Datsun 1200 de luxe 1972

Es gibt 264 Antworten in diesem Thema, welches 54.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • So, hier noch ein Bild vom neu gepolsterten Sitz


    Desweiteren hab ich mich heute mal an die verschönerung des Innenraumes gemacht.
    Das Radio war seither etwas lieblos in das untere Staufach gesetzt.
    Hab ein Brett reingemacht, mit Leder bezogen und das Radio eingesetzt.
    Sieht doch gleich anders aus.
    Desweiteren habe ich die Seitenverkleidung im Fussraum erneuert. Diese war mehrfach gebrochen und wurde durch Holz und Leder erneuert.


    Das gleiche auf der Fahrerseite


    Ich finde das macht gleich was her.
    Die Hutablage hab ich auch neu bezogen.
    So passt das alles besser ins Gesamtbild

    Einmal editiert, zuletzt von Pfetschle ()

  • Mh?Der Teppich ist ganz schön fertig,was?


    ich freue mich schon darauf,wenn er restauriert ist! Wird sicher sehr schön!!!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Mh?Der Teppich ist ganz schön fertig,was?


    ich freue mich schon darauf,wenn er restauriert ist! Wird sicher sehr schön!!!!


    Naja, der Teppich hat ja auch schon 37 Jahre aufm Buckel.
    Ich glaube die Restaurierung wartet noch ne Weile.
    Mit gefällt er grad immer mehr so wie er ist.
    Den Rost bekomme ich schon irgendwie in den Griff.
    Ich glaube nächstes Jahr wird er wieder mein Alltagsauto.
    Übern Winter ein bissle richten, und schwupps isser wieder da.
    Wird ein geiler Sommer :Bier:




    Kubek
    Hallamaul

  • Nanana, das Radio entspricht aber nicht den Vorgaben fürs H-Kennzeichen! :D


    Schön gemacht :perfekt: , der Innenraum ist ja noch weitaus spartanischer als der vom 120Ypsilanti!


    Kubek
    Hallamaul


    :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()


  • Ja Luxus hat man da net wirklich drin.
    Warum H-Kennzeichen? Hab ich doch schon :)


    @Elfe
    Danke :Bier:

  • Ich würde den Teppich trotzdem tauschen,sieht nicht schön aus.Egal wie alt er ist :D


    Frag doch mal bei Nissan nach. Die Mehrmarkenhändler werden den gar nicht mehr kennen :lachwalzen:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Ich würde den Teppich trotzdem tauschen,sieht nicht schön aus.Egal wie alt er ist :D


    Frag doch mal bei Nissan nach. Die Mehrmarkenhändler werden den gar nicht mehr kennen :lachwalzen:


    Was hast Du nur die ganze Zeit mit dem Teppich?
    Ich stell da meine Füße drauf, mehr nicht. Möchte weder davon speisen noch andere Sachen machen.
    Der tut es doch.
    Ausserdem gehört er nunmal zum Auto :]

  • Grad noch die Kurve gekriegt! :D ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat


    Ich hab ca: 1 und halb Stunden gebraucht um die Restorations Arbeits
    durch zu schauen vielen dank an 72er für den Link. Der altere Herr
    der hat schon was drauf, das Auto gehört ins Museum.

  • So, neues.
    Falls es jemand nicht mitbekommen hat.
    Am WE war ich mit der Karre in Bremen.
    das heisst 1385 km innerhalb 3 Tagen.
    Der Bock hat sich fantastisch geschlagen.
    Habe die Höchstgeschwindigkeit erstmal auf 110 begrenzt.
    der Heimweg hat etwas länger gedauert.
    Das Kühlwasser war ständig am Kochen obwohl mir die Temperaturanzeige was anderes gesacht hat.
    Werde wohl eine Anzeige nachrüsten, Platz hab ich ja neben dem Radio noch.
    Ansonsten wie gesagt keine Probleme.
    Diese Woche bekommt er zur Belohnung nen Ölwechsel und ich werde die Bremssättel mal reinigen. der auf der Beifahrerseite scheint nicht richtig zu öffnen.
    So, das war es erstmal
    Gruss Oli

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Das Auto ist genial! :love2:


    In der Tat!


    Besonders der im Motorraum verfügbare Stauraum ist beeindruckend. :D


    Und beim Auskuppeln betätigt ein normalwüchsiger Mensch mit dem Knie gepflegt die Fensterkurbel.


    Nur das Lenkrad scheuert zwischen den Beinen ein wenig. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Sodele,
    heute hat er als Belohnung dafür das er letztes WE so toll gelaufen ist folgendes bekommen:
    neues Öl,
    neuer Ölfilter,
    neues Kühlwasser,
    und neue Zündkerzen.
    Der Luftfilter wurde gereinigt und demnächst bekommt er noch nen nen Benzinfilter.
    In 2 Wochen kommt dann die nächste grosse Reise :Bier:

  • Was kann das denn mit dem Kühlwasser sein? Lamellenschwund am Kühler? Oder die bei dem Motor gern genommene ZKD? ?(


    Bei dem Zeitungsbericht im Syke-Beitrag ja fast schade dass ich nicht mit dem 120 Ypsilanti da war! :D


    Der lief vorhin btw wieder prima beim Familienausflug. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hm,
    Ich habe nun richtiges Kühlwasser nachgefüllt, da ich nicht weiss was der Vorbesitzer da rein hat.
    Ansonsten geh ich eigentlich davon aus das alles i.O. ist. ZKD dürfte ok sein, keinerlei Anzeichen. Lamellen sind auch noch in Ordnung.
    Mal sehen wie er sich in 2 Wochen verhält.
    Notfalls Fenster auf und mit Heizung fahren :)


    Ja, schade das Du in Syke net da warst :Bier:

  • war das alte kühlwasser rostig???


    ich habe schon mehrere wasserpumpen getauscht. grund war ein verrostetes flügelrad durch falschen frostschutz.


    kein flügelrad = kein ausreichender wasserkreislauf


    mfg


    hansli :love:


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.