Problem: Bremsen fest und keine Teile

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ride_The_NX.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem FX35 sind seit einigen Tagen die beiden Hinterradbremsen fest. Die Sättel liegen auf den Scheiben und lösen sich nicht mehr von allein, sobald man den Fuß von der Bremse nimmt. Das Fahrzeug rollt in der Fahrstufe D nicht mehr ohne Gas zugeben los.
    Ich habe vor ca. 4.000 km neue Scheiben und Beläge bekommen!


    Jetzt steht mein Fahrzeug beim Nissan-Händler und dieser braucht für die Reparatur wohl so ein Instandstetzungs-Kit für die Bremssättel. Leider kann er dieses Kit nicht bekommen. In den USA reagieren die auf meine Bestellung irgendwie nicht.
    Da ich das Auto derzeit nicht bewegen kann benötige ich ganz schnell ne Lösung. Habt Ihr irgendeine Idee wie man die Bremse ggf. auch vorübergehend wieder in Gang bekommen kann? Habt Ihr eine Bezugsmöglichkeit in Deutschland für Infiniti-Teile?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß David

    2005 Infiniti FX35 mit Touring-, Sport- und Technology-Paket
    50 mm H&R DRM Spurverbreiterung auf VA und HA
    Upper und bumper stainless billet grille
    Alu Trim Dash Kit
    Romik Stainless Running Boards (Trittbretter)
    LED-Blinker in Außenspiegel integriert

  • Hi David,


    welche Scheiben und Beläge hast Du Dir einbauen lassen? Original Infiniti-Teile oder etwas anderes?


    Was soll das für ein Instandsetzungs-Kit sein?


    Infiniti-Teile kannst Du normalerweise beim Nissan-Händler bestellen, Du brauchst lediglich die Bestellnummern.


    Gruß
    Axel

  • um Bremsen gängig zu machen braucht man doch keine Teile, vor allem wenn eh alles neu gemacht wurde


    Bremssättel lassen sich meist teilen, oder die Kolben gehen auch so raus, je nach Bauart


    eventuell vorhandenen Rost mit Scotchband entfernen
    von ATE gibts ein blaues Spezialfett um die Kolben zu fetten und dann flutscht das wieder


    Gruß Mani

  • Hallo,


    also die neuen Bremsscheiben und Beläge sind Originalteile. Ich habe sie im September 2008 verbauen lassen, damals konnten die Nissan-Händler diese noch bestellen. Infiniti hat den Nissan-Händlern den Teilebezug in Europa untersagt seit dem 01.10.2008, darum ja meine Probleme.
    Der Nissan-Händler will die Sättel nur auseinandernehmen wenn ich Ihm so ein Überhol-Kit liefere. Er meint im Sattel müssten einige Dichtungen dann neu etc. Das Kit kostet auch nur 40 Dollar läßt aber ungemein lange auf sich warten und ich kann das Fahrzeug so lange nicht nutzen.
    Werde wohl jetzt noch einmal eine freie Werkstatt aufsuchen, die versucht die Sättel ohne Ersatzteile wieder instandzusetzen.
    Ich bin gespannt!


    Gruß David

    2005 Infiniti FX35 mit Touring-, Sport- und Technology-Paket
    50 mm H&R DRM Spurverbreiterung auf VA und HA
    Upper und bumper stainless billet grille
    Alu Trim Dash Kit
    Romik Stainless Running Boards (Trittbretter)
    LED-Blinker in Außenspiegel integriert

  • Hallo


    Zitat

    Werde wohl jetzt noch einmal eine freie Werkstatt aufsuchen


    sehr gute Idee, vor allem preiswerter, ist nämlich wirklich nichts dabei so nen Bremssattel zu reinigen, nötiges Fachwissen und Werkzeug vorausgesetzt


    Gruß Mani

  • Hallo,


    das Problem liegt einfach darin, dass die amerikanischen Infiniti-Modelle nicht für den Deutschen Markt bzw Alltagsgebrauch tauglich sind. Bei den Infiniti-Modellen für den deutschen Markt wurden rund 480 andere Bauteile verwendet. (beim FX)


    Am besten wendest du dich an die bis Dato einzige offizielle Infiniti-Vertretung Deutschlands.


    Infiniti Zentrum Hamburg
    Ausschläger Weg 49


    20537 Hamburg


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...