon vielversprechend aus :D
    Weisste doch auch :Bier:

  • Die Karre is so geil, die sieht auf dem miesesten Bild noch gut aus ;)


    Ich freu mich schonmal drauf wenn er fertig ist und es dann hoffentlich n Soundfile gibt.

  • oje...der sound :pol:



    da wirds noch probleme geben...habe eine s14 3" catback drunter gehängt. die anlage geht wenn sie fertig ist komplett 3" ohne mittelschaller zum endschaller durch.


    also wenn man vorne ne lampe reinhängt sieht man das licht wenn man reinguckt :D.




    weiß jemand wevtl wo ich einen auspuffgummi herbekomme mit 65mm und einen mit 75mm lochmittenabstand!?

  • Wednn du nen Guten Teilehändler hast würd ich da mal gucken. Die können dir bestimmt am besten helfen. Die haben ja einiges auf Lager.

  • soo....dank nem kumpel gings heute kräftigst vorran...


    heute morgen mal wieder teile und schrauben besorgt. nun sind endlich meine splitfire verbaut, wasserkühler samt lüfter denen ich besserer montagekits besorgt habe und meine bremsleitungen sind wieder dran.






    haben heute unter anderem teile wiederbekommen der auspuffanlage die geschweißt wurde und meine spoilerfußadapterplatten. wir haben uns dann darum gekümmert den letzten rest zurechtzuschneiden von der verbindung zwischen downpipe und turbo, damit ich dies im laufe der nächsten woche wiederbekomme.


    provisorisch haben wir dann auch den spoiler mal raufgesetzt. wie ich im vorfeld schon erwähnt habe war mit dem spoilerfußdesign keine verstellung mehr möglich weil der winkel der heckklappe zu weit nach hinten kippt. die lösung waren diese winkel. dadurch kommt zwar der spoiler 5cm höher aber ist dafür in sehr kleinen winkelschritten verstellbar.
    die höhe bei der obersten stufe (also fast horizontal) beträgt 29cm an der vorderen kante und 39cm an der hinteren kante. man bedenke dass die heckklappe nach hinten abkippt vom winkel .





    dann gings auch weiter...wir haben uns die front geschnappt und konnten sie nun endlich anpassen. lackieren ohne vorher bei den scheinwerfern probegesessen zu haben wollte ich nicht. das anpassen hat ungefähr 1std gedauert weil ichs halt ganz genau haben wollte . angeschraubt an den kotflügeln ist sie auf den bildern jedoch nicht.

  • Einfach nur hammer geil!!! Echt, mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn der mal fertig ist, musst du unbedingt Videos machen. Vor allem Soundvideos. :D


    Gruß Danny

  • bin durch zufall hier in dem bereich gelandet,weil ich allein durch den namen auf dieses tolle auto gestoßen bin (bild einer weißen S15 )


    absolut :respekt: zu dem was du in der ganzen zeit an arbeit ,herzblut und geld da reingesteckt hast !


    bin auch schon tierisch gespannt auf das endergebnis,kann mir nicht vorstellen das dieses nicht jedem die kinnlade runterklappen lässt ;)


    über einen post von dir bin ich gestolpert:
    da ging es ums getriebe,das du säubern wolltest und neuen felgenreiniger brauchtest.....


    versuchs das nächste mal mit backofenspray ;)
    ist billiger,und wirkt meiner meinung nach genau so gut.
    hatte versäumt meine alu´s zum winterwechsel vorher zu machen,und hatte die "freude" dann im frühjahr,aber null probleme selbst nach fast nem halben jahr lagerzeit,den ganzen bremsendreck etc. damit in relativ kurzer zeit wieder runter zu bekommen ;)

  • nach 3 effektiven tagen arbeit ist der erste schweller nun fertig mit gfk :(..... naja...wenigstens passt er nun perfekt an alle spaltmaße und abschlüsse...den teil der in die tür geht , also auf schlossseite musste ich leider neu machen.


    schade eigentlich aber mir war ja klar, dass da viel arbeit reinfließt.


    hab den ersten schweller üprigens so hinbekommen, dass er mit meinem breitbau (hab ja den ganzen koti rausgeholt und nicht nur bubblefender gemacht) bündig abschließt und als befestigung habe ich 1x schraube im koti, 2x hinten im radkasten (jeweils an den originalen befestigungspunkten und 5x nieten im türrahmen(ist pfusch...ich weiß aber ohne nieten ging nicht weil bei der tür nen spaltmaß von 3-3,5 mm ist und ich nun ca 0,75mm spaltmaß habe zwischen tür und schweller. dafür schleift aber auch wirklich gar nichts :D.