RB26DET powered S15 (bodyworxs-projects)

Es gibt 434 Antworten in diesem Thema, welches 76.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bodyworxs.

  • weiß nicht ob ichs in dem forum schon gesagt hatte...nen lack für lackierung hab ich endlich gefunden. soll sanidinbeige werden von mercedez....oder ein lack in dieser richtung.


    sehe täglich nen brabus in dieser farbe wenn ich zur garage laufe und ichhabe mich einfach in diese farbe verliebt. ist üprigens nen perfekter kontrast zu den getönten scheiben und den späteren carbonteilen.

  • naja ich halte die elektronische härteverstellung eher für schwachsinn. so oft ändert sich ja nun auch nicht der untergrund. aber es erleichtert die grundeinstellung später :D. außerdem weiß ich dass beide seiten gleich sind....heck und fron kann man ja einzeln einstellen und beiden seiten sind immer gekoppelt. und ne reset funkion wo die servos das fahrwerk in grundstellung bringen gibts wohl auch.


    jemand meinte zu mir das das fahrwerk so um die 2500euro wert hat....habe selber nachgeguckt und bin selber auf nen wert von 2000 euro gekommen inkl aller kosten bis deutschland.


    war halt nen glücksfall damals :D.


    updates gehen dann die woche weiter, gestern hat mir mein nachbar erstmal mein neues schleifgerät vorbeigebracht :D.

  • Richtig hammer dieses Projekt :perfekt:


    Will gar nicht wissen wieviele € der ganze Spass am ende gekostet hat :rolleyes:


    ...habs sicher überlesen aber wird er komplett weiss am ende sein oder kommen noch decals usw drauf?


    Grüsse Laskko

  • Zitat

    naja ich halte die elektronische härteverstellung eher für schwachsinn.


    Ich find's schon hilfreich, wenn man die Härte während der Fahrt verstellen kann...wäre für mich vor allem für den Track Einsatz interessant wenn ich mit den Einstellungen vorne und hinten variieren kann...und wie du schon sagst, sind die Dämpfer links und rechts immer gekoppelt...wenn ich das bei mir mit den Stellrädchen einstelle, weiß ich nie so genau, ob ich jetzt wirklich die gleichen Klicks auf beiden Seiten habe, weil sich das ab und an von der Rasterung her etwas seltsam anfühlt...


    Und nicht zu vergessen: Wenn die Freundin oder andere zartbeseitete Personen mitfahren, kann man ruckzuck das Fahrwerk weicher stellen... :D


  • am ende so um die 20k....da sind dann felgen aber noch nicht mit dabei. :stichel:



    ja sie sind gekoppelt. elektronisch gesehn ist da dann nen t-abzweig wo sich die splitterbox noch mal aufteilt auf links und rechts. und wie gesagt....es gibt wohl ne funktion für grundeinstellung das sich das fahrwerk quasi resetet und somit sichergesetellt ist dass nicht mal eine umdrehung unterschied ist.


    in sofern sehr hilfreich aber damit rumspielen tu ich später sicher nicht mehr :D.


    freundin?....mir doch egal....muss ja nicht mitfahren. :Sex:

  • Also das Fahrwerk ist ja mal geil, ich meine die Funktion es elektrisch zu Regeln wird zwar nicht oft benutzt, aber wenn man es mal braucht und schnell was ändern kann vom Innenraum, dann ist das bestimmt sehr nützlich. Und schön zu sehen das es hier immer weiter voran geht. Hast du die Radkästen hinten schon komplett fertig?

  • nein...erst fehlten mir nieten und nun möchte ich nichts vollstauben.


    letzte woche ist mir zu allem übel mein unterbodenschutz ausgegangen. gut man darf nicht vergessen dass ich auch von außen die schweller mache und zusätzlich noch die radkästen und den unterboden wo tank und achsen sind....ganze 4x katuschen sind draufgegangen :D.


    nun liegen neue bei der post. morgen mach ich das dann fertig und lackiere den unterboden gleich nochmal hinterher in weiß, so wie im motorraum den teil mit dem unterboden und den radkästen wie man auf den bildern vllt erkennen kann.
    dann mache ich den motorraum morgen fertig mit achse und klimakühler und dann kann ich vorne alles überdecken. und mit den radkästen weitermachen. morgen wird auf jeden fall ein langer tag aber es muss ja nun voran gehen. spätestens nächste woche samstag soll der motor endlich rein. die letzten teile dafür bekomme ich im laufe der woche.

  • Machst du alles mit Unterbodenschutz? Ich baue mein Auto ja auch komplett neu auf, bin mir aber nicht so sicher ob ich alles mit Unterbodenschutz mache. Immerhin sieht man dann nicht ob irgendwo wieder Rost blüht. Naja muss mal schaun, eine ganz dünne Schicht wird wohl drauf kommen, was machst du denn unter dem Unterbodenschutz? Womit hast du gute Erfahrungen?

  • ehrlich gesagt habe ich gar keine erfahrung....aber wie solls da rosten wenn da nicht rost ist rostet es ja auch nicht.


    der unterbodenschutz schützt den lack vom unterboden ja vor steinschlag und witterung.
    außerdem macht er eine gute schallisolierung.
    darüber habe ich sogar noch lackiert.

  • solltest natürlich nicht aufs blanke blech drauf machen...sollte grundiert und lackiert sein. mein unterboden ist ja außer lack bereits nackig da japanische autos nicht so viel u-schutz haben.

  • Meiner ist komplett Blank gemacht worden. Naja ich werde wohl Rostschutzfarbe vor lackieren und dann eine sehr dünne schicht Steinschlagschutz, gefolgt von Hohlraumwachs. Ist dann zwar eine Schmiererei, aber falls irgendwo ein kleines Loch durch einen Stein kommt, wird es gleich wieder versiegelt.^^

  • ich hatte glück...außer dem batterieträger war nirgends rost. und den habe ich vorsorglich sogar komplett rausgeflext. darunter mit hammarite rostschutz, darüber grundiert und dann lackiert. vorsorglich.


    joa...morgen wird nen langer tag, denk dass ich morgen wieder nen kleines update machen kann.

  • Das meißte hab ich auch direkt rausgetrennt, aber alles ging nu auch nicht. Das was nicht ging würde gesandstrahlt. Naja über jeden Winter schau ich mir die Stellen mal wieder an, dann soll der Krebs wohl weg bleiben.

  • Das Fahrwerk ist echt geil. Obs das wohl auch für den 100NX gibt? :Sex:


    :D

  • Hmm.. bei den VEHICLE APPLICATIONS steht der NX leider nicht dabei. :heul:


    :D